komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

hallunke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

hallunke
Touren

Auenwege Test 3 (115 Hm)

hallunke
Touren

Auenwege Test 3 (115 Hm)

Auenwege Test 3 (115 Hm)

01:48
30,9 km
17,1 km/h
340 m
330 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
701 m
7,52 km
Kirche in Osendorf
Brücke über die Weiße Elster
genau an dem Zaun sollte ein Weg anfangen, ist aber als "Privat" eingezäunt und außerdem völlig zugewachsen
25,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

30,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

22. August 2018

Kommentare

  • 22. August 2018

    als ich letztens einige Wege in der Aue probierte, gab es Fragen:

    Also 1.:

    ein Weg von Osendorf durch OT Burg und weiter durch die Aue nach Kollenbey existiert. Der erste Abschnitt hinter Burg ist mühsam, zugewachsen, umgefallene Bäume, Brennesseln und Brombeerstacheln. Aber man kommt durch, und meistens

  • 22. August 2018

    ... Rindertrampelpfade, also Zeugnisse menschlichen Tuns ... Hornochsen?

    

    Danke für Deine Kundschaftertätigkeit! Werde ich mal, wenn das Unkraut niedriger steht, nachfahren.

  • 22. August 2018

    @Marc:

    erwischt!!! aber wenn die Hornochsen (Menschen), nicht alles einzäunen würden, müssten die Rinder auch nicht so in Gruppen da herumtrampeln - so!

    Hatte dieser Tage schon mal im Vorbeisausen Deine offene Ladentür im Augenwinkel (doch meine Frau wartete daheim) - bist also aus Deinem wohlverdienten Urlaub zurück

  • 23. August 2018

    Vielen Dank für deinen Einsatz!

    

    1.) Den Weg von Burg nach Kollenbey habe ich nach deinen Vorgaben gemappt und er sollte demnächst auch bei Komoot zu sehen sein.

    

    2.) Um die Situation vor Ort mal richtig zu mappen, muss ich mir das selber mal anschauen. Der Zaun ist jedenfalls erfasst und ein Routing sollte

  • 23. August 2018

    @Christian:

    als ich aus der Aue an der Brücke nach Osendorf rollte, hatte ich total vertrieft, den Weg mal von der Rückseite zu probieren. Der Einstieg war ja zu sehen ( Bild 27) und vielleicht kommt man von hier in die Nähe des Ortes... Schaue ich mir auf jeden Fall noch mal so rum an!

  • 27. August 2018

    @Christian:

    ich habe heute noch die zwei Abstecher von der anderen Seite aus angesehen ( siehe komoot.de/tour/44187303 ), bringt aber in beiden Fällen nicht wirklich was.

    Du schreibst, dass Du die Wege gemappt hast. Falls Du sie benötigst, kannst Du dafür auch noch die GPX-Daten von meinem Sigma-Tacho

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Badeseen in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot

Naturlehrpfade für Groß & Klein im Naturpark "Unteres Saaletal"

Wander-Collection von Naturpark Unteres Saaletal

Schlösser, Museen und mehr – Kultur pur im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Die schönsten Badestellen rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von komoot

Kunst, Geschichte & Museen – Kulturtouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Kinderwelten & Badespaß – Touren mit Kids im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Verlassen und vergessen – Geheimnisvolle Lost Places rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit dem PlusBus zu wunderbaren Wanderungen bei Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern zwischen Großstadt & Natur – Urban Escapism Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Mit Bahn & Fahrrad Richtung Sommer in Sachsen-Anhalt, Thüringen & Sachsen

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad