komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Roland hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Roland

Am Rhein bei Meerbusch - Hochwasser 2

Am Rhein bei Meerbusch - Hochwasser 2

00:35
3,12 km
5,3 km/h
10 m
0 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
162 m
Zu unserem Weg unten am Rhein kommen wir noch nicht
422 m
472 m
Auch der Sandstrand und die großen Felsblöcke sind noch komplett unter Wasser
Der eine kann noch stehen, der andere schwimmt schon ;-)
Diese Brücke war beim letzten Besuch komplett unter Wasser
1,49 km
Baden mit den Gänsen
3,13 km
3,12 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. Juli 2021

Kommentare

  • 22. Juli 2021

    Das Hochwasser ist deutlich zurückgegangen. Unser Weg am Ufer ist noch immer komplett unter Wasser, aber mittlerweile kommt man wieder unterhalb des Deiches bis nach Mönchenwerth.

    Zum Vergleich: komoot.de/tour/422205095

  • 22. Juli 2021

    Und, liegt viel Unrat herum? War am Samstag auch am Rhein hoher Wasserstand ist ja nicht weiter ungewöhnlich, kommt im Herbst ja auch öfter vor. Aber ich habe noch nie so viel im Wasser treiben sehen.

  • 22. Juli 2021

    Hallo Maik, ja, da ist einiges an Unrat und Müll auf den überfluteten Wiesen liegen geblieben. Wir beobachten das Hochwasser hier bei Meerbusch auch regelmäßig, es ist dieses Jahr (bisher) nicht außergewöhnlich.

  • 22. Juli 2021

    Nein außergewöhnlich vielleicht für die Jahreszeit aber sind nichts was einen beunruhigen würde. Der Schiffsverkehr war ja auch nur eingeschränkt mit in Flußmitte fahren. Aber ein Baumstamm mehr als 1m Durchmesser und ca 6m länge geschnitten war schon heftiges Treibgut. Der den Stamm kaufen wollte wird

  • 23. Juli 2021

    Liebe deine Hunde🐶❤️

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • Klasse Bilder. "Baden mit den Gänsen" ist einfach nur toll. Zum Glück kennen deine Hunde keinen Jagdtrieb 😍

  • 23. Juli 2021

    Ja, da hast du recht, Maik.

    Dankeschön, Katrien und Gabriela!

    Die haben schon einen Jagdtrieb, aber Verfolgung im Wasser ist nicht deren Sache, dafür sind sie zu langsam und zu klein. Ein großer Hund kann da locker durchspringen, die kleinen müssen schwimmen. Die Zwerge sind erst in Richtung Gänse gest

  • Herzliche Grüße von Raya an die kleine Verwandtschaft 👌

  • 24. Juli 2021

    Liebe Grüße zurück von Basti und Kiska an Raya!

Dir gefällt vielleicht auch

Der Weg ist das Ziel – die NiederRheinroute

Fahrrad-Collection von Kristof

Die schönsten Badeseen rund um Düsseldorf

Fahrrad-Collection von komoot

Erlebnisradtouren im Duisburger Hafen

Fahrrad-Collection von duisport - Duisburger Hafen

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Moers

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Tönisvorst

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Deutsche Fußballroute NRW – Geschichte trifft Moderne

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Top-Wanderungen im Herbst – Ruhrgebiet

Wander-Collection von komoot

Die besten Badeseen im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von komoot

Raus aus dem Bikeshop, rein in die Natur – Tagestouren in NRW

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat