Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Sönke“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Sönke

SDDGW-E03 Jardelund --> Schusterkate

SDDGW-E03 Jardelund --> Schusterkate

05:14
26,6 km
5,1 km/h
180 m
220 m

Tourenverlauf

Start
2,22 km
Das wäre auch noch mal ein Projekt wert.
Ich finde die Schelter sollten bei uns auch aufgestellt werden.
Am Ziel
11,7 km
13,2 km
14,8 km
Regenbogen
18,8 km
22,2 km
23,4 km
24,3 km
24,9 km
Zäune ohne Ende
26,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Sönke war wandern.

15. August 2021

Kommentare

  • Sönke

    Die letzten Wochenenden waren vom Wetter her nicht so wanderfreundlich, 😒 umso mehr habe ich mich gefreut heute mit diesem Projekt, der S-H Querung, abschließen zu können.
    Der Wecker klingelte sehr früh und nachdem ich mein Pedelec an der Schusterkate abgestellt hatte, konnte ich um 5:45Uhr in Jardelund loswandern.
    Es ging leider nicht ohne Regen, 🤷‍♂️ aber er war nicht ergiebig und der Regenbogen hat mich entschädigt.
    Kurz vor Ellund war es dann wieder soweit ich bin mal wieder am Schweinezaun angekommen 🙄 und an diesem entlanggelaufen. Die ersten 13,5 km bis zur Deponie bin ich überwiegend auf asphaltierten Wegen unterwegs gewesen. Kurz danach kam dann auch der erste Grenzübertritt für heute. Nun ging es auf der dänischen Seite, auf deutlich schöneren wegen, allerdings auch oft immer an Zaun entlang weiter. Ab Padborg bin ich auf dem Gendarmstien gewandert. Dort gab es eine Art Pfadfinderlager mit einem Schelter. Davon sollte es bei uns auch viel mehr geben. Bei Kilometer 19,3 bin ich dann wieder durch eine Pforte auf die deutsche Seite gewechselt und durch Niehuus gelaufen. Nach weiteren 2,5Km ging es wieder durch eine Pforte im Wildschweinzaun auf die dänische Seite. Im Wald hinter Krusau musste ich dann wieder auf die deutsche Seite wechseln aber nur für wenige Meter denn kam wieder eine Pforte. Wie sollte es anders sein unmittelbar vor dem Ziel vor der Brücke an der Schusterkate kam dann die sechste und letzte Querung des Schweinezauns. Das war heute wirklich eine Zaunwanderung. 🤭
    Nun ist es aber geschafft 💪🥂 und ich bin einem weiteren Projekt ein Stückchen näher. 😉
    Ich habe die Komoot-Links zu den größeren Projekten auf meiner Homepage sortiert, wer möchte kann sich das ja mal ansehen.
    petersen-unterwegs.de/category/wanderungen
    Für die Statistiker:
    Ich habe die Strecke von 79,27km auf 3 Etappen aufgeteilt. Dabei habe ich 300 Höhenmeter absolviert. 🤔 Wobei mir das recht viel vorkommt. Ich bin insgesamt 15:12Std. unterwegs gewesen das ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 5,2Km/h

    • 15. August 2021

  • Michael wandert 🌄

    Ich Pflichten Dir bei: es sollte mehr Shelter geben in Deutschland. Allerdings: würden wir Deutschen pfleglich damit umgehen?

    • 15. August 2021

  • Sönke

    Da liegt wohl der Hase im Pfeffer. Ich fürchte die Instandsetzungskosten wären nicht unerheblich. 😔

    • 15. August 2021

  • Michael wandert 🌄

    Vermutlich. Ich befürchte, diese wären auch dreckig und voller Müll. Da haben wir noch einiges zu lernen. Hier in Schweden klappt das. In den vielen Sheltern auf dem Berglagsleden, den ich ja gerade bewandere, gibt es meist sogar einen Besen, der offenbar von den Besuchern auch benutzt wird. Die Hütten sind sauber, wenig Schmierereien an den Wänden und kaum Müll. Echt angenehm so.

    • 16. August 2021

  • Uli

    Und wieder ein Projekt abgeschlossen👍😀.... bin gespannt wie es bei Dir weitergeht und werde mal in deine Homepage schauen...

    • 18. August 2021

Dir gefällt vielleicht auch

binn' unterwegs im nördlichen Binnenland
Fahrrad-Collection von
Binnenland SH
Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Auf dem Ostseeküstenradweg von Kopenhagen nach Danzig
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Wandern rund um Jardelund
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken in Schleswig-Flensburg
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection von
komoot
Sönke

SDDGW-E03 Jardelund --> Schusterkate