komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Zwischen Märkischer Schweiz und Oderbruch vom Schloss Trebnitz zum Schloss Gusow (RB-Trebnitz - RB-Seelow/Gusow)

Frank Meyer
Touren

Zwischen Märkischer Schweiz und Oderbruch vom Schloss Trebnitz zum Schloss Gusow (RB-Trebnitz - RB-Seelow/Gusow)

Zwischen Märkischer Schweiz und Oderbruch vom Schloss Trebnitz zum Schloss Gusow (RB-Trebnitz - RB-Seelow/Gusow)

04:13
16,4 km
3,9 km/h
50 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
860 m
2,10 km
2,77 km
3,83 km
4,37 km
5,16 km
6,18 km
6,81 km
7,80 km
8,41 km
9,53 km
9,99 km
... die Zäune sind echt die Pest
11,0 km
12,7 km
14,0 km
15,6 km
16,3 km
16,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

11. Juli 2021

Kommentare

  • 11. Juli 2021

    ... heute wieder eine Mischung aus Kultur und Natur: ich habe versucht, die beiden Schlösser in Trebnitz und Gusow durch eine kürzere Genusswanderung zu verbinden.

    

    Um es kurz zu machen: das Vorhaben klappte nur bedingt! Ich hatte zwar bei den beiden kürzlich unabhängig von Victoria (komoot.de/tour/410681425

  • 11. Juli 2021

    Mir ist aufgefallen, dass das Kartenmaterial gerade in Waldgebieten sehr unzuverlässig sein kann. Openstreetmap baut ja darauf auf, dass eine Heerschar Freiwilliger Satellitenbilder auswertet und mit Vor-Ort-Kenntnissen ergänzt. Gerade in Waldgebieten haut das nicht wirklich hin. Das erklärt, dass so

  • 11. Juli 2021

    Der Hauptclaim von komoot ist ja 'Dein Weg ins Abenteuer'. So lange das Kartenmaterial von OpenStreetMap nicht perfekt und nicht immer aktuell ist wird es wohl dabei bleiben ;-)

  • 11. Juli 2021

    Frank, ich hab fast ein schlechtes Gewissen, dass du dich jetzt auch noch durch das Gebüsch schlagen musstest. Ich bin den Weg am Wermelinsee schon öfters gegangen, so richtig einfach war er nie, die Bäume hat Komoot da schon vor langer Zeit hingeworfen, damit es spannend bleibt. Vielleicht geht er jetzt

  • 11. Juli 2021

    Kein Problem, ganz im Gegenteil, Andrea! Ich bin Dir und Victoria sehr dankbar dafür, dass ihr ja sehr genau die Problemstelle benannt und bebildert hattet. Ich hatte mir vorgenommen, bei Schwierigkeiten das Ufer zu verlassen, aber da war ich schon mitten in dem Abschnitt und in den Wäldern westlich

  • 11. Juli 2021

    Vielleicht wäre auf dem einen oder anderen Weg tatsächlich eine Machete angebracht. Aber freuen wir uns daran, dass ein kleiner Abenteuerfaktor immer dabei sein wird :-) Danke an alle für ihre Touren in diesem interessanten und wenig bekannten Wandergebiet!

  • 11. Juli 2021

    Es freut mich, dass du es so wanderlich (sportlich wäre irgendwie vom Wort falsch) siehst. Zwischen Trebnitz und Müncheberg bin ich mal so gegangen: komoot.de/tour/322584295

    Ich bin gespannt, welche Strecke du wählst. Irgendwann wollte ich auch noch "hoch" Richtung Neuhardenberg.

    Mir gefällt die Gegend

  • 12. Juli 2021

    Vielen Dank für diese Tolle Tour! Die Bilder sind wieder sehr schön. Die Schlösser sehen ... noch ... beide sehr gut aus. Hoffen wir, dass das bei Schloß Gusow auch so bleibt.

    Und da wo Andrea gewandert ist, bleiben manchmal irgendwelche Bäume im Weg liegen, so als wenn sie die extra da hinlegt 😅

    Vielleicht

  • 12. Juli 2021

    Vielen Dank, Heiner!

Dir gefällt vielleicht auch

Staffelwanderung 'Von der Oder zur Elbe und weiter zur Saale'

Wander-Collection von Frank Meyer

Bikepacking auf dem Oderbruchbahn-Radweg

Fahrrad-Collection von Katharina Siegel

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Ab ins Grüne – mit der S‑Bahn zu versteckten Waldseen

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Traumhafte Herbstwanderungen um Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

In 80 Tagen um die Welt

Rennrad-Collection von Mark Beaumont