Shop

Fräulein Draußen hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fräulein Draußen

Saarland-Umrundung - Gravel-Edition: Etappe 2 (Überherrn - Perl)

Saarland-Umrundung - Gravel-Edition: Etappe 2 (Überherrn - Perl)

05:35
57,2 km
10,2 km/h
1 000 m
960 m

Tourenverlauf

Start
4,35 km
6,12 km
16,5 km
16,8 km
18,3 km
19,5 km
19,9 km
40,7 km
40,7 km
56,4 km
57,2 km
57,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Fräulein Draußen und Saarland waren Fahrrad fahren.

24. August 2021

Kommentare

  • Fräulein Draußen

    Die zweite Etappe meiner Saarland-Gravel-Umrundung startet mit einem 150 hm-Anstieg von Überherrn nach Berus. Perfekt zum Wachwerden also! 😉 Und das sollte nicht der einzige Anstieg des Tages bleiben... Einmal oben angekommen bleibe ich aber erstmal für eine Weile dort und fahre über weitläufige Höhenzüge mit großartigen Rundumblicken. Am Vortag gab es die kaum, weil meist Bäume im Weg standen. Auch schön - aber mal so richtig zu sehen, wo man da so unterwegs ist, hat schon was. 😁

    Auch in Sachen Wegführung unterscheidet sich die heutige Etappe: Es geht verhältnismäßig viel über Asphalt, oft folge ich dabei dem gut ausgeschilderten Saarland-Rundweg. Der führt hier allerdings abgesehen von wenigen kurzen Abschnitten vor allem über kleine, sehr ruhige Nebenstraßen. Immer wieder sind aber auch an diesem Tag kleine, naturnahe Wege dabei.

    Sie führen über Wiesen und Felder, vorbei an wilden Obstbäumen und Brombeerbüschen. Letztere sind einer der Gründe, warum ich an diesem Tag nur langsam vorankomme. 😏 Der andere ist die Sonne, die an diesem Tag ganz besonders schön scheint und mich quasi zwingt, jede zweite Bank für eine Pause zu nutzen. Achja, und zahlreiche Steinskulpturen wollen auch bewundert werden: “Steine an der Grenze” nennt sich das Kunstprojekt, in dessen Rahmen sich mittlerweile 34 Skulpturen von Bildhauern aus aller Welt entlang der (alten) deutsch-französischen Grenze aneinanderreihen.

    Rund um Perl gibt es zahlreiche beschilderte Mountainbike-Trails, sodass es gegen Ende der Tour nochmal etwas wilder zugeht. Perl selbst ist das Ziel dieser Etappe. Der kleine Ort an der Mosel liegt direkt im Dreiländereck von Deutschland, Frankreich und Luxemburg.

    -----

    🌜 Übernachtung: Residence Hotel
    (Unterstellmöglichkeit fürs Rad vorhanden; in Perl gibt's diverse Restaurants und Supermarkt)
    residence-hotel-perl.de

    Camping-Alternative: Etappe etwas verlängern bis zum Campingplatz Dreiländereck an der Mosel bei Nennig
    mosel-camping.de

    • 25. August 2021

  • Thomas K.

    Wieder sehr schöne Bilder...

    • 25. August 2021

  • Trombo 63

    Drücke dir die Daumen für die nächsten Tage und hoffe das Wetter passt 😎💪

    • 25. August 2021

  • Ra

    Traumhafte Fotos.😊😀🙋‍♀️

    • 25. August 2021

  • woody63

    Super

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 25. August 2021

  • Erwin

    Supi wenn es dir in meiner Heimat Perl gefällt 👍

    • 25. August 2021

  • Rolf Deppe

    Viel Glück mit dem Wetter für dich und mich. Damit du schöne Bilder machen kannst, über die ich mich dann freue.

    • 26. August 2021

  • HoRadelt🌲🙋‍♂️

    Tolle Fotos!
    Und super Idee, das „Schwein“ in Etappen zu fahren. Immer im Zelt?

    • 26. August 2021

  • Pedro

    Wow… Noch nicht hab ich so schöne Bilder bei Komoot gesehen 🙌🏽 wunderbar!

    • 30. August 2021

  • Inka

    Richtig schöne Tour und Bilder👍👍👍
    Ich bin gerade in Frankreich unterwegs.
    Fahre heute nach Metz.
    Und dann die Mosel runter.
    Eigentlich müssten wir uns ja mal treffen😊

    • 1. September 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Unterwegs auf ausgezeichneten Wegen – wandern im Saarland

Wander-Collection by

 Saarland

Stille deine Wanderlust – Premium-Wanderwege Saarland

Wander-Collection by

 Saarland

Grenzenloses Radfahren im Saarland

Fahrrad-Collection by

 Saarland

Durch die wilde Natur des Saarlandes – 10 zauberhafte Touren

Wander-Collection by

 Saarland

Graveln und Bikepacking vom Feinsten auf der Saarland-Runde

Fahrrad-Collection by

 Saarland

Graveln und Bikepacking vom Feinsten auf der Saarland-Runde

Fahrrad-Collection by

 Fräulein Draußen

Wälder, Seen & Panoramatouren im Westen – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection by

 Die Techniker

Auf Waldentdeckungstour – Radtouren rund um Saarbrücken

Fahrrad-Collection by

 GIANT Deutschland

Die zehn schönsten Wanderwege durch das Saarland

Wander-Collection by

 Saarland

Kleines Land, große Tour – 7 Etappen auf dem Saarland-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Saarland-Radweg

Bikepacking auf der Veloroute SaarLorLux

Fahrrad-Collection by

 Saarland

Gipfel, Täler & Fernblicke im Westen – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection by

 Die Techniker

Fräulein Draußen

Saarland-Umrundung - Gravel-Edition: Etappe 2 (Überherrn - Perl)