komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Max hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Max
Touren

Von der Eiszeit über das Mittelalter zum Barock auf 15 Kilometern

Max
Touren

Von der Eiszeit über das Mittelalter zum Barock auf 15 Kilometern

Von der Eiszeit über das Mittelalter zum Barock auf 15 Kilometern

02:24
29,5 km
12,3 km/h
270 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
957 m
Kapelle Cosima und Damian
2,80 km
Birnau
Blick vom Kloster auf den See

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

29,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war draußen aktiv.

12. Juli 2021

Kommentare

  • 12. Juli 2021

    Der Tag begann mit Sonne. Ein gutes Omen für den Tag. Frisch war es allerdings noch am Morgen als ich zum Bäcker fuhr. Nicht weit von hier. Schöne Strecke. Berg runter und schon ist man da. Das Frühstück war gerettet. Heute wollen wir Richtung Meersburg fahren. Auf dem Weg dorthin, fahren wir ein St

  • 12. Juli 2021

    einem Berg. Sehr imposant. Das Foto gelingt natürlich nicht. Das Gegenlicht ist einfach zu stark. Aber nur die Ruhe. Es ist die Wallfahrtskirche Birnau. Eine beeindruckende Barockkirche. Und genau die ist unser erstes Ziel. Wir queren jetzt die Bahnstrecke und fahren den Berg hinauf. Nach der ersten

  • 12. Juli 2021

    10 000 Jahre menschliche Geschichte werden hier dargestellt. Auf einem Rundgang erlebt man Häuser der Steinzeit. Man läuft über hölzerne Stege, genauso wie die Menschen damals. Die Dörfer stehen alle im Wasser. Fensterlos, ohne Heizung, mit aus Zweigen geflochtenen Wänden. Zu beneiden waren sie nicht

  • 12. Juli 2021

    Die Hauptstraße voll von Menschen. Furchtbar. Dicht gedrängt. Das war also nun gar nicht nach unserem Geschmack. Es folgte ein Schnelldurchgang. Das Städtchen ist schön. Die Burg beherrscht den Ort. Eine Strandpromenade mit vielen Restaurants ist nett. Man sitzt beim Lillet direkt am Wasser. Das hat

  • 12. Juli 2021

    Birnau, Unteruhldingen, Meersburg, dazu noch ein Blick über den See zum Säntis, grandios! Für die Burg in Meersburg lohnt sich eine Besichtigung. Und ... in den Ortschaften am See ist im Sommer immer viel los. Das Hinterland ist ruhiger, weniger spektakulär und dennoch wunderschön. Etwas weiter westlich

  • 13. Juli 2021

    Peter62, vielen Dank für die Empfehlungen. Allerdings sehe ich für die nächsten Tage schwarz. Es gießt heute aus Kannen. Soll wohl die nächsten Tage so bleiben 😣 Dieser Sommer ist furchtbar

  • Tolle Beschreibung Max, die Ecke kenne ich gut.

  • 14. Juli 2021

    Marianne, das war mir vollkommen klar. Du bist auf der ganzen Welt zu Hause 😃

Dir gefällt vielleicht auch

Um den malerischen Bodensee – Bodenseerundweg

Wander-Collection von Marius

Bodensee, Seerücken & mehr – die schönsten Velotouren im Thurgau

Fahrrad-Collection von Thurgau Tourismus

Premiumweg SeeGang – wo anspruchsvolle Genießer ganze neue Wege gehen

Wander-Collection von AG SeeGang

Zwischen Wein und Wasser – Herbstwanderungen im Thurgau

Wander-Collection von Thurgau Tourismus

Neue Perspektiven am Jubiläumsweg Bodenseekreis

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Schlösser, Klöster und Gärten – Barocke Pracht am Bodensee

Fahrrad-Collection von SCHLÖSSER UND GÄRTEN BADEN-WÜRTTEMBERG

Von der Alb in die Voralpen – Heuberg-Allgäu-Weg

Wander-Collection von Mareike

Triathlon around Germany

Collection von Jonas Deichmann

Die besten Badeseen in Baden-Württemberg

Fahrrad-Collection von komoot

Frühlingserwachen im Südwesten – Farbenfroh wandern in Baden-Württemberg

Wander-Collection von Baden-Württemberg