Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SDDGW-E02 Ellhöft --> Jardelund

SDDGW-E02 Ellhöft --> Jardelund

04:38
25,0 km
5,4 km/h
40 m
10 m

Tourenverlauf

Start
11,2 km
12,7 km
14,0 km
16,3 km
20,1 km
21,1 km
21,9 km
24,3 km
25,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

1. August 2021

Kommentare

  • Sönke

    Nachdem ich mein Fahrrad an einem tollen Wander-Rastplatz in Jardelund abgestellt hatte konnte ich um 5:45Uhr in Ellhöft an einer von unzähligen Windkraftanlage starten.
    Direkt am Start konnte ich einen tollen Sonnenaufgang genießen. 😍 Der 1. Teil meiner heutigen Etappen führte mich über Schotter- und Spurbahnwegen immer wieder an Schafen vorbei, zwischen den Windkraftanlagen hindurch, Richtung Ostsee. Es ist schon enorm welche Geräuschkulisse diese Windkraftanlagen erzeugen. 😯
    Nach ca: 5Km bin ich über die grüne Grenze gewandert. Auf der dänischen Seite führte mich der Weg fast ausschließlich über Schotter- und Feldwege entlang eines Bachlaufs und später am Waldrand entlang. Das schlimmste auf der heutigen Tour waren die Mücken & Co. 🥴
    Nach 11Km bin ich wieder rüber auf die deutsche Seite. Von hier ging es dann über asphaltierte Straßen und zu allem übel auch ohne Bürgersteig, weiter. 😔 Erst ein ganzes Stück hinter Bögelhus konnte ich dann wieder auf geschotterten wegen zwischen Maisfeldern hindurch und an Windkraftanlagen vorbei wandern.
    Nach 21Km kam ich am großen Umspannwerk vorbei, irgendwie muss der Strom aus den ganzen Windkraftanlagen ja auch verteilt werden.
    Gegen 11:30Uhr kam ich dann am Fahrrad an und habe mir eine Pause gegönnt 😋bevor ich dann mit dem EBike zurück zum Auto geradelt bin.

    • 1. August 2021

  • Michael wandert 🌄

    Mir gefällt, dass Du an der D/DK Grenze entlang wanderst. Aber es zeigt sich wieder einmal, dass Wandern abseits der Wanderwege oft geschotterte Pisten oder Schlimmeres bedeutet.
    Viel Spass aber dennoch auf den weiteren Grenzerfahrungen.

    • 1. August 2021

  • Sönke

    Jo, das gehört leider dazu, wenn man sein Bundesland umrunden will. 😉

    • 1. August 2021

Dir gefällt vielleicht auch

binn' unterwegs im nördlichen Binnenland
Fahrrad-Collection von
Binnenland SH
Wandern rund um Ellhöft
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken in Nordfriesland
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren in Nordfriesland
Mountainbike-Collection von
komoot
Rennradtouren rund um Ellhöft
Rennrad-Collection von
komoot
Radtouren rund um Ellhöft
Fahrrad-Collection von
komoot
Sönke

SDDGW-E02 Ellhöft --> Jardelund