komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hunsbuckel 🇺🇦 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hunsbuckel 🇺🇦
Touren

Vitaltour Felsengarten - Felsen, Wälder und Wiesen

Hunsbuckel 🇺🇦
Touren

Vitaltour Felsengarten - Felsen, Wälder und Wiesen

Vitaltour Felsengarten - Felsen, Wälder und Wiesen

03:15
15,2 km
4,7 km/h
340 m
320 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

62 m
795 m
1,68 km
3,03 km
3,41 km
3,43 km
3,99 km
3,99 km
4,81 km
4,82 km
5,10 km
5,10 km
5,21 km
5,33 km
5,56 km
5,68 km
5,69 km
7,06 km
7,10 km
7,10 km
7,67 km
7,86 km
7,91 km
8,26 km
8,32 km
8,39 km
8,39 km
9,20 km
9,32 km
9,91 km
10,8 km
11,3 km
12,5 km
12,6 km
13,1 km
13,1 km
14,3 km
14,8 km
15,2 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

21. August 2021

Kommentare

  • 21. August 2021

    Heute ging es mal wieder mit Manggongjay auf Tour! Zu zweit jammert es sich einfach besser!

    

    Das war aber heute gar nicht nötig, weil es zwar ein paar anstrengende Anstiege gab, die Tour aber soviel Spaß gemacht hat und grandiose Ausblicke bot, dass man gar nicht genug bekommen kann.

    Von der anderen Seite

  • 21. August 2021

    War eine schöne Tour und ein ebensolcher Tag!

    Der (wilde) Tierfriedhof war spuki, uhh der Geruch kommt mir gerade wieder in Erinnerung

    🤮🥴😂

  • 21. August 2021

    Eine schöne Tour und viele schöne Bilder

  • 21. August 2021

    Da habt ihr eine tolle Runde gemacht – das ist eine wirklich schöne Gegend!

  • Eine tolle Tour. 👍 Die klauen wir uns mal direkt und speichern sie bei den geplanten Touren ab. 🤗

  • 22. August 2021

    Freut mich und kann ich nur empfehlen.

    Zwei Hinweise:

    1.) Original startet die Tour direkt in Simmertal, wo es theoretisch einen Parkplatz gibt. Der ist aber meist komplett von den Einwohnern belegt, weil es in den engen Gassen keine sonstigen Möglichkeiten gibt. Daher habe ich den schattigen Parkplatz

  • 22. August 2021

    Diese Tour habe ich schon länger noch für dieses Jahr in meiner Planung. Nur fällt jetzt der Überraschungsmoment etwas weg, weil ich durch deine Bilder jetzt weiß, was mich an Sehenswertem erwartet. ich hoffe, dass ihr noch manches übersehen habt. Noch eine Frage, ist das Fotoequipmet nicht etwas lästig

  • 22. August 2021

    @Michael G.:

    Es gibt viel zu sehen und je nach Jahreszeit bieten sich andere Eindrücke. Ich habe ja auch ca. 350 Bilder nicht hier eingestellt ;o)

    

    Leider sind Kamera und Akku meines 5 Jahre alten iPhone SE nur für kleine Spontantouren geeignet. Bis ich mir mal was ordentliches leiste müssen eben die DSLRs

  • Danke für den Tipp. 👍

    Dann speicher ich die Tour mit Start am Parkplatz Apfelbachtal. Und an der Stelle zwischen Uhuwarte und Rabenkanzel passen wir dann hoffentlich auf. 😉

    Komoot kennt ja so einige Wege nicht. Bei uns zu Hause habe ich im Zuge der Erstellung der neuen Wanderwege auf OpenStreetMap schon

  • Oh, habe den Kommentar von eben vor über einer Stunde angefangen und dann wegen eines Telefonats jetzt erst beendet.

    Zum Thema Kamera können wir beitragen, dass sich auch eine handliche qualitativ gute Kompaktkamera sehr gut beim Wandern eignet. Wir haben aktuell eine LUMIX DMC-TZ71. Im Bereich Zoom bedeutend

  • 24. August 2021

    Nachtrag: Die begrenzten Parkmöglichkeiten in Simmertal am Portal der Vitaltour Felsengarten muss man relativieren, da ich heute vor Ort ca. 200 Meter entfernt den zum Bürgerhaus gehörenden Parkplatz gefunden habe, den man als Wanderer auch benutzen darf. Müsste nur mal einer das Schild aus der Vegetation

  • 29. August 2021

    Da waren wir heute unterwegs, das Wetter war zwar nicht ganz so klasse, aber die Tour war trotzdem sehr sehr schön. Wir hätten an dem Parkplatz Bürgerhaus geparkt, wenn nicht gerade eine Veranstaltung in der Kirche gewesen wäre und halb Simmertal zugeparkt gewesen wäre😀

Dir gefällt vielleicht auch

Genussradeln an der Nahe

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Natur und Kultur pur – Premiumwandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Wander-Collection von Tobi

Der Soonwaldsteig – 6 Etappen Trekkingtour im Hunsrück

Wander-Collection von komoot

Felsen, Wald und Wein – Weinwanderweg Rhein-Nahe

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

1000 Höhenmeter und mehr - Bergetappen zwischen Hunsrück und Nahe

Rennrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Roadbiken im Herzen der Bike-Region Hunsrück-Nahe

Rennrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Road- und Gravelbike-Paradies – Die Hunsrück-Nahe Region

Rennrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Vom Berg des Donners zum Stein des Wolfs – Pfälzer Höhenweg

Wander-Collection von Michi1001

Radwandern in der Nahe Urlaubsregion – Unterwegs in der Weinbauregion

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Kelten, Hügelgräber und Römerstraßen – Keltenweg Nahe-Mosel

Wander-Collection von Tim S.

Auf des Räubers Spuren – Natur-Erlebnisweg Schinderhannes

Wander-Collection von Philipp Hesse