komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

RobertO hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

RobertO
Touren

Wahner Heide: Telegraphenberg, Fliegenberg und Aggerauen 🥾🌤

RobertO
Touren

Wahner Heide: Telegraphenberg, Fliegenberg und Aggerauen 🥾🌤

Wahner Heide: Telegraphenberg, Fliegenberg und Aggerauen 🥾🌤

03:37
16,7 km
4,6 km/h
150 m
140 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

21 m
Start der Tour: Parkplatz Heidekönig
1,08 km
3,64 km
Markierung Telegraphenberg-Tour
Zwar weinige, aber einige Hindernisse gab es...
5,23 km
5,70 km
6,34 km
8,78 km
11,6 km
12,3 km
12,5 km
13,8 km
14,4 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,7 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

23. Juli 2021

Kommentare

  • 23. Juli 2021

    Dieser Rundweg entspricht in weiten Teilen der Telegraphenberg – Tour, dem mit 11 KM längsten Rundweg in der Wahner-Heide. Die Zauneidechse, die man im Sommer an vielen Stellen des Rundwanderwegs antreffen kann, stand bei der Markierung des Weges Pate. Erweitert hatten wir diese Runde mit einem lohnenden

  • 23. Juli 2021

    Heidekönig spitze 👌🤗…immer wieder…Baum Nr.18 und 21 finde ich Klasse. Nr. 21 dürfte der Feenbaum sein…schön, dass er noch steht 😀👍

  • 23. Juli 2021

    Da habt ihr wieder Glück gehabt, Wetter, Wege, alles hat gepasst. Tolle Fotos (wie von dir gewohnt). Schön, dass es trotz der Umstände immer noch Entusiasten gibt, die noch begehbare Wege finden. Die Tour werde ich auf jeden Fall zu meinen "geplanten " nehmen.

    Nächsten Mittwoch 13.00 Uhr werde

  • 23. Juli 2021

    Wieder eine tolle Tour, die ich mir merken muss. Danke fürs Zeigen. 👍

  • 23. Juli 2021

    Bei dem Käfer handelt es sich wohl um den gemeinen Rosenkäfer (Cetonia aurata).

    Die herrliche Wahner- Heide muss ich auch dringend mal erkunden!🤩🙋🏼‍♀️

  • 23. Juli 2021

    Die Tour sieht super aus!

  • 23. Juli 2021

    Ja genau, das ist der Käfer:

    gartendialog.de/glaenzender-gruener-rosenkaefer Durch die Wahner Heide zu laufen macht immer wieder Spaß zu allen Jahreszeiten 🙋‍♀️

  • 23. Juli 2021

    Super! Endlich mal eine Tour durch die Wahner Heide, die angemessen lang ist und eine tolle Streckenführung hat. Wird gespeichert und demnächst nachgelaufen. 😊

    Danke, Roberto.

  • 23. Juli 2021

    Eine wunderschöne Runde, Robert — von dir lerne ich wie man Blumen fotografiert.. einfach fantastisch !

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Weiter so !

  • 24. Juli 2021

    Eine Runde durch die Wahner Heide geht immer. Eine schöne Tour mit tollen Bildern und Einkehr im Heidekönig (wie ich finde ein ganz wunderbarer Ort). Perfekt 👍

  • 24. Juli 2021

    Schöne Tour Robert. Hatte ich auch mal gemacht, jedoch war alles geschlossen und auch unspektakulär wegen der Jahreszeit.

  • 24. Juli 2021

    Das ist die schönste Tour in der Wahner Heide, jedenfalls in meinen Augen. Bin sie auch schon zwei Mal so gegangen, aber nicht bis zur Agger. Einkehr beim Heidekönig ist ein Muss.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Roaarsome Road Rides

Rennrad-Collection von ROAAR

Naturbaden auf dem Rad – die schönsten Touren an Rhein und Sieg

Fahrrad-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Naturpark Rheinland - Unsere schönsten Wanderwege

Wander-Collection von Naturpark Rheinland

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Cols de Cologne

Rennrad-Collection von ROAAR

Kölns überraschende Seiten – 11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection von Anette

Natur- und Kulturlandschaften an Rhein und Sieg

Wander-Collection von Rhein-Sieg Tourismus

Geschichte im Rheinland erleben – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Im Zeichen des Apfels – Die Rheinische Apfelroute

Fahrrad-Collection von Rheinische Apfelroute