Bereit, Jair's Outdoor-Abenteuer anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

oder
Mit E-Mail registrieren

Auf dem Weg zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 22

04:21
21,4 km
4,9 km/h
100 m
90 m

Tourenverlauf

Start
433 m
2,08 km
9,06 km
11,3 km
12,2 km
17,2 km
17,9 km
19,8 km
21,4 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von Jair

24.08.2018

Kommentare

  • Jair

    24.08.2018 Soltau - Bispingen
    Soltau ist eine recht hübsche und durchaus große Stadt. In der Randzone, in der meine Pension lag, waren die einzelnen Wohnbereiche durch Grünstreifen getrennt, gerade breit genug für einen Fußpfad, ein paar Büsche und - jeder Menge phantasievoller Spielgeräte für Kinder: Ungewöhnlich gebaute Schaukeln und Wippen, ein Rohrtelefon (zwei Sprechtrichter in einem Abstand von ca. 20 m, das Verbindungsrohr unterirdisch verlegt), ein künstlerisch gestaltetes Karussell. Ich hätte Fotos machen sollen, hab aber irgendwie nicht daran gedacht.
    Im Stadtkern zieht sich entlang der Soltau und der Böhm ein schmaler, aber ebenso phantasievoll gestalteter Park. Das Wasser der beiden Flüsschen war beispielhaft eingearbeitet. Ihr merkt schon: ich könnte mich in die Stadt verlieben.

    • 24.08.2018

  • Jair

    Abends war ich übrigens in einem Brauhaus zum Essen, hatte sehr leckeres Bier und dazu Knipp, eine scharf angebratene Wurst (fragt mich nicht, was für eine - sie war einfach lecker), mit Bratkartoffeln und Salat.
    Der Weg aus der Stadt hinaus verlief natürlich zunächst durch den Park und über eine Straße. Dann ging es aber auch schon über einen kleinen Pfad hinein in den Heidewald.
    Nach ein paar Kilometern änderte sich das leider: Vor mir lagen wieder die kilometerlangen Forstwege (mit und ohne Asphalt) schnurgeradeaus. Ich griff wieder zum Hörbuch.

    • 24.08.2018

  • Jair

    Die Strecke nach Bispingen war ja nicht sehr lang. Es hatte unterwegs ein wenig geregnet, aber das Wetter war angenehmer als an den Tagen zuvor.
    Gegen 14 Uhr kam ich an einem Abenteuer-Spielplatz 2 km vor Bispingen an. Sitzbänke waren auf der Strecke bis dahin Mangelware, also setzte ich mich und aß einen der beiden Äpfel aus dem Garten meiner Soltauer Pensionswirtin, die sie mir freundlicherweise mitgegeben hatte. Genau in dem Augenblick kam eine junge Familie mit zwei kleinen Kindern am Spielplatz an. Die beiden Kinder stürzten sich sofort auf die Spielgeräte. Sie kletterten auf ein Fort (s. Foto), der Junge turnte gleich weiter, aber die kleinere Schwester stand verloren auf dem Turm und wusste nicht, wie sie herunter kommen konnte. Zum Glück war der Papa gleich zur Stelle und rettete sie.

    • 24.08.2018

  • Jair

    Ich machte mich wieder auf den Weg. Laut Komoot sollten es noch gut 2 km sein. Aber nach 1 km kam ich an eine Durchgangsstraße - und fand das Schild "Zur Jugendherberge" unmittelbar vor mir. Ich war tatsächlich schon da.
    Fürs Einchecken war es noch zu früh, aber ich konnte meinen Rucksack abstellen und ging dann weiter in den Ort, weil ich etwas Bestimmtes suchte: Richtig - da gab es eine Eisdiele. Für heute Nachmittag war die Verpflegung gesichert.
    Morgen geht es nach Undeloh. Laut Komoot ist die Strecke wieder ziemlich kurz. Naja - nach den vielen Langstrecken kann man das wirklich mal gebrauchen. 😁

    • 24.08.2018

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern in der Lüneburger Heide
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken in der Lüneburger Heide
Jogging-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren in der Lüneburger Heide
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren in der Lüneburger Heide
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren in der Lüneburger Heide
Fahrrad-Collection by
komoot
Herbstwanderungen um Hamburg
Wander-Collection von
komoot
Ein Wochenende in der Lüneburger Heide
Fahrrad-Collection von
komoot
Die schönsten Badestellen rund um Bremen
Fahrrad-Collection von
komoot
Der Weser-Radweg
Fahrrad-Collection von
Weserradweg