komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MonacoTrail hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MonacoTrail
Touren

E152 "MitWandern 2021": Lindau - Scheidegg

MonacoTrail
Touren

E152 "MitWandern 2021": Lindau - Scheidegg

E152 "MitWandern 2021": Lindau - Scheidegg

06:52
22,4 km
3,3 km/h
650 m
240 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
39 m
Hinfahrt im Regen
Hafen Lindau...
...einst bei Sturm
Bayerische Riviera?
911 m
Lindavia Brunnen
Seelandschaft, unscharf
2,46 km
Bioobst am Weg zur Selbstverpflegung
3,40 km
4,81 km
Kein Bioobst, nicht zur Selbstverpflegung
6,21 km
Kanal für Raumkapseln (A96)
7,66 km
Grenzflüsschen Leiblach
8,87 km
9,26 km
10,2 km
Natürliche Wasserrückhaltung
10,8 km
(ehem.) Gasthaus Traube, Sigmarszell
13,6 km
15,9 km
Lieblingsbank des Landrats?
18,2 km
Blick nach Scheidegg
21,8 km
Rathaus Scheidegg
Wenn die Schmuckschatulle größer ist als das Wohnhaus
Houston, wir haben ein Problem!
Ortsrand Scheidegg, gute Nacht!
22,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

17. Juli 2021

Kommentare

  • 17. Juli 2021

    Während des Gehens fällt mir auf: diese Tour ist vermutlich einzigartig in Deutschland: wir starten am Ufer des größten Sees, gehen durch (kleine) Weinberge und (größere) Obstgärten allmählich hinauf in die Höhen der Wiesen und Weiden, erreichen nach wenigen Stunden voralpines Gelände. Für die übrigen

  • Beneidenswerte Treppen, selbst bei Regen 🤩😊

  • 18. Juli 2021

    Schöne Tour!

    Danke dir und deinen Kollegen nochmals für die Organisation dieses tollen Events. Bei der Fahrt über den Bodensee (nicht mit der Fähre wie vorgeschlagen, sondern mit dem Kursschiff) wurde mir so richtig bewusst, wie cool diese Idee ist und wie toll, ein Teil davon sein zu dürfen!

  • 18. Juli 2021

    Trotz Regen beeindruckend und wie immer wunderbar beschrieben. Danke für die ehrlichen Worte zu den letzten Bildern - erinnert mich an die Arbeit des verdienstvollen Dieter Wieland. 👍🏻

  • 19. Juli 2021

    Karin spricht mir aus der Seele. Auch ich hatte bei der Fahrt zur meiner ersten Etappe diese Gedanken.

    

    Lotte trifft einen anderen Punkt: Deine Beschreibungen sind schon oft ein Denkanstoß für mich gewesen. Und verdienstvoll ist ein passendes Attribut auch für Dich.

    

    Die Bezeichnung Raumkapseln für Autos

  • 19. Juli 2021

    @Wanderfisch: das mit den Treppen war interessant. Offenbar war dieser wirklich schöne Weg einmal recht aufwändig (und gehfreundlich) angelegt worden. Nicht überall ist er noch wirklich gut vorhanden, was möglicherweise an fehlender Nachfrage liegt? Das wäre sehr schade. Uns hat es so, wie es war, jedenfalls sehr gut getaugt!

  • 19. Juli 2021

    @Karin: ich bin froh, dass du dich trotz deiner zwischenzeitlichen Bedenken auch noch aufgemacht hast zu deiner wirklich schönen Tour. Es ist viel Schönes zusammengekommen und wir werden noch eine Weile beschäftigt sein, das angemessen zu würdigen und in Form zu bringen

  • 19. Juli 2021

    @Lotte: der Vergleich mit Dieter Wieland ist natürlich mehr als schmeichelhaft. Andererseits ist es auch ein wenig deprimierend, wie über die Jahre alle Appelle zur Mäßigung nahezu ungehört verhallen. Ich finde, da darf man dann ruhig auch einmal etwas drauf zeigen (ohne zu selbstgerecht zu werden

  • 19. Juli 2021

    @Jens: wie immer Dank für deine wohlwollende und kritische Begleitung! - Ich war am Ende doch etwas überrascht, wie wirkmächtig unsere Routenvorschläge waren und hatte noch mehr auf die Neugier oder Ortskenntnis der Teilnehmer vertraut. Man hat da doch eine ganz schöne Verantwortung... Andererseits hat

  • 21. Juli 2021

    Das wäre ein Tour gewesen, die ich mir auch hätte vorstellen können, wenn es bei mir an den drei Aktionstagen funktioniert hätte. (War sie zuerst nicht mal nach Lindenberg geplant?) Ich hoffe, Du konntest die Wanderung auch trotz viel Wasser von oben genießen.

    Ich finde es toll, was ihr da im wahrsten

  • 21. Juli 2021

    @Hanswuscht: danke dir fürs Begleiten 😊. Vielleicht kannst du ja wirklich für deine Marathonwanderungen ein paar schöne Strecken zusammenhängen, z.B. Lindau - Oberstaufen einfach durchgehen?

    Ja, eigentlich war Lindenberg geplant, hat aber weniger touristische Infrastruktur und es gab kein Quartier mehr

  • 22. Juli 2021

    So eine Bodenseeumrundung zu Fuß am Stück könnte ich mir tatsächlich einmal vorstellen. Aber ob daraus jemals was wird,... mal schauen 🤔

    Dank euch habe ich jetzt auf jeden Fall eine Fülle neuer Ideen 😉👍🏻 nochmals danke

Dir gefällt vielleicht auch

Berge, Pässe, Täler – Rennrad-Traumrevier Bregenzerwald

Rennrad-Collection von Carola L.

Sanfte Hügel, weite Blicke – Wandern im Westallgäu

Wander-Collection von Westallgäu

Min Weag – dein Weg durch Vorarlberg

Wander-Collection von Mareike

Geschichte erleben auf den Trilogie-Rundgängen im Allgäu

Wander-Collection von Allgäu

Die Natur erwacht – Frühlingswanderungen in Vorarlberg

Wander-Collection von Vorarlberg

Um den malerischen Bodensee – Bodenseerundweg

Wander-Collection von Marius

Velo-Rallye Bodensee – die Sammel-Challenge auf 6 Routen

Fahrrad-Collection von Thurgau Tourismus

Triathlon around Germany

Collection von Jonas Deichmann

Die schönsten Wege zum Wasser im Bregenzerwald

Wander-Collection von Bregenzerwald Tourismus