Bereit, Jair's Outdoor-Abenteuer anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

oder
Mit E-Mail registrieren

Zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 18

07:19
34,7 km
4,7 km/h
90 m
60 m

Tourenverlauf

Start
3,90 km
5,22 km
6,53 km
9,66 km
11,8 km
15,1 km
17,8 km
18,9 km
19,6 km
20,2 km
34,7 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Jair

20.08.2018

Kommentare

  • Jair

    Also - die aufregendste Tour aller Zeiten war das heute nicht: Lange, gerade Strecken, z.T. auf Straßen, das war schon etwas langweilig.
    Aber immerhin: Ich habe die Leine überschritten, die hier ziemlich stark mäandriert (keine Sorge, den Kalauer mit den Männern, die ihre Frauen an der Leine spazieren führen, bringe ich nicht :-)).
    Später durfte ich einige Moore durchqueren - das hätte interessant sein können, aber durch die extreme Trockenheit war von Feuchtgebieten nicht mehr viel zu sehen. Zwei Rehe sprangen auf und liefen über freies Feld davon - leider zu weit weg, um sie zu fotografieren.
    Dann ein Highlight: Ein Obstbauer hatte ein Schild herausgestellt: Äpfel, Birnen, Beeren usw. zu verkaufen. Ich kaufte ihm für 1,50 Euro eine Schale Brombeeren ab und bekam noch 2 Äpfel als Geschenk dazu.

    • 20.08.2018

  • Jair

    3 junge Herren (etwa 8-9 Jahre alt) bekamen das mit: "Sind Sie Wanderer?" Ich erklärte den dreien, was ich zur Zeit mache. Es ließ sie vor Erstaunen nach Luft schnappen. Insbesondere hatten sie Schwierigkeiten zu verstehen, dass "so etwas Spaß machen könnte". Na ja, sie haben ja noch Zeit, das zu begreifen.
    Gegen 9:15 Uhr war ich gestartet (spätes, aber sehr gutes Frühstück), gegen 18:00 kam ich an. Morgen früh kann ich schon um 6:00 Uhr frühstücken. Hurra - dann bin ich endlich wieder früh auf der Strecke.
    Abends bin ich in einer Jugendherberge. Da sollte man nicht zu spät aufkreuzen.

    • 20.08.2018

  • Christine

    Tja- so etwas können sich die "jungen Leute" nicht mehr vorstellen. Ich habe in der Schule auch immer von deinem Jakobsweg erzählt und die Bilder gezeigt- und da waren sie immer sehr beeindruckt.

    • 20.08.2018

  • Christine

    Ich finde das toll was du machst und wünsche mir so einen Weg auch einmal zu gehen.

    • 20.08.2018

  • Heidi

    Christine 👍🏼 ich auch!

    • 24.08.2018

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern rund um das Steinhuder Meer
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken rund um Hannover
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Hannover
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Hannover
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um das Steinhuder Meer
Fahrrad-Collection by
komoot
Die besten Badeseen rund um Hannover
Fahrrad-Collection von
komoot
Die besten Badeseen in Niedersachsen
Fahrrad-Collection von
komoot
13 Tage auf dem Weserberglandweg
Wander-Collection von
komoot
Ein Wochenende in der Lüneburger Heide
Fahrrad-Collection von
komoot
Die schönsten Badestellen rund um Bremen
Fahrrad-Collection von
komoot