Dirk aus Altenerding hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Dirk aus Altenerding

BRT2021-Mo: Entlang der Wahner Heide

BRT2021-Mo: Entlang der Wahner Heide

04:05
93,2 km
22,8 km/h
910 m
920 m

Tourenverlauf

Start
3,45 km
5,13 km
6,57 km
11,0 km
13,1 km
16,8 km
23,1 km
24,3 km
26,8 km
28,4 km
28,5 km
29,6 km
31,4 km
33,3 km
39,1 km
39,8 km
44,0 km
44,2 km
44,2 km
46,6 km
47,7 km
48,5 km
49,9 km
51,2 km
52,0 km
57,1 km
57,6 km
58,5 km
59,8 km
61,1 km
62,5 km
63,2 km
64,1 km
65,4 km
68,9 km
70,9 km
71,5 km
72,8 km
75,4 km
77,0 km
78,6 km
80,6 km
83,4 km
85,0 km
86,1 km
88,5 km
89,6 km
91,2 km
93,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Dirk aus Altenerding war Rennrad fahren.

26. Juli 2021

Kommentare

  • Dirk aus Altenerding

    Heute war die Tour zum Glück etwas kürzer und flacher. So richtig akklimatisiert bin ich wohl nicht, irgendwie schlafe ich hier auch schlecht und die gestrige Tour stecke mir doch in den Knochen. Oder es war eines von den vielen, kleinen, guten Bieren doch zu viel? Wer will bei der Größe auch den Überblick bewahren?Ersteinmal ging es recht flach los bis in die Randgebiete von Köln und durch die Rheinauen flach nach Bonn. Allerdings kam dafür ein kräftiger Südwind dazu...Beim ersten Kontrollpunkt waren wir dann um halb zehn und es gab Knoppers, da musste ich doch der Werbung Tribut zollen...Nach gut 35 km kam dann er erste lange aber gemächliche Anstieg und in Oberpleis waren wir dann irgendwie auf der 70er Tour gelandet. Da ging es dann doch wieder auf die alte Tour zurück. Jetzt wurde es auch wieder hügeliger und die Landschaft auch schöner, die Orte wieder kleiner. Das war zwar von der Aussicht nicht so gut wie gestern, dafür waren die Straßen doch etwas besser.Über Buchholz ging es in einer Kehre wieder zurück. Lediglich die Abfahrt von Rott nach Dambroich war ein wenig schwierig. Das Radl lief so gut, da hat wohl jeder die Abzweigung vor der Hauptstraße verpasst. Aber wir kamen auch so wiecer auf die ursprüngliche Route und ab hier wurde es wieder flach. Dafür waren jetzt die Wege gut, keine richtigen Straßen mehr, wenig Verkehr, das war gut und man konnte sich über eine Stau auf der Autobahn freuen.Lediglich die letzten Kilometer waren nicht ganz so gut, da ging es wieder nach Siegburg hinein. Aber das lässt sich wohl kaum vermeiden und zum Glück war das Stück nicht serh lang.

    • 26. Juli 2021

  • Rudi

    Offenbar hast du die neuesten Forschungsergebnisse nicht mitbekommen und einen schweren Fehler begangen:der-postillon.com/2014/07/verursacht-ubelkeit-und-kopfschmerzen.html

    • 26. Juli 2021

  • Dirk aus Altenerding

    Ja, das könnte sein. Aber das Mitzählen ist bei den kleinen Größen nicht so einfach...

    • 26. Juli 2021

  • Dirk aus Altenerding

    Jetzt habe ich es gefunden, die Tour ging auch an der Chorruine Kloster Heisterbach zwischen Oberdollendorf und Heisterbacherrott vorbei. Das was noch zu sehen ist, sah recht interessant aus. Das Kloster wurde 1189 gebaut und 1803 wieder aufgelöst. Sie wollten es wohl noch verkaufen, es wollte damals aber keiner haben...Wir sind auch noch bei Asbach im Westerwald vorbeigeradelt, da gibt es aber gar keinen Uralten Weinbrand...

    • 26. Juli 2021

  • Blueman

    🥳😂🤣😅 Zählen auf rheinische Art: 5 mal die Hand zum Kopf 🍺( zählt man mit den 5 Fingern der anderen Hand) is a (bayrisches) Maß. Und schon sind wir wieder im Rhythmus 🎶
    Unverzählbar und wie schon erwähnt: das letzte Bier ist schlecht 👎🏻. 🤓

    • 31. Juli 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Roaarsome Road Rides
Rennrad-Collection von
ROAAR
Cols de Cologne
Rennrad-Collection von
ROAAR
11 Etappen auf dem Kölnpfad
Wander-Collection von
komoot
#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland
Fahrrad-Collection von
Radregion Rheinland
8 Wochenendtouren im Bergischen Land
Wander-Collection von
komoot
Schöffel Golden Hour Hikes – Mitmachen und Gewinnen!
Wander-Collection von
Schöffel Sportbekleidung
Dirk aus Altenerding

BRT2021-Mo: Entlang der Wahner Heide