komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Atlas hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Atlas

Go West! Mit dem Fahrrad zum westlichsten Punkt Deutschlands - Tag 1

Go West! Mit dem Fahrrad zum westlichsten Punkt Deutschlands - Tag 1

04:51
79,0 km
16,3 km/h
360 m
690 m

Tourenverlauf

Start
4,00 km
Den ersten Kaffee des Tages gibt es schon nach 5 km im Hit Markt.
Einstieg in den Panoramaradweg am P&R Parkplatz am Marienheider Bahnhof.
5,24 km
10,6 km
Die neue Brücke bei Klaswipper. Die alte daneben war nicht mehr verkehrssicher.
21,7 km
24,3 km
24,4 km
Blick vom Radweg auf die Wuppertalsperre
27,4 km
Die 18%ige Steigung von der Landstrasse hinauf zum Radweg war nur mit Schieben zu meistern.
59,4 km
1 km vor der Mündung in den Rhein wird es für die Wupper hier noch einmal ungemütlich.
63,1 km
Rheinfähre bei Hitdorf
72,1 km
Tolle Service Station am Rheinradweg bei Baumberg
74,9 km
Rheinfähre nach Zons.
Wie gut, dass auch Großvieh transportiert wird.
78,8 km
Einfahrt zum Campingplatz in Stürzelberg.
79,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Atlas war Fahrrad fahren.

24. August 2021

Kommentare

  • Atlas

    Nach 3 Jahren, in denen ich meine Radreisen nur mit dem Pedelec gemacht habe, wurde für die Tour zum Westzipfel Deutschlands wieder das alte Reiserad aktiviert. Reifen und Bremsen waren schon mal erneuert worden, eine neue Kette habe ich aber noch schnell montiert.

    Von Kalsbach bis Marienheide ging es

    • 28. August 2021

  • Atlas

    Der Campingplatz in Stürzelberg ist übrigens sehr schön direkt am Rheinufer gelegen. Es gibt sogar einen Sandstrand, auf dem radfahrende Tagestouristen zelten dürfen. Sehr idyllisch.

    Bis 19:00 Uhr bekommt man auf der platzeigenen Seeterrasse Getränke. In Stürzelberg gibt es zudem die Möglichkeit, essen zu gehen.

    • 28. August 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern mit regionalem Genuss – Denn das Beste kommt zum Schluss

Wander-Collection von Das Bergische

„Endlich widder op jöck“ – Die besten Wander- und Radtouren im Bergischen Land

Collection von Das Bergische

Beste Aussichten auf dem Bergischen Panoramasteig

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Flowig durch Wälder, Wiesen und Täler – Touren mit dem Gravelbike

Fahrrad-Collection von Das Bergische

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

8 Wochenendtouren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Einmal um die Talsperre – einfache Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Dank euch werden 2.500 neue Bäume gepflanzt

Collection von Suunto

Lasst uns gemeinsam 10.000 Bäume pflanzen

Collection von Suunto

#WALK4UKRAINE – Wandern für Kinder in Not in der Ukraine

Wander-Collection von WALK4UNICEF

Fast wie fliegen – Wandern auf dem Sauerland-Höhenflug

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Natur, Kunst & Historie auf den Erlebniswegen der Naturregion Sieg

Wander-Collection von Naturregion Sieg

Atlas

Go West! Mit dem Fahrrad zum westlichsten Punkt Deutschlands - Tag 1

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum