Vol hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bergtour nach Großer Widderstein

Schwer
06:44
18,0 km
2,7 km/h
1 340 m
1 350 m
Schwere Bergtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Gute Trittsicherheit, festes Schuhwerk und alpine Erfahrung notwendig.

Tourenverlauf

Start
3,21 km

Innere Widdersteinalpe

Restaurant
9,95 km

Großer Widderstein

Gipfel
18,0 km
Ziel

Tourenprofil

Wegtypen

Alpinwanderweg: 2,42 km
Bergwanderweg: 10,1 km
Wanderweg: 1,26 km
Weg: 4,12 km
Nebenstraße: 105 m
Straße: < 100 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 11,7 km
Naturbelassen: < 100 m
Loser Untergrund: 1,52 km
Kies: 4,37 km
Befestigter Weg: < 100 m
Asphalt: 211 m
Unbekannt: 127 m

Wetter

Vol hat eine Bergwanderung geplant.

31. März 2015

Kommentare

  • Christoph

    der Klassiker im kwt!

    • 1. April 2015

  • Hubsi

    eine schöne aber anstrengende Tour habe diese vor ca. 25 Jahre gemacht. wenn die Sicht gut ist hat man einen wunderbare Fernsicht über die Allgäuer Alpen.

    • 4. April 2015

  • Vol

    Wir haben die Tour ja jetzt ohne Gipfel gemacht. komoot.de/tour/5309120
    Eine Zeit von 5:30 wäre sehr sportlich.... aber ich bin ja auch langsam ;)
    Ab dem Einstieg in den Gipfel sind es wohl noch ca. 1 - 1,5h. Also theoretisch noch +2h, was dann zu einer Abweichung von ca. 2-3h führt. Wie kann das zustande kommen? Bin ich SO langsam? ;)

    • 9. Juni 2015

  • Christoph

    Also ich hab damals 7 stunden gebraucht komoot.de/tour/80300 , ich glaube es war auch ein längerer Aufenthalt in der Widderstein-Hütte mit dabei ;-) Jedenfalls scheint mir deine Geschwindigkeit ziemlich normal zu sein, ich bin jedenfalls nicht schneller

    • 10. Juni 2015

  • Vol

    Dann scheint die Berechnung der Zeit nicht so ganz optimal zu sein bei den tourenvorschlägen.

    • 10. Juni 2015

  • Christoph

    Hi Vol,ist schon ein weniger länger her. Jedenfalls haben wir heute eine neue Version der Berechnung der Tourzeiten veröffentlicht, mehr dazu findest du hier: support.komoot.de/forums/164264-ideen/suggestions/7900677-h%C3%B6henmeter-bei-berechnung-der-dauer-ber%C3%BCcksichtigeDas gilt allerdings nur für neu erstellte Touren, die alten bleiben unverändert. Du bist ja viel in den Bergen unterwegs, sollten dir nochmal Unstimmigkeiten auftauchen, gibt es nun ein Formular, mit dem wir solche Fälle sammeln können (siehe oben in dem Link).Beste Grüße,
    Christoph

    • 19. November 2015

  • Vol

    Hallo Christoph,Danke für die Info. Ich versuche dran zu denken, wenn mir etwas auffällt :)Grüße
    vol.

    • 7. Dezember 2015

Dir gefällt vielleicht auch

Sieben traumhafte Tagestouren in Lech Zürs
Wander-Collection von
Lech Zürs
Sanfte Täler & steile Gipfel – Wanderferien in Vorarlberg
Wander-Collection von
Ferien in Österreich
5 Tage hoch oben in den Allgäuer Alpen
Wander-Collection von
komoot
Die schönsten Klammen im Alpenvorland
Wander-Collection von
komoot
Schmalreifenglück im Bregenzerwald
Rennrad-Collection von
komoot
Mit den Kids zum See
Mountainbike-Collection von
komoot
Spektakuläre Hängebrücken
Wander-Collection von
komoot