komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jenny hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jenny
Touren

Durch die Allgäuer Hochalpen – Vom Fellhorn zum Guggersee ⛰️🐄

Jenny
Touren

Durch die Allgäuer Hochalpen – Vom Fellhorn zum Guggersee ⛰️🐄

Durch die Allgäuer Hochalpen – Vom Fellhorn zum Guggersee ⛰️🐄

06:26
15,8 km
2,5 km/h
440 m
1 470 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Blick Richtung Oberstdorf.
Über den Grat geht es auf den Gipfel des Fellhorns (2038 m). Hier möchten die meisten Menschen hoch.
Blick auf die Fellhornbahn Gipfelstation.

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

15,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

19. Juli 2021

Kommentare

  • 20. Juli 2021

    Heute ging es durch die schönen Allgäuer Hochalpen. Wir sind mit der Fellhornbahn bis zur Gipfelstation gefahren. Und von dort aus bis nach unten ins Tal gewandert. An der Bergbahn war es recht voll. Wir mussten lange warten, um bis zur Gipfelstation fahren zu können. Das war schon nervig. Sobald man

  • 20. Juli 2021

    Sehr schöne Fotos und eine super Tour, sieht aber auch an manchen Stellen gefährlich aus 👋❤️

  • 20. Juli 2021

    Danke Karin 🤗. Ja, war es auch ein bisschen. Trittsicher sollte man schon sein. Und besser nicht bei schlechtem Wetter gehen. Die Ausblicke waren traumhaft. Und einige Tiere haben wir auch gesehen 😃.

  • Gigantische Bilder, Jenny!!!!!📷

    Traumhafte Tour, aber an einigen Stellen weiß ich nicht, ob ich mich getraut hätte...😅

  • 20. Juli 2021

    Vielen Dank Janni 🤗. Die Tour ist wirklich toll! Mit so vielen wunderschönen Aussichten! Die Wege sehen auf Bildern oder von weiter Entfernung, oft etwas heftiger aus. Ich habe an einigen Stellen versucht, nur auf den Weg zu schauen und nicht nach unten 😅.

  • 20. Juli 2021

    Hmm, ich find es schon lustig (nicht nur auf deinen Bildern), dass viele Wege mit "Geländer" ausgestattet sind, wo man locker gehen kann, andere, gefahrenvollere aber nicht mal ausgesetzt werden...

    Teilweise hatte ich solche Wege auch in den letzten vier Wochen, aber der freie Flug nach unten wäre nicht

  • 20. Juli 2021

    Danke Chris 🤗. Die ausgesetzten Stellen habe ich nicht fotografiert. Musste mich auf den Weg konzentrieren und war froh als ich da weg war 😅. Mein Mann … der war zig Meter vor mir und hat immer nur gerufen: Nur auf den Weg schauen, nicht nach unten. Der hat Null Höhenangst. Ein Hang, mit Wiese war

  • 20. Juli 2021

    Da seid ihr ja ordentlich steil gegangen - sehr schön, aber da ich gleichfalls dem Höhenschwindel fröne, wäre das für mich auch sehr herausfordernd gewesen 😅🤩👋👍

  • 20. Juli 2021

    Was für eine schöne Gegend...tolle Bilder.🤩

    Mich würde das garantiert stellenweise auch Überwindung kosten, da lang zu laufen...aber wenn man das dann geschafft hat, ist man stolz wie Bolle, oder?

  • 20. Juli 2021

    Mega Bilder 👌🏻 und einen Alpensalamander hast du auch gesehen 🤩👍🏻

    Schöne Zeit noch 🙋🏻‍♂️

  • Richtig toll! Und diese grandiosen Aussichten 🤩⛰⛰ Wunderschön ! Und so viele Tiere habt ihr gesehen. 👍 Den Salamander sieht man bestimmt auch nicht auf jeder Wanderung, klasse.

    Respekt, dass du da so lang bist. Ich bin da ja auch eher der „Flachland-Tiroler“ und kriege ja schon auf Aussichtsplattformen

  • 20. Juli 2021

    Dank dir Snal 🤗. War an so einigen Stellen für mich sehr herausfordernd 😅. Aber die schöne Landschaft und die Tiere locken 😉. Es ging mehr steil berab, als bergauf. Der Abstieg war für mich schon sehr anstrengend.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Alpengipfel erklimmen – Himmelsstürmer auf der Wandertrilogie Allgäu

Wander-Collection von Allgäu

Mit dem Bike über Berg und Tal – gemeinsam draußen in Oberstdorf

Mountainbike-Collection von Oberstdorf - Das Hochgefühl der Alpen

Mit dem Bike über Berg und Tal – gemeinsam draußen in Oberstdorf

Mountainbike-Collection von Oberstdorf - Das Hochgefühl der Alpen

Oberstdorf – Wandergenuss auf drei Höhenlagen

Wander-Collection von Oberstdorf - Das Hochgefühl der Alpen

Grenzenlos wandern – deine (R)Auszeit im Kleinwalsertal wartet

Wander-Collection von Kleinwalsertal

Friedliche Stille – Winterwandern in Oberstdorf

Wander-Collection von Oberstdorf - Das Hochgefühl der Alpen

Wanderparadies Oberstdorf: Drei Höhenlagen voller Naturgenuss

Wander-Collection von Oberstdorf - Das Hochgefühl der Alpen

Min Weag – dein Weg durch Vorarlberg

Wander-Collection von Mareike

Einzigartige Winterwanderungen in Lech Zürs

Wander-Collection von Lech Zürs

Winterwandern entlang der letzten Wildflusslandschaft Europas – Tiroler Lechtal

Wander-Collection von Tiroler Lechtal