komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Jair“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Jair
Touren

Auf dem Weg zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 23

Jair
Touren

Auf dem Weg zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 23

Auf dem Weg zum Nordkap - Jahr 1 - Etappe 23

02:52
14,0 km
4,9 km/h
110 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
847 m
2,28 km
11,0 km
11,8 km
14,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. August 2018

Kommentare

  • 25. August 2018

    Die Unterkunft-Situation ließ es nicht anders zu: Heute gab es nur eine Mini-Tour von gerade mal 15 km Länge.

    Die Bilder von Bispingen zeigen, wie nett das kleine Örtchen ist. Gleich danach lief der Weg aber wieder über endlose Asphalt-Straßen und breite Forstwege. Es regnete leicht, so dass es nicht

  • 25. August 2018

    Sehr hoch war die Erhebung ja nicht, vielleicht 50 Meter. Aber da oben ergab sich eine ganz andere Welt: Während es unten still, geradezu einsam war, strömten oben die Wanderer und Radfahrer zusammen. Es handelte sich um den Totengrund, von dem aus man eine schöne Aussicht auf die umliegende Heidelandschaft

  • 25. August 2018

    Ehe ich es mich versah, war ich schon in Wilsede. Eigentlich wollte ich eine Kleinigkeit essen und ein Bier trinken. Aber es wurde ein großes Glas Buttermilch angeboten, und so strich ich das Bier ganz schnell von meiner Wunschliste - das konnte ich später immer noch trinken. Mein Nachtquartier, der

  • 25. August 2018

    Inzwischen konnte ich aber mein schönes Zimmer beziehen. Das Restaurant schließt schon um 18 Uhr und hat auch nur bis 16 Uhr warme Küche. Abendessen gibt es in einem Restaurant im Heidemuseum. Das muss ich mir nachher unbedingt mal ansehen. Frühstücken kann ich aber hier leider erst um 8 Uhr. Der Weg

  • 25. August 2018

    Noch eine kleine Ergänzung: Ich freue mich ja immer, wenn ich eine Erklärung für ein bestimmtes Wort oder einen Begriff bekomme. Diesmal habe ich gelernt, woher das Wort "ausgemergelt" kommt. Auf einem der Fotos kann man die Erklärung lesen: Mergel ist ein Gemisch von Kalk und Ton. Wenn auf einem Feld

  • 25. August 2018

    Ich kann bestätigen, dass der Totengrund normalerweise wunderschön lila blüht. Das sieht umwerfend aus! Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt in der herrlichen Heide. Wir sind damals auch zu Fuß in den Totengrund gelaufen. Mit Pferdekutsche kann das ja jeder ;-)

  • 25. August 2018

    Genauso sehe ich das auch, Sandra. Und es ist ja auch eigentlich gar nicht so weit.

  • 26. August 2018

    Noch vor wenigen Jahren glaubte ich, daß Heidelandschaft nur in der Lüneburger Heide zu finden ist, haha. Dabei liegt sie doch fast vor der Haustüre. Und seit ich das weiß steuere ich die Wahner Heide in jedem Jahr mehrere Male an. Und die Einkehr beim Heidekönig ist Pflichtprogramm.

Dir gefällt vielleicht auch

Der schönste Pfad im hohen Norden – der Heidschnuckenweg

Wander-Collection von Top Trails of Germany

Ein Wochenende in der Lüneburger Heide

Fahrrad-Collection von komoot

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Herbstwanderungen um Hamburg

Wander-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Run Wild – Trailrunning Strecken in ganz Deutschland

Lauf-Collection von The Female Explorer

Durch weite Wiesen auf dem Wümme-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Von Hof zu Hof & Hütte zu Hütte – Fernwandern in Deutschland

Wander-Collection von Schöffel Sportbekleidung

Harz, Heide & Wattenmeer im Norden – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Gravel Bikepacking von Hamburg bis München

Fahrrad-Collection von Marius Quast | Bike, Ski & Abenteuer

MY RIDE MY TIME

Fahrrad-Collection von BERGAMONT OFFICIAL