komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

E032 – MitWandern 2021 – Etappe Wesenberg (MV) – Fürstenberg (BB) [RB-Wesenberg – RE-Fürstenberg]

Silvia D.
Touren

E032 – MitWandern 2021 – Etappe Wesenberg (MV) – Fürstenberg (BB) [RB-Wesenberg – RE-Fürstenberg]

E032 – MitWandern 2021 – Etappe Wesenberg (MV) – Fürstenberg (BB) [RB-Wesenberg – RE-Fürstenberg]

08:51
30,8 km
3,5 km/h
190 m
190 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
96 m
Bahnhof Wesenberg
örtliche Feuerwehr
906 m
Hohe Straße, vor einem Hauseingang
994 m
994 m
1,08 km
am Markt, im Hintergrund Kirche St. Marien
Markt-Apotheke
Wasserpumpe am Markt
Rathaus Wesenberg
hübsches Fachwerkhaus am Markt
Kriegerdenkmal 1870/71 auf dem Markt
Häuserfront Hohe Straße Wesenberg
1,38 km
1,47 km
Eingang zum Burgturm
Fischerei-Ausstellung in der Burg Wesenberg
Villa Pusteblume, Standort Burg Wesenberg
Burg Wesenberg
Biergarten "Am Hafen" in Wesenberg
am Biergarten
1,80 km
Wesenberger Hafen
Bootsname und unser heutiger Zielort sind identisch
Bootsanlegerstelle am Wesenberger Hafen
Man merkt, wir sind in Mecklenburg.
Hier dreht sich alles ums Wasser.
2,48 km
Blick auf Havel und Woblitzsee
Kanumühle - ehemalige Wassermühle liegt direkt an der Schwaanhavel, unterhalb des Woblitzsees mit Übernachtungsmöglichkeiten
2,72 km
2,78 km
Ausfahrt von der Kanumühle
grüner Tunnel
3,42 km
Weg am Tanneneck
Kaisermantel
4,48 km
Waldweg in Richtung Rotes Moor
5,54 km
Sonnenblumenfeld
6,10 km
Naturschutzgebiet "Rotes Moor"
Gartenkreuzspinne
Was hier wohl geschah?
Schau mir in die Augen, Kleines.
7,95 km
7,95 km
Dorfkirche Ahrensberg
in Ahrensberg
Kleiner Kohlweißling
Rosenpappel, Stockrose (1)
Rosenpappel, Stockrose (2)
Gelbrote Taglilie (1)
Gelbrote Taglilie (2)
weibliche Bettlerfigur in einem Vorgarten in Ahrensberg
männliche Bettlerfigur in einem Vorgarten in Ahrensberg
8,52 km
Ausblick von der Weinbergstraße kurz hinter Ahrensberg
Havelblick von der Brücke Weinbergstraße
9,46 km
Man gönnt sich ja sonst nichts. ;-)
Zitronenfalter
Marke Eigenbau
11,6 km
Den Schatten haben wir sehr zu schätzen gewusst.
Weißling
Dusche gefällig?
12,9 km
Es war einmal ein Weg. (1)
Schachbrett
Wiesenknopf-Ameisenbläuling
Bewässerungstechnik
13,6 km
Es war einmal ein Weg. (2)
14,5 km
Kolkrabe
Warm war's in Strasen.
Sitzgruppe am Ortseingang Strasen
am Ortseingang von Strasen
15,4 km
Ausblick von der Schleusengasse
Hotel & Restaurant "Zum Löwen"
Schleuse Strasen (Müritz-Havel-Wasserstraße)
19,0 km
19,2 km
Großer Boberowsee
20,6 km
20,6 km
am Großen Glietzensee (westlicher Teil)
21,2 km
21,3 km
unsere Badestelle an diesem Tag (Großer Glietzensee, östlicher Teil)
22,0 km
Waldweg unweit des Großen Glietzensees
22,6 km
22,6 km
Rastplatz 'Fünfstern'
Wegweiser am Rastplatz 'Fünfstern'
23,5 km
25,0 km
Badestelle am Menowsee
25,4 km
25,4 km
Eismanufaktur Winterfeldt in Steinförde
27,5 km
27,6 km
Auf dem Floß, da ist was los. (Röblinsee)
28,2 km
Sonnenuntergang am Röblinsee (1)
Sonnenuntergang am Röblinsee (2)
an der Marina Röblinsee (2)
an der Marina Röblinsee (1)
Röblinseeterrassen
Hotelpension "Haus am See"
28,7 km
29,8 km
29,8 km
Havel, Blick von der B 96 in Fürstenberg
Schleuse Fürstenberg
Pension "Cour de Berlin"
Priesterhavel von der Fußgängerbrücke
30,2 km
30,3 km
Stadtkirche Fürstenberg
30,8 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

16. Juli 2021

Kommentare

  • 18. Juli 2021

    Wie schon einige Male in diesem Sommer hieß es für uns auch diesmal früh aufstehen, denn die Anfahrt mit Bahn und Bus bis zum Start in Wesenberg war lang, sie dauerte etwa 4 Stunden, und wir mussten 6 x umsteigen. Dadurch begann unsere Wanderung auch erst gegen halb zehn am Vormittag, und es war zu diesem

  • 18. Juli 2021

    Tolle Fotos 😁 super Leistung 🥾🥾👍

  • 18. Juli 2021

    @Peggymaus: Vielen Dank. An einem solchen Projekt teilnehmen zu können entschädigt für alle Mühen. Wir sind froh, ein Teil davon gewesen zu sein.

  • 18. Juli 2021

    Eine fantastische Leistung, und Du hast tatsächlich das Tele geschultert, auch dafür Hochachtung! Ich weiß nicht, ob ich’s getan hätte….Der Text ist Klasse, die Bilder sind Klasse. Also alles ist, wie sonst auch. Macht mir immer wieder große Freude, virtuell mit euch zu wandern (da muss ich auch nichts

  • 18. Juli 2021

    Eine tolle Leistung eure Strecke. Die Bilder sind zauberhaft 🦋, diese Abendstimmung 👍

    Es ist wunderbar bei einem solchen Projekt dabei zu sein. Wir waren, in zweiter Reihe, von Lübben nach Lübbenau unterwegs. Das war auch, wie so viele, eine sehr schöne Tour.

    Der Text auch wieder sehr gelungen 👏🤓

  • 18. Juli 2021

    @Burkhard: Bis zuletzt habe ich hin und her überlegt, ob ich das große und schwere Tele mitschleppen soll. Das war wirklich keine leichte Entscheidung, da ich ja wusste, dass es um die 30 Kilometer bei schweißtreibenden 28 Grad werden würden. Aber letztlich siegte die Hoffnung auf schöne Nahaufnahmen

  • 18. Juli 2021

    Das Warten hat sich gelohnt, wie zu erwarten grandiose Fotos und tolle Motive von euch und ein ebenso äußerst lesenswerter Text von Falk. Besonders gefallen mir persönlich die Bilder mit der Abendstimmung.

    

    Ich hoffe, der Asphaltanteil war nicht zu hoch. Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals auf

  • 18. Juli 2021

    @Suse: Du hast vollkommen recht, dabei sein ist alles. Als Frank Meyer damals die Wandereinladung für die Region Nordost verschickte, trug ich mich in die Doodle-Liste ein, noch bevor ich mir die Strecke überhaupt richtig angeschaut hatte. Ganz zu schweigen davon, dass ich vorab gecheckt hätte, wie ich

  • 18. Juli 2021

    starke Leistung, grandiose Fotos

  • 18. Juli 2021

    @Frank: Nein, der Asphaltanteil war nicht zu hoch. Die meisten Wege waren naturbelassene, schattige Waldwege, die an manchen Stellen mit etwas höherem Gras zugewachsen, aber dennoch gut begehbar waren. Der Abschnitt zwischen dem Ort Strasen und dem Großen Boberowsee (Fürstenberger Weg) ist eine schmale

  • 18. Juli 2021

    Welch grandios beschriebene und bebilderte Tour!!! 😁 super schön! Fotografische Highlights sind für mich neben der Abendstimmung heute im Besonderen die Falter!

    Ach ja… und das Bild der Kutschfahrt habt ihr so wunderbar eingefangen… ein wahres Idyll, das ein wenig wirkt, als wäre es aus der Zeit gefallen 😁👍

  • 18. Juli 2021

    @Thomas: Vielen Dank!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Müritz-Nationalpark – Erlebnispfade und Wandertouren für Familien

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Radwanderwege im Müritz-Nationalpark

Fahrrad-Collection von Müritz Nationalpark

Müritz-Nationalpark – Wanderwege im Serrahner Teil

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Der Müritz-Nationalpark-Wanderweg in 9 Etappen

Wander-Collection von Müritz Nationalpark

Die Müritz-Nationalpark-Informationen

Collection von Müritz Nationalpark

Mecklenburgische Seenplatte – wandern im Land der tausend Seen

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Die besten Badeseen in Mecklenburg-Vorpommern

Fahrrad-Collection von Johanna

Der Natur auf der Spur ‒ der Naturparkweg MV

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Naturcamping rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Rund um Chorin und Fürstenberg (Havel) – Radtouren mit dem DB Radverleih

Fahrrad-Collection von DB Radverleih

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Radel- und Badespaß auf dem Mecklenburgischen Seen-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah