franjohi hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

franjohi

Tagestrip nach Uelzen

Tagestrip nach Uelzen

04:17
85,1 km
19,9 km/h
460 m
470 m

Tourenverlauf

Start
20,3 km
39,6 km
41,2 km
44,5 km
44,6 km
45,6 km
52,7 km
56,2 km
75,0 km
75,2 km
75,2 km
75,9 km
82,2 km
83,2 km
85,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

franjohi war Fahrrad fahren.

13. August 2021

Kommentare

  • franjohi

    Ich wollte schon immer mal von Großburgwedel nach Uelzen radeln. Heute war es soweit. Günstiger SSO Wind und los gings. Leider hat Komoot die erste Teilstrecke nach Celle nicht Korrekt aufgezeichnet, es war natürlich nicht Luftlinie. War aber landschaftlich der schönste Teil der Strecke. Ab Celle gings immer nur entlang der B191 bis Uelzen durch endlose Waldabschnitte und lärmenden Autoverkehr. Es war Freitag und der Verkehr enorm. Das war kein Vergnügen. Wer eine echte Herausforderung sucht der sollte diesen Trip machen Werktags bei N oder NNW oder auch NO Wind. Das wäre nur was für ganz Harte oder Pedelec Fahrer, ansonsten gehts du ein. An verschiedenen Stellen habe ich versucht der B191 zu entkommen, aber das ist jedesmal kläglich gescheitert am unwegsamen Gelände. Abgesehen von diesen Umständen ging die Fahrt zügig vorwärts und hier muss ich sagen, der Zustand des Radwegs entlang der B191 ist ein Traum, keine Hindernisse, super Asphalt,, das beste was ich seit langem gefahren bin. Also wer Spass nur am zügigen fahren hat ohne viel Radverkehr (ich war immer allein), der sollte bei passender WR diesen Trip machen aber nicht vergessen sich Musik auf die Ohren zu geben !!!!

    • 14. August 2021

  • TopTouren

    Track, Routenbeschreibung, Velo, Tourdaten, Fotos - all das hat uns sehr gut gefallen, daher ein Like von uns. Aber über die ICE-Gedächtnisstätte darf man ruhig ein Wort verlieren, sonst wissen die Komootler gar nicht, wo Du da einen Stopp eingelegt hast. Die Fotos kann man ja kommentieren. 😉

    • 15. August 2021

  • franjohi

    Da hast Du natürlich recht,
    das werde nachholen 🤗

    • 18. August 2021

Dir gefällt vielleicht auch

#ZuHauseBleiben: Einsame Wanderungen in der Region Hannover
Wander-Collection von
Romy von Etappen-Wandern
Die besten Badeseen rund um Hannover
Fahrrad-Collection von
komoot
Die besten Badeseen in Niedersachsen
Fahrrad-Collection von
komoot
7.600 Kilometer quer über den Kontinent – European Divide Trail
Mountainbike-Collection von
European Divide Trail
Der Tourplaner Deutsche Geschichte
Fahrrad-Collection von
MYBIKE Magazin
Die besten Fahrrad-Cafés Deutschlands
Rennrad-Collection von
komoot
33 Seen für sonnige Wochenenden
Fahrrad-Collection von
komoot
Wandern rund um Burgwedel
Wander-Collection von
komoot
franjohi

Tagestrip nach Uelzen