Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SKW-E20 Hohen Wieschendorf --> Groß Strömkendorf

SKW-E20 Hohen Wieschendorf --> Groß Strömkendorf

06:08
29,7 km
4,9 km/h
140 m
160 m

Tourenverlauf

Start
1,37 km
2,72 km
8,68 km
9,48 km
10,4 km
11,3 km
13,0 km
16,5 km
18,0 km
19,2 km
20,6 km
21,2 km
23,9 km
29,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

19. Juli 2021

Kommentare

  • Sönke

    Ich habe mir den Wecker nochmal auf 3 Uhr gestellt. Die Anreise erfolgt teilweise über Plattenwege. 😳 Knapp 1Km vor dem Ziel eine Straßensperrung die ein 15Min. Umweg mit reichlich Wildwechsel zur Folge hatte. 😠 Aber alles wurde gut und ich konnte um 5:45Uhr endlich mit der Wanderung starten. Es war richtig frisch. Nur 16C°, stark bewölkt und über Poel sah es so aus als würde es regnen. 😮 Die Streckenführung bis Wismar war sehr abwechslungsreich, es ging über den Strand, durch Wald und am Feldrand an Sanddornsträucher vorbei. So richtig viel Strand und Küste habe ich aber nicht gesehen. Nach rund 10km tauchte die Skyline von Wismar am Horizont auf. Der Weg bis dorthin war genau nach meinem Geschmack und führte mich teilweise durch 2 Meter hohes Schilf. In Wismar habe ich mir einen Salat geholt und diesen im Jachthafen gegessen. 😋 Der Hafen und auch das Industriegebiet, durch das ich gelaufen bin, ist schon beeindruckend. Ständig hört man in den Medien, dass es kein Bauholz gibt, hier liegt noch reichlich herum. Vermutlich geht in den Export. In Redentin kann man einen schönen Blick auf das unter Geocachern so berühmte Betonschiff werfen. Ab hier war der Weg auf meiner heutigen Etappe echt zäh. Die Beine wurden müde es gab nur noch geteerten Radweg an einer viel befahrenen Straße zu "erleben" außerdem stand ja noch der 25Km Rückweg mit E-Bike an. 😥 Ich habe die knapp 30Km Wanderung und die 25Km Fahrrad Tour geschafft. Das Beste heute war aber das der sehr dunkel Himmel nicht abgeregnet ist. 👍

    • 19. Juli 2021

  • Michael wandert 🌄

    Habe ich schon gesehen, dass da viel Asphalt kommt. Du bestätigst es. Na ja, für mich geht's hier wohl erst nächstes Jahr lang.

    • 21. Juli 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Immer der Kogge nach! – Radfahren auf dem Hanseatenweg
Fahrrad-Collection von
Zoe (Nina M.) / Rambling Rocks
Mit dem Rad Backsteingotik in Mecklenburg entdecken
Fahrrad-Collection von
Zoe (Nina M.) / Rambling Rocks
Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Auf dem Ostseeküstenradweg von Kopenhagen nach Danzig
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Berlin. Fehmarn. Kopenhagen. Eine Radreise
Fahrrad-Collection von
komoot
Wandern in Nordwestmecklenburg
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken in Nordwestmecklenburg
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren in Nordwestmecklenburg
Mountainbike-Collection von
komoot
Rennradtouren in Nordwestmecklenburg
Rennrad-Collection von
komoot
Sönke

SKW-E20 Hohen Wieschendorf --> Groß Strömkendorf