komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105

Armsheim: Menhire 🔨 , Wiesbach 🧚‍♀️ und Rhabarber-Eis 🍨

Armsheim: Menhire 🔨 , Wiesbach 🧚‍♀️ und Rhabarber-Eis 🍨

02:24
10,4 km
4,3 km/h
150 m
140 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,47 km
Wiesbach
Kugeldistel
Kugeldistel
Rainfarn
Wiesbach
2,10 km
2,12 km
Blauflügel-Prachtlibelle
Chicorée (laut Google Lens)
Wilde Möhre
Wilde Möhre
2,88 km
Geiersberg
3,58 km
Stellwerk Armsheim
3,60 km
3,60 km
Stellwerk Armsheim
Tor zum Geiersberg (90 ha Weinlage)
Armsheim
4,28 km
4,28 km
Wasserbehälter Armsheim, 1905
Schutzhütte am Birnbaum
5,14 km
... ob 🐝 seekrank werden?
Klatschmohn
Fuchsschwanz
Natternkopf
Wilde Möhre
5,73 km
Donnersbergblick
Mannstreu
Flockenblume (Distelart)
7,08 km
Blick von Fléviller-Hütte auf Armsheim
Fléviller-Hütte
7,09 km
7,09 km
Armsheim
eckiger Tisch des Weines
8,17 km
Geiersberg
9,26 km
9,28 km
9,28 km
Platz der Menhire
9,76 km
9,84 km
10,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

31. Juli 2021

Kommentare

  • 31. Juli 2021

    Als ich von den Hinkelsteinen dort hörte war klar, da muß ich hin. Ich sammle ja nicht nur Rittersteine und Trulli … Armsheim mit seinen heute ca. 2500 Einwohnern liegt an alten Fernwegen, schon seit ca. 5000 Jahren ist die Wiesbachaue besiedelt. Sammler und Jäger folgten dem Wild, Kelten, Römer, Franken

  • 31. Juli 2021

    Tolle Bilder interessante Tour und was auch toll ist (immer wieder)deine Beschreibung der Tour.Macht gleich doppelt Lust sie zu laufen😁.

    Toll.

  • 1. August 2021

    In Rheinhessen ist es so schön. Und ich schaffe es einfach nicht dorthin. 🙄

    Sehr schöne Fotos 👍

  • 1. August 2021

    @ Danny: Dankeschön! Wegen Dir bin ich schon am schauen, was denn im Taunus so möglich ist 😄

    

    @ Max: Dankeschön auch an Dich! Als ich die vielen Fahrradwege sah, mußte ich direkt an Dich denken - unter rheinhessen.de findet man einiges, geschmackvoll aufbereitet 😊

  • 1. August 2021

    Spätestens beim Rhabarber-Eis hattest Du mich 😁.

  • 1. August 2021

    Das ist ja eine interessante Runde, die gefällt mir👍👍. Die klau ich mir direkt, im Herbst ist sie bestimmt auch schön zu gehen. Danke für die Inspiration 👍👍

  • 1. August 2021

    Ah und noch was, ich habe einmal im Elsass Rhabarbereis gegessen und danach nie wieder gesehen. Allein deshalb müsste ich eigentlich dahin😂

  • 2. August 2021

    @ Nicolet: Verstehe, ging mir genauso 😄

    

    @ Angelika: Danke! Im Herbst ist das sicher ein noch größerer Genuß, schon wegen der verfärbten Blätter 😊. Bin gespannt welche Eisspezialität es dann gibt, vielleicht Dornfelder?

    

    Wenn man die Hiwweltour in der Nähe (Aulheimer Tal, Flonheim) mit dem "Strandpfad

  • 2. August 2021

    Haha, Du kennst mich schon sehr gut. Treppen wären auch noch gut 😁

  • 2. August 2021

    Biitii 105, danke für den Link. Ich werde mich damit beschäftigen 👍

  • 8. August 2021

    Gratuliere zur 2️⃣0️⃣0️⃣.🥇🏆🎖️

  • 8. August 2021

    Vielen Dank Andreas 🤝 🙂

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern, Wein, Weitsicht – 10 Touren rund um Ingelheim am Rhein

Wander-Collection von Ingelheim erleben

Auf den Hiwweltouren Rheinhessen entdecken

Wander-Collection von Rheinhessen

Radfahren im Land von Rhein und Riesling – Genusstouren rund um Rüdesheim

Fahrrad-Collection von Rüdesheim

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Vom Berg des Donners zum Stein des Wolfs – Pfälzer Höhenweg

Wander-Collection von Michi1001

Genussradeln an der Nahe

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Felsen, Wald und Wein – Weinwanderweg Rhein-Nahe

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Auf den Spuren von Homo Sapiens und antiken Kulturen

Wander-Collection von ZEIT WISSEN