komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

RobertO hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

RobertO
Touren

Kölner Veedelstour: Niemals geht man so ganz - Auf den Spuren von Trude und Willy 🥾🌥

RobertO
Touren

Kölner Veedelstour: Niemals geht man so ganz - Auf den Spuren von Trude und Willy 🥾🌥

Kölner Veedelstour: Niemals geht man so ganz - Auf den Spuren von Trude und Willy 🥾🌥

02:22
13,6 km
5,8 km/h
30 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
140 m
Start der Tour am Clarenbachkanal
957 m
1,64 km
"Alles so schön bunt hier.." neues Kölner Stadtarchiv
2,21 km
unmittelbar gegenüber geht´s auch anders...
3,00 km
Volksgarten in der Kölner Südstadt
3,98 km
Die Severinstorburg auf Kölsch auch "Vringspooz" genannt..
4,05 km
4,26 km
4,44 km
Trude Herr verwandelte das Haus von 1977 bis 1986 in ihr Volkstheater
Aktuell: Film über die Kölner Box-Legende Peter Müller "de Aap"
Das Odeon-Kino blickt auf eine bewegte Geschichte zurück....
"Ich will keine Schokolade..." Trude Herr Denkmal..
Die Palme erinnert an die Zeit auf den Fidschi-Inseln
Direkt gegenüber das Gelände der ehemaligen Schokoladenfabrik...
5,08 km
Rheinauhafen
5,59 km
5,60 km
5,98 km
6,12 km
Köln ist diesmal glimpflich davongekommen, den Menschen in den Katastrophengebieten wünsche ich viel Kraft.
6,79 km
6,83 km
7,02 km
7,51 km
7,55 km
7,55 km
7,86 km
7,97 km
8,27 km
8,33 km
8,49 km
8,49 km
Denkmal von Willy Millowitsch
9,00 km
9,03 km
9,10 km
9,25 km
das alte Kassenhäuschen gibt es noch..
Das damalige Volkstheater Millowitsch..
so sah´s damals aus..
heute Volksbühne und derzeit Testzentrum..
9,34 km
10,8 km
12,5 km
Melatenfriedhof Köln..
Grabstätte Willy Millowitsch (* 8. Januar 1909 ; † 20. September 1999)
13,3 km
13,5 km
wieder zurück am Ausgangspunkt...
13,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

19. Juli 2021

Kommentare

  • 19. Juli 2021

    “Zwei Dickschädel trafen aufeinander…” sagte Mariele Millowitsch einmal über ihren Vater Willy Millowitsch (* 8. Januar 1909; † 20. September 1999) und Trude Herr (* 4. Mai 1927; † 16. März 1991), die beiden Größen der Nachkriegszeit. Beide haben die Bühne und das Show-Biz und vor allem Köln geliebt

  • 19. Juli 2021

    

    

  • 19. Juli 2021

    Die schönsten Wandergebiete sind ja derzeit nicht gehbar, also lkernt man sein Kölle näher kennen. Mach ich auch so.

    

    Unser neues Stadtarchiv ... oweia, wenn ich den Architekt erwische. Ein schwarzer Klotz. Ich fahr dort oft mit der KVB lang und schau dann zur anderen Straßenseite, aber da hat die Uni

  • 19. Juli 2021

    Am neuen Stadtarchiv bin ich heute auch vorbeikommen! Tolle Tour mit schönen Erinnerungen!

  • 19. Juli 2021

    Du hast wirklich ein Auge für tolle Fotomotive...ich schaue sie mir immer wieder sehr gerne an...Trude Herr, da hab ich mich auch schon mal umgesehen....irgendwie eine tolle Frau und ein richtiges Kölner Original ..danke für die wunderschönen Bilder...

  • Ein sehr sehenswerter und interessanter Kontrast zu den dramatischen Bildern der Flutkatastrophe den du uns heute in den Bildern deiner Wanderung durch Köln zeigst.

    Sehr schön.

  • Sehr schön zusammengestellt, RobertO 👍🏼😍

    Ja, der Zickzack der sogenannten Volksschauspieler und Originale scheint vorbei zu sein. 😢 Über das, was du machen willst - was fickt es, fickt es. 🤗

    (Also im Eifer des Gefechts sind sie nicht fett 😊)

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 19. Juli 2021

    Immer wieder sehr schöne Touren von dir, diesmal einiges mir gut bekanntes kombiniert mit neuem, was es zu entdecken gilt. Dazu die schöne Beschreibung, tollen Fotos und dann noch die Musik, die mich sehr ergreift - einfach e jeföhl.

  • Schön das du die Kölschen Originale in deiner Stadtwanderung noch mal hochleben lässt…

    Sie waren alle was besonderes und der Applaus der Menschen in den Theatern hatte für Sie Priorität…

  • 19. Juli 2021

    Auch wenn Du die Anlaufpunkte alle kennst, gamz ohne Konzept bist Du diese Tour bestimmt nicht gelaufen. Und diesen Plan hast Du wieder perfekt umgesetzt in Text und Bild.👍👍 Einige der Orte kenne ich, aber vieles ist auch neu für mich. Tolle Themen-Stadtführung, hat wieder Spaß gemacht, mitzukommen.😀🙋‍♂️

  • 19. Juli 2021

    Die Plätze in deinem schönen Rundgang in Köln kenne ich natürlich, die Fotos haben jedoch etwas magisches für mich. Es ist der Blickwinkel auf die Dinge, die das Besondere daraus machen.

    👍⭐⭐⭐⭐⭐

  • 20. Juli 2021

    PS: Heute Morgen habe ich meinen Weg zur Arbeit, der einem Teil deiner Strecke entspricht, nochmal neu betrachtet. Dabei habe ich dann auch das Herbst-Plakat mit den Menschen im Park entdeckt, hatte mich schon gewundert ;) Danke nochmal fürs "Augen öffnen"!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Roaarsome Road Rides

Rennrad-Collection von ROAAR

Kölns überraschende Seiten – 11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection von Anette

Cols de Cologne

Rennrad-Collection von ROAAR

Die schönsten Badestellen rund um Köln und Bonn

Fahrrad-Collection von komoot

Das Stadtgrün erkunden – Wandern in Leverkusen

Wander-Collection von Lust auf Leverkusen

Geschichte im Rheinland erleben – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

„Endlich widder op jöck“ – Die besten Wander- und Radtouren im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Naturpark Rheinland - Unsere schönsten Wanderwege

Wander-Collection von Naturpark Rheinland

Radfahren rund um Leverkusen – das Tor zum Bergischen Land

Fahrrad-Collection von Lust auf Leverkusen

#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Die schönsten Feierabendrunden rund um Köln

Rennrad-Collection von Hannah