komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Edwin🦕 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Edwin🦕
Touren

Strecke 46. Die vergessene Autobahn.

Edwin🦕
Touren

Strecke 46. Die vergessene Autobahn.

Strecke 46. Die vergessene Autobahn.

04:01
87,6 km
21,8 km/h
1 060 m
1 060 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
13,3 km
14,2 km
28,7 km
28,7 km
28,9 km
37,3 km
39,1 km
70,3 km
72,8 km
75,9 km
87,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

87,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

20. Juli 2021

Kommentare

  • 20. Juli 2021

    Bin heute wiedermal auf meiner Lieblings Tour Richtung Gemünden unterwegs gewesen. Habe viele neue Hinweisschilder, Tafeln und dadurch Bauwerke entdeckt die ich noch nicht kannte wie die Grundmauern eines Gebäudes oder den Entwässerungs Durchlass vom Bettlersruhbrunnen. Teilstücke der Trasse sind als

  • 20. Juli 2021

    Sehr schön, Edwin 👍

    Da muss ich auch mal wieder hin, wenn ich mal wieder Zeit haben sollte 😊

    Zu den bösen Buben:

    Du bist alt genug, um genau zu wissen, dass es die überall gibt.

    Bei den MTBlern, den Holzrückern usw.

    Manchmal liest man in der Zeitung, dass es die sogar bei der Polizei gibt 😊

  • 20. Juli 2021

    Danke LoKi.👍

    Ist schön gemacht mit den Schildern und Tafeln. Fängt hier bei uns am Schmitthof schon an.

    Loki...ich weiß das es unter den MTBlern böse Buben und auch Mädchen gibt. Nur da wird halt immer mit dem Finger drauf gezeigt.👉 Die waren das. Nur wenn die Harvester durch's Unterholz pflügen da wird

  • 20. Juli 2021

    Edwin, ich glaube wir beide haben das schon im Blick.

    Die Wahrnehmung ist aus meiner Sicht aber trotzdem eine andere.

    Die "Schimpfe" auf die MTBler höre ich meist nur von Wanderern und/oder Jägern.

    Bei Harvestern oder Holzrückern empören sich ja wirklich alle, so als ob die das aus Spaß an der Freude machen

  • 20. Juli 2021

    Also ehrlich Edwin, ich bin ja auch schon ein paar mal die A 4⃣6⃣ entlang gefahren, aber diese mauerreste sind mir auch neu 🤷🏼‍♂️ da hast du wieder ganze Arbeit geleistet 👍tolle Infos von dir für mich in der Zukunft 👌

  • 20. Juli 2021

    Loki...da muss ich dir jetzt Recht geben. Unser Anspruchsdenken ist schon hoch. Und das die Holzrücker die Wege nicht mutwillig kaputt machen weiß ich auch. Die machen ihren Job. Nur ich weiß wie früher Holz gerückt wurde. Da sahen die Wälder nicht so aus. Heute muss aber alles schnell schnell gehen.

    Das ist der Punkt.🤷

  • 20. Juli 2021

    Klaus, ich weiß nicht wie oft ich da schon gefahren bin. Aber das da noch so versteckte Bauwerke sind habe ich nie bemerkt. Am Schmitthof wo die letzte Brücke der A 46 steht, standen früher noch teilweise unterkellerte Baracken der Arbeiter. Da haben wir noch als Kinder drin gespielt. Heute sieht man

  • 20. Juli 2021

    Ach komm Edwin,

    früher wurden die Wiesen mit der Sense gemäht, das Gras mit dem Holzrechen mehrfach gewendet bis es trocken war und ich habe noch Binder bei der Getreideernte fahren sehen.

    Heu oder Getreide: damals hat man beides umweltschonend mit der Hand aufgeladen.

    "Damals" hat man Holz mit Pferden

  • 20. Juli 2021

    Hi Edwin da hätten wir uns ja wieder treffen können 😉, bin die A46 mit meiner Schwester 🐝 auch lang nur nicht so weit. Aber tüchtig warste 👍

  • 20. Juli 2021

    Schöne Tour mit tollen Fotos, ich war auch nicht weit weg von dir. 🙋🏼‍♂️👍😂

  • 20. Juli 2021

    Loki, du hast deine Meinung, ich meine. Früher war früher und heute ist heute. Wenn ich was kaputt oder Unordnung gemacht habe, räume ich auf oder repariere es und genauso machst du das. Es geht um nichts anderes. Aufräumen und reparieren.🤷

  • 20. Juli 2021

    Hallo Bettina.

    Danke. War schön.👍

    Mir sind zwei Mädels auf E-Bik's auf dem Mittelweg Abzweig Hexenbrunnen begegnet. Die waren aber sehrrrr schweigsam.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Extratouren Süd – Ausgezeichnete Premiumwanderwege der Rhön

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Entdecke die Rhön – Halbtagestouren durch das Biosphärenreservat

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Mountainbike Rundwege in der Rhön

Mountainbike-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Die schönsten Winterwanderungen im Spessart

Wander-Collection von Spessart Tourismus

Die schönsten Herbstwanderungen im Spessart

Wander-Collection von Spessart Tourismus

Auf dem Jakobsweg durch Hessen – von der Fulda an den Main

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Erlebe deinen Flow auf zwei Rädern: Mountainbiken im Spessart

Mountainbike-Collection von Spessart Tourismus

Weitwandern am Hochrhöner

Wander-Collection von Katharina Siegel

Endlose Wälder, flowige Trails: Mountainbiken im Spessart

Mountainbike-Collection von Spessart Tourismus

Entdecke das gewisse Extra – Wandern in der Rhön

Wander-Collection von FrankenTourismus