komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Alu Minautix hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Alu Minautix
Touren

Auersbergkönig - zum ersten Mal

Alu Minautix
Touren

Auersbergkönig - zum ersten Mal

Auersbergkönig - zum ersten Mal

01:13
21,5 km
17,6 km/h
520 m
540 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Sonnenaufgang auf der Autobahn
88 m
Stempelautomat im Ziel
Auersbergspitze
die letzten Meter zur Auersbergspitze
1,09 km
1,97 km
2,86 km
10,8 km
Stempelstelle Blauenthal
19,0 km
21,4 km
die Stempelstation Auersbergspitze
21,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

15. August 2021

Kommentare

  • 15. August 2021

    Auf den vielen Stoneman Touren der letzten Jahre, ist mir immer wieder diese Beschilderung aufgefallen 'Auersbergkönig'. Was bitte soll das sein?

    Nun, es geht darum, eine festgelegte Strecke an Forstautobahnen von Blauenthal zur Spitze des Auersberg hinaufzufahren. Das ganze wird mit Stempelautomaten

  • Sehr schöne Challenge! 💪

  • 16. August 2021

    @Wallenstein & Ich: da hast du absolut recht, aber du hast ja auch deine Erfahrungen am Auersberg gemacht. 😉

  • Deine Challenge ist auf der todo Liste 👍🤠

  • 16. August 2021

    @Wallenstein & Ich: fein fein, da muss ich dir aber noch unbedingt einen Tipp mitgeben, den ich vorher irgendwo gelesen habe. Der Stempelautomat oben und der Einwurfschlitz für die Abgabe der Karte sind direkt nebeneinander. (siehe auch eines der Fotos)

    Im Eifer des Gefechts wirft der eine oder andere

  • 🤣🤣🤣 genial das mit der 2. Karte. Vielen Dank Alu Minautix 🤗 ... Du wirst von mir lesen...

  • 20. August 2021

    da hast Du ja schon wieder eine spannende Sache ausgekramt - 11 km am Stück nur bergauf👍👍👍

    Hältst Du Dich gerade im Erzgebirge auf?

  • 20. August 2021

    Hi Hallunke, ja das ist ne tolle Sache mit dem Auersbergkönig. Ich war leider nur diesen einen Tag dort, morgens hin und am Abend zurück. Es lohnt sich trotzdem jedes mal aufs neue. 😊

  • 21. August 2021

    hallo André:

    bei der Gelegenheit fällt mir gerade noch ein, dass ja noch zwei Termine im Raum herumschwirren (kriegst aber sowieso noch eine e-mail):

    einmal die Tour, die Torsten neulich angefragt hatte (jetzt am 28.08.), bist Du dabei?

    und das andere, bald ist der 3.Oktober. Kannst Du diesmal mit in den

  • 21. August 2021

    hi hallunke, ich schreibe dir ne Mail, es ist dieses mal ziemlich kompliziert 🙂

Dir gefällt vielleicht auch

Wandertouren - "Glück Auf" im Welterbe

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wandertouren - Gipfelglück

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Im Schneeparadies – Winterwandern und Langlaufen im Vogtland

Collection von Vogtland

Wanderbarer Silberberg – Tagestouren zur Digitalen Wandernadel mit SummitLynx

Wander-Collection von Wanderbarer Silberberg

Der Stoneman Trail im Erzgebirge

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Wandertouren - Handwerk & Heimatgenuss

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wandertouren - Flusstäler & Talsperren

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Let it flow! Langlaufen im Erzgebirge

Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Auf zwei Rädern hoch hinaus – Bike-Urlaub im Erzgebirge

Mountainbike-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Der Anton-Günther-Weg – ein langes Wochenende im Erzgebirge

Wander-Collection von komoot