komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Rainer Moses hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Rainer Moses
Touren

3 k im Bike House / Kettenblatt-Kassette-Kette

Rainer Moses
Touren

3 k im Bike House / Kettenblatt-Kassette-Kette

3 k im Bike House / Kettenblatt-Kassette-Kette

04:18
86,3 km
20,1 km/h
1 020 m
1 010 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,43 km
2,44 km
5,11 km
11,4 km
23,6 km
28,4 km
29,3 km
34,4 km
35,3 km
39,7 km
47,6 km
53,7 km
55,0 km
59,3 km
68,8 km
70,7 km
74,2 km
75,8 km
78,2 km
86,4 km
86,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

22. Juli 2021

Kommentare

  • 22. Juli 2021

    Da war der Antrieb erst im Januar saniert worden.

    Jetzt musste er komplett erneuert werden🙉.

  • 22. Juli 2021

    Ist so. Geht mir nicht anders. Ist wie beim Auto, Verschleißteile eben. Rainer schöne Tour 👍🏻

  • 22. Juli 2021

    Du hast einfach zu viel Kraft Rainer, das hält der beste Stahl nicht aus. 😎💪

    Tolle Tour. 👌

  • 22. Juli 2021

    Ich dachte wirklich, so ne Kette hält mindestens 5 tkm🤔.

    Aber soviel 💪 hab ich nun auch nicht😡.

    Trotzdem danke für euren Zuspruch🤗.

  • 22. Juli 2021

    Naja, das kommt meiner Meinung nach auf viele Faktoren an, Kettenlinie, Umweltfaktoren, Trittfrequenz… .

    Was sich bei mir sehr stark auf die Lebensdauer auswirkt, ist kein Schalten unter Last.

    Vielleicht hilft dir das irgendwie aber nach 5k km würde ich die Kette wechseln, auch wenn sie noch nicht zu stark gelängt wäre. 😅

  • 22. Juli 2021

    An der Statistik 2021 kannst du sehen, die hat erst 3700km aber halt 60000hm absolviert.

    Danke für die Tipps Steude. Vor allem, das mit dem Schalten ist hilfreich.

  • 22. Juli 2021

    Tolle Runde Rainer

    Meine kette war nach 3000km platt beim e- Bike geht's noch schneller aber lieber 20 Euro für ne neue kette als 200 für alles andere 😎

  • 22. Juli 2021

    Rainer ohne 🍎 keine Kraft = lange Lebensdauer für Kette und dem Rest 😜😅 du hast einfach zu viel Kraft 🤣🤣🤣💪🏻

  • 23. Juli 2021

    Rainer, bei deinen Höhenmetern kann das schon, das die Kette nachgibt. Aber alles gewechselt, das hab ich noch nie. Dann nach der guten Investition, allzeit gute Fahrt.

  • 23. Juli 2021

    Danke für eure Tipps und Kommentare.

    Fairerweise muss ich zugeben, im Januar wurden nur die Kette, ein Kettenblatt und das kleinste Ritzel der Kassette gewechselt. Der Rest hatte jetzt fast 15tkm runter.

    Den Zustand der Kette hatte ich schon seit längerem in Beobachtung, wollte sie aber nicht wechseln

  • 23. Juli 2021

    Einfach bei mir (fast) an der Haustür vorbei..ohne was zu sagen 😢.

    Und ich hätte mir dieses sagenumwobene Gefährt, mit dem man spielend so manchen Berg hochradelt, aus der Nähe anschauen können 🕵.

  • 23. Juli 2021

    Das nächste Mal winkst du, wenn ich vorbei fahre🙋‍♂️, damit ich weiß ob du da bist😉 Qwitschibo.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandertouren - "Glück Auf" im Welterbe

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wanderbarer Silberberg – Tagestouren zur Digitalen Wandernadel mit SummitLynx

Wander-Collection von Wanderbarer Silberberg

Im Schneeparadies – Winterwandern und Langlaufen im Vogtland

Collection von Vogtland

Wandertouren - Gipfelglück

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wandertouren - Handwerk & Heimatgenuss

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Let it flow! Langlaufen im Erzgebirge

Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.