JuleWandert hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Vinschgau - St. Valentin - Brugger Alm - Haideralmbahn

07:21
14,5 km
2,0 km/h
810 m
810 m

Tourenverlauf

Start
18 m
803 m
1,95 km
Strandkorb mal anders
2,87 km
3,42 km
3,46 km
3,50 km
4,55 km
5,44 km
St. Martin Kirchlein
Haider- und Reschensee
5,94 km
6,49 km
Brugger Alm
7,14 km
8,29 km
9,59 km
Die wollten Jule nicht durch lassen
10,8 km
Reschensee
Abstieg mit der Seilbahn
11,5 km
12,4 km
13,3 km
Blick auf die Ortler-Gruppe
14,5 km
Nils Campervan - Die Mauer schützt etwas vor dem Wind
Camping Thöni - toller kleiner Platz
14,5 km
Ziel

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Geschwindigkeitsprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Gemacht von JuleWandert

26.08.2018

Kommentare

  • JuleWandert

    Unsere erste Tour im wunderschönen Vinschgau.
    Mit 2 Grad und kräftigem Wind am Morgen sehr ungewohnt im August.
    Für den Abstieg nahmen wir die Seilbahn um das mal mit Jule zu üben. Alles kein Problem, wenn sie auch raus sehen darf :-)
    julewandert.de

    • 26.08.2018

  • Packe

    Sieht mal wieder nach einer sehr schönen Tour aus. Wir drücken die Daumen, dass sich mit den Temperaturen noch was dreht.

    • 26.08.2018

  • JuleWandert

    Danke :-)
    Wir drücken euch auch die Daumen für schönes Wetter und tolle Touren!

    • 26.08.2018

  • Angelika

    Schöne Fotos😀, das ist aber echt ziemlich kühl, gut dass ihr warme Sachen dabei habt

    • 26.08.2018

  • SiYuYo

    Momentan sehe ich auf komoot überproportional viele Bergtouren. Ich werd schon ganz 'wuschig'. Und jetzt ihr auch noch - HACH!
    Was habt ihr gemacht, als die Kühe da so mitten auf dem Weg standen? Frag mich nämlich immer, wie ich damit umginge, wenn ich mit zwei Hunden allein des Weges käme ... Und eins ist mal sicher: Ich muss das auch bald machen.
    Viel Spaß euch noch. Macht mich weiter tüchtig neidisch. Ich sammle fleißig alle Tipps ein (Wie den echt hübschen kleinen Campingplatz. Ihr braucht doch gar keinen Strom?!?)

    • 26.08.2018

  • Kauai

    Willkommen im Vinschgau🙂
    Ihr fangt ganz oben an und habt auch noch das Glück König Ortler ganz ohne Haube zu sehen. Die Bilder sehen ganz toll aus. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und viele spannende Touren.

    • 26.08.2018

  • Kauai

    Die Bruggeralm hatten wir ursprünglich für den letzten Tag geplant. Ab Watles Bergstation.
    Aber wegen Cordis Knieen (Mehrzahl) haben wir dann etwas mit weniger Höhenmetern gewählt.

    • 26.08.2018

  • JuleWandert

    Vielen lieben Dank euch allen!!!@SiYuYo:
    Die Kühe wollten absolut nicht aus dem Weg und hatten auch noch ein Kälbchen dabei. Jule erinnert sich leider an ihre Gene und möchte die dann treiben - gar nicht witzig.
    Wir musste die Kühe durch das Unterholz umgehen :-)
    Den Landstrom brauchen wir für den Heizlüfter bei der Kälte. Nach dem Urlaub gehen wir das Thema Gas und Heizung für Nils an. Ab morgen soll es etwas wärmer werden, dann reicht auch wieder die Solaranlage.
    @Kauai:
    Vielen lieben Dank. Wir stöbern immer noch in euren Touren ;-)
    Im Moment suchen wir nach einer Möglichkeit für die Uinaschlucht, die fanden wir bei euch sehr beeindruckend.
    Wir sind nicht sicher, ob wir mit Nils bis nach Schlinig kommen und dort auch parken können. Mit einem Kastenwagen ist das vielleicht nicht möglich. Eine Bus-Verbindung haben wir leider auch noch nicht gefunden

    • 26.08.2018

  • Kauai

    Das mit der Fahrt nach Schlinig sollte kein Problem sein. Seit dem letzten Jahr gibt's auch noch am Ortsende Parkplätze. Alle gegen Gebühr. Wir machen die Tour gerne ab Prämajur mit Sesselliftunterstützung. Ihr könntet beim Rückweg auch wieder von Schlinig zur Talststation des Lifts gehen.

    • 26.08.2018

  • Kauai

    Zum Wetter: im Moment gibt's wohl eine nördliche Strömung. Das ist eigentlich das beste, was einem dort passieren kann. Habt ihr eine gescheite WetterApp?
    Die bei uns beliebten wie wetteronline.de, Wetter.com, Wetter.info, ... kann man dort alle vergessen. Ich empfehle "Wetter Südtirol". Die lagen in den letzten 3 Urlauben selten daneben. Ok ist auch die WetterApp von Bergfex.
    Bei Bergfex gibt's auch tolle Webcams aus der Region, bspw. bergfex.it/stilfser-joch-ortler/webcams/c2292
    Da schaue ich drauf, wenn wir zuhause sind. Was besonders heute spannend zu sehen wie der Schnee wieder getaut ist.

    • 26.08.2018

  • JuleWandert

    @Kauai: Vielen Dank für die Tipps, die Wetter Südtirol App sieht gut aus👍

    • 27.08.2018

  • Michelle

    Was ein Ausblick 😍

    • 02.10.2018