Jair hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 16

07:05
31,6 km
4,5 km/h
710 m
730 m

Tourenverlauf

Start
605 m
2,30 km
2,88 km
5,68 km
15,0 km
24,7 km
25,7 km
29,8 km
31,1 km
31,6 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Jair

18.08.2018

Kommentare

  • Jair

    Viel zu erzählen gibt es heute nicht: Ich konnte tatsächlich schon um 7:30 auf die Tour gehen. Der Weg stieg beständig, aber gemächlich an, und so hatte ich bald einen schönen Blick zurück auf Bad Münder. Einige Menschen waren mit ihren Hunden unterwegs, sonst war es still.
    Der Weg zweigte schließlich nach rechts ab, und ich schlenderte durch alte Laubwälder. Nach rechts hinaus sah ich ein kleines Tal mit Weiden. Es war still und friedlich. In der Nähe von Springe lagen einige große Bäume auf dem Weg, doch ich konnte sie gut umgehen.

    • 18.08.2018

  • Jair

    Dann knickte der Weg nach links, und es wurde noch einmal richtig steil. Der Deister wollte noch ein letztes Mal zeigen, was in ihm steckt. Aber auch diese Steigung war schließlich Vergangenheit, und ein langer Kammweg erwartete mich. Hier oben war der Teufel los: Radfahrer in Mengen, einzelne Spaziergänger, ein ganzer Trupp von ca. 50 Leuten. Schließlich begriff ich: Der Deister ist das Naherholungsgebiet von Hannover, und es war ein wunderschöner Samstag. Klar - halb Hannover war hier unterwegs.
    Im Dickicht sah ich einen interessant aussehenden Aussichtsturm. Aber ich hatte den 50er-Trupp gerade hinter mir und wollte damit nicht wieder von vorn beginnen. Deshalb sah ich zu, dass ich weiter kam.
    Irgendwer in Niedersachsen muss meine Klage mitbekommen haben, dass die Restaurants nichts für die Wanderer tun. Heute fand ich gleich zwei, die geöffnet waren, und wahrscheinlich gab es an dem Turm auch noch eines.

    • 18.08.2018

  • Jair

    An der Teufelsbrücke jedenfalls setzte ich mich und genoss eine Rhabarberschorle und eine Pfiffering-Suppe. Derart gestärkt kam ich auch auf den letzten Kilometern schnell voran und erreichte gegen 16:30 Uhr die Pension. Sie ist ziemlich einfach, aber ich brauche ja nur einen Platz zum Schlafen.
    Morgen geht es ans Meer. Na gut, ans Steinhuder Meer, einen großen Binnensee, aber immerhin. Für die nächste Woche habe ich meine Unterkünfte schon vorgebucht. Das war nicht einfach: Die Schulferien in Niedersachsen sind gerade vorbei, und die Jugendherbergen sind voll von Schulklassen. Und die Pensionen und Hotels sind voll von Gästen, die an den verschiedenen Festen (z.B. Heideblütenfest) teilnehmen wollen. Es hat aber fast alles geklappt. Nur in Soltau fehlt mir noch eine Wohnung, wie ich eben per Mail erfahren habe. Da muss ich morgen wohl noch einmal suchen.

    • 18.08.2018

  • McGeiz

    Bis zu den Malediven weniger als 9000 km, schöne Bilder

    • 18.08.2018

  • Karotte

    Ich hoffe, du hast dir Mückenschutzmittel eingepackt. Falls du durch das Tote Moor am rechten Ufer vom Steinhuder Meer läufst, ist das echt zu empfehlen. Aber die Gegend ist einfach wunderschön! Falls du Nachmittags durch Steinhude kommst, dann besuch die Eisdiele Winkel Gasse in Steinhude. Die haben echt tolles leckeres Eis aber auch gute Kuchen. Die Eisdiele liegt übrigens in der Straße "Alter Winkel" und die Gaststätte "Alter Winkel" daneben ist auch nicht schlecht. ;-)

    • 19.08.2018

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern im Deister
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken im Deister
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren im Deister
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren im Deister
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren im Deister
Fahrrad-Collection by
komoot
13 Tage auf dem Weserberglandweg
Wander-Collection von
komoot
Ein Wochenende in der Lüneburger Heide
Fahrrad-Collection von
komoot
Burgruinen im Harz
Wander-Collection von
komoot