komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Steffi | a daily travel mate hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Steffi | a daily travel mate
Touren

Falkenhütte – Mahnkopf – Falkenhütte mit Kindern

Steffi | a daily travel mate
Touren

Falkenhütte – Mahnkopf – Falkenhütte mit Kindern

Falkenhütte – Mahnkopf – Falkenhütte mit Kindern

01:44
5,43 km
3,1 km/h
330 m
330 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

157 m
1,23 km
1,78 km
1,78 km
4,60 km
5,31 km
5,43 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

7. August 2021

Kommentare

  • 11. August 2021

    Der Mahnkopf (2.094 m) ist quasi der „Hausberg“ der Falkenhütte und nach gerade einmal einer Stunde erreicht.

    

    Die Aussicht ist wahrlich atemberaubend mit Blick auf die Laliderer Spitze, hinunter in den Kleinen Ahornboden und in das Bayerische Voralpenland.

    

    Die Wanderung ist relativ einfach. Der Aufstieg

  • 17. August 2021

    Ist der Aufstieg auch als kompletter Neuöing mit zwei Kindern, die sonst nie wandern machbar?

  • Eine Stelle im Aufstieg ist sehr steil und kraxelig. Es ist für mich sehr schwer einschätzbar, ob das für Neulinge machbar ist. Die Stelle ist nur kurz, aber vor allem Schwindelfreiheit ist erforderlich.

  • 1. Mai 2022

    Hallo Steffi, cooler Bericht! Bin total begeistertet und möchte unbedingt mit der Familie auf die Falkenhütte. 2er Zimmer sind fasr komplett ausgebucht. Wie groß bzw wie klein sind denn die Mehrbettzimmer auf der Falkenhütte?

  • Hallo , wir waren in einem 4-Bett-Zimmer. Ich habe ein Foto ergänzt. Es ist ein wenig dunkel, aber ich denke, man gut sehen, wie unser Zimmer aussah. Es ist von der Tür aus fotografiert. LG Steffi

  • 2. Mai 2022

    Hallo Steffi, lieben Dank! Alles zu erkennen und ich denke für unsere Zwecke perfekt. Dann trau ich mich doch für uns zwei Erwachsenen samt Kleinkind ein Mehrbettzimmer zu buchen 😊

Dir gefällt vielleicht auch

Auf die Loipe, fertig, Los! Langlaufen im Herzen der Natur

Collection von Alpenwelt Karwendel

Touren mit Hütteneinkehr in der Region Hall-Wattens

Wander-Collection von Region Hall-Wattens

Grandiose Aussichten – Klettersteige & Wanderwege am Tiroler Achensee

Wander-Collection von Achensee

Wanderherbst in der Alpenwelt Karwendel

Wander-Collection von Alpenwelt Karwendel

Wald & Gipfel in der Tiroler Ferienregion Hall-Wattens

Wander-Collection von Region Hall-Wattens

Für Genießer, Abenteurer & Familien – MTB-Paradies Hall-Wattens

Mountainbike-Collection von Region Hall-Wattens

Langlauf-Paradies Achensee – Wintermagie & Alpenpanorama

Collection von Urlaub in Österreich

Königliches Weitwandern auf Tirols Adlerweg – Great Walks

Wander-Collection von visittirol

Karwendel-Durchquerung – Innsbruck bis Sylvensteinspeicher

Wander-Collection von Tobias Büttel