Bufonto hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bufonto

🚴‍♂️Zum Fort Douaumont durch den Bunkerwald

🚴‍♂️Zum Fort Douaumont durch den Bunkerwald

01:28
19,5 km
13,3 km/h
260 m
260 m

Tourenverlauf

Start
4,76 km
4,77 km
5,24 km
9,69 km
9,96 km
15,3 km
16,6 km
16,6 km
19,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Bufonto war mountainbiken.

16. August 2021

Kommentare

  • Bufonto

    Das "echte" Fort Douaumont steht in Frankreich. Ich wollte nur zum unterdessen ziemlich kaputten Nachbau, der 1884 gebaut und schon drei Jahre später wieder zerschossen wurde - zu Übungsszwecken. Geblieben ist eine geradezu alpine Landschaft aus Löchern, Moos und Beton. Seit Jahren liegt dort ein selten besuchter Geocache, der mal gewartet werden musste. Auf dem Weg dorthin (sehr sandig!) kommt man auch an vielen Beobachtungsbunkern der ehemaligen Schießbahn West vorbei, die ebenfalls, teilweise recht romantisch, von Kiefern und Birken bewachsen sind.

    • 17. August 2021

  • Kernholz

    Die Ecke merke ich mir mal für einen Spaziergang vor. Interessant ! 👍🏻

    • 19. August 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Bufonto

🚴‍♂️Zum Fort Douaumont durch den Bunkerwald