komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Thorsten 🚴‍♂️🥾⛰🍻 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Thorsten 🚴‍♂️🥾⛰🍻
Touren

Hamburger Alpen - G20 Tour

Thorsten 🚴‍♂️🥾⛰🍻
Touren

Hamburger Alpen - G20 Tour

Hamburger Alpen - G20 Tour

07:29
45,1 km
6,0 km/h
630 m
680 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
568 m
Los geht's am Baurs Berg - steht ein Wasserwerk drauf
2,51 km
2,57 km
2,72 km
Tafelberg - der 1. (Kuppe ist in Privatbesitz)
3,11 km
3,45 km
Falkenstein - woher kommen nur die Betonklötze?
3,48 km
4,45 km
Baurs Berg - der zweithöchste in Hamburg
Polterberg - Tabea Krankenhaus drauf, man kann im Cafe auf die Kuppe, aber nicht um 8 Uhr morgens
4,95 km
5,22 km
Polterberg mit Blick nach oben zum KKH
6,13 km
6,16 km
6,16 km
Bismarckstein - immer wieder ein toller Ausblick
6,26 km
6,29 km
Waseberg - Cyclassics Klassiker
6,41 km
6,41 km
Winged B
Süllberg - Zufahrt zum Hotel und Restaurants
Süllberg - tolles Restaurant auf der Kuppe, aber nicht gegen 9 Uhr
6,92 km
6,99 km
Blankenese - Treppenviertel geht immer
7,07 km
7,21 km
7,29 km
7,40 km
Wein in bevorzugter Hanglage
7,45 km
7,47 km
7,50 km
7,58 km
Leuchtürme, viele neue durch die Elbvertiefung
7,63 km
7,73 km
7,88 km
8,11 km
8,29 km
8,32 km
Kanonenberg - letztes Jahr stand hier noch ein Leuchtturm
8,68 km
8,77 km
Viele tolle, alte Häuser
8,82 km
9,01 km
9,10 km
9,10 km
9,50 km
9,73 km
11,0 km
11,3 km
11,6 km
11,6 km
11,7 km
11,8 km
12,5 km
12,5 km
13,9 km
Sprung über die Elbe - Anleger Finkenwerder
13,9 km
14,3 km
14,6 km
14,8 km
15,1 km
Finkenwerder Scholle
15,4 km
Blick auf den Hafen
15,6 km
16,0 km
16,1 km
16,2 km
16,2 km
18,0 km
Industrie gibt's auch - Aluwerke Hamburg
Corona gebeutelte Einbrecher werden in Hamburg aktiv unterstützt
19,0 km
19,1 km
Hamburgs Urwald
21,4 km
Mit viel Energie in die neue Saison (noch steht es 1:1)
22,0 km
24,6 km
Schanzenberg
25,0 km
25,4 km
Lustberg - Spaß hatten nur die Mücken
26,0 km
26,7 km
26,9 km
26,9 km
Mittag mit göttlichem Fischbrötchen
26,9 km
27,0 km
Reiherberg
28,6 km
Kaiserstuhl 1. Gipfel
28,9 km
28,9 km
Kaiserstuhl 2. Gipfel
30,0 km
30,0 km
Jahnhöhe mit majestätischer Aussicht - geht so oder?
30,1 km
30,1 km
Von der Brücke ist da Panorama ganz gut
Oops verlaufen, hier gehts nicht weiter Privatweg
31,1 km
32,1 km
Klettersteig mit Leitern, fast wie die 17m in den Alpen
32,7 km
Kiekeberg Museum
33,4 km
33,9 km
33,9 km
Kiekeberg - alles zugewachsen, nichts zum Kieken
34,3 km
34,3 km
34,5 km
Langen Stein - mit 129m der Höchste heute
35,2 km
36,8 km
37,0 km
37,0 km
Hasselbrack mit Mandelhörnchen Topping
Fast alle Trails und Wege hier wurden gesperrt
37,2 km
38,7 km
39,0 km
39,1 km
41,6 km
41,6 km
Wulmsberg - hier war schon vor Corona nichts los
42,7 km
42,7 km
Bredenberg
War glaube ich echt, bewegte sich aber nicht
43,7 km
43,7 km
43,7 km
43,7 km
Falkenberg mit Kunst am Berg
44,2 km
44,2 km
Scheinberg mit steilem Aufstieg
Opferberg - Last but not Least
45,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

23. Juli 2021

Kommentare

  • 23. Juli 2021

    Nach den Gipfel sammeln in den Alpen und absoluter Ruhe in Tirol (meine Knie haben jeden Morgen laut Danke geschrien), ging es am letzten Wochenende zurück in die Norddeutsche Tiefebene.

    Irgendwie musste eine Tour gefunden werden, welche die Erlebnisse in den Alpen mit unseren Hamburger Wanderterrain

  • 23. Juli 2021

    Jetzt 3:1, aber bei der Abbruchtruppe aus dem Pott kann man schon mal gewinnen…. Das muss ja heute Ponyhof und Kindergeburtstag in einem gewesen sein. Nach Deiner Alpentour darf das aber nicht humoristisch betrachtet werden, denn die Strecke und die Höhenmeter muss man erstmal machen…Fazit: Sehr toll und Bravo!….🤩👍📷👏🔝🔝👏

  • 23. Juli 2021

    Also mit G20 hat man ja in Hamburg grundsätzlich gemischte Erfahrungen - diese Tour dreht diesen Begriff in eine positive Konnotation 🔝🤩👍👋

  • 23. Juli 2021

    Herrlich

  • 23. Juli 2021

    Man warst Du flott unterwegs. Aber nach dem süddeutschen Trainingscamp sind unsere Berge ja eher Hügelchen. Das wir uns nicht getroffen haben, lag an meinem Arbeitsplatz.😔. Hoffe Du hattest den Wsld auch weitgehend für Dich.

  • 23. Juli 2021

    Eine sehr interessante und vor allem mal wieder wahnsinnig lange Strecke!👋👌👍

    Umso mehr wird jetzt klar, warum man bereits 2017 gerne mal rief: "Lieber tanz ich, als G20!"😜

  • 24. Juli 2021

    Die Herausforderungen werden gefunden 😄

    Toll und inspirierend geschrieben und mit Fotos belegt.

    Schönes Wochenende 🙋🏻‍♀️

  • 24. Juli 2021

    Klasse Tour 👍👍👍

    Und da machst Du Dir Gedanken über die Geschwindigkeit!

    Ich bekomme langsam kalte Füße 😉

  • Da hat doch auch so ein Typ ein Buch veröffentlich, warst du das mit deiner G16 Tour?... Egal....Die Tour habe ich mir gespeichert und werde sie auch einmal gehen...👍

  • 24. Juli 2021

    Über 600 hm im Flachland ist schon eine Hausnummer und die Entfernungs-km dazu lassen mich den Hut ziehen. Krasse Idee, tolle Umsetzung mit Überfahrt. An Höhe geht noch was, denn schließlich gibt es in Rosengarten den noch unbezwungenen Gannaberg, Hülsenberg (je 155m) und Lange Berg (135m).

  • @Burkhard, die wahren HSV Gegner heißen Sandhausen, Regensburg,... da beginnt dann immer das große Scheitern. Mal schauen was Werder heute Abend macht.

    @Snal G20 steht ja erstmal nur für Group of Twenty, Berge scheinen Hamburg aber besser zu bekommen, als Staatsoberhäupter

    @Angie, waren ja auch 1,5km F

  • 24. Juli 2021

    einige können einfach nicht genug kriegen, soviele "Gipfel" hast du in den Alpen an einem Tag aber nicht gesammelt😀🗻⛰🏔

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wälder erradeln & Bäume pflanzen – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

Die beliebtesten Badestellen rund um Hamburg

Fahrrad-Collection von komoot

STADTRADELN – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Mini-Radreiseregion Wedeler Au

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

binn' unterwegs im südlichen Binnenland

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

Elb- und Auenland Holstein – Tagestouren mit dem Rad

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

MY RIDE MY TIME

Fahrrad-Collection von BERGAMONT OFFICIAL

Radfahren rund um Haseldorfer Marsch & Wedel

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Die schönsten Feierabendrunden in Hamburg

Rennrad-Collection von komoot