Shop

Fräulein Draußen hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fräulein Draußen

Saarland-Umrundung - Gravel-Edition: Etappe 4 (Britten - Otzenhausen)

Saarland-Umrundung - Gravel-Edition: Etappe 4 (Britten - Otzenhausen)

05:44
48,7 km
8,5 km/h
1 030 m
980 m

Tourenverlauf

Start
9,82 km
46,2 km
46,3 km
48,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Fräulein Draußen und Saarland waren Fahrrad fahren.

26. August 2021

Kommentare

  • Fräulein Draußen

    Im letzten Sommer war ich zwei Monate lang mit dem Rad in Schweden unterwegs. Besonders gern erinnere mich an jene Tage, an denen ich einfach nur stundenlang auf einsamen Schotterstraßen und Wegen vor mich hin gerollt bin. Ohne zu wissen, wo ich bin oder darüber nachzudenken, wo ich hin will. 🌲🚴‍♀️🌳Einfach nur im Moment sein, inmitten von endlosen Baumreihen, namenlosen Seen und weiter im Norden auch der ein oder anderen Rentier-Herde.... Letztere gab es auf dieser Etappe zwar nicht (dafür aber Wisente im Wildgehege Weiskirchen!), ansonsten hat mich aber sehr viel an diese Lieblingstage erinnert. 🙏😌

    Und auch an meine Wanderung auf dem Saar-Hunsrück-Steig vor zwei Jahren, denn meine Route führte an diesem Tag über einen Teilabschnitt davon. Sogar über einen, der mir damals (zusammen mit ein paar anderen) am besten gefallen hat. 🙃

    (Der Steig ist stellenweise etwas steiler / holpriger, sodass hier und da ein kurzes Stück “hike a bike” nötig war, alles in allem ließ es sich aber ganz gut fahren.)

    Und noch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten gab es: Vor zwei Jahren durfte ich den damals ganz neu errichtete Trekkingplatz “Keltenlager” im Nationalpark Hunsrück-Hochwald einweihen. Und jetzt hab ich wieder dort übernachtet! ✨🏕✨ Der Platz mit zwei Holzplattformen für jeweils bis zu zwei Zelte und “Buschtoilette” liegt mitten im Wald in der Nähe von Otzenhausen. Die genaue Lage erfährt man bei der Buchung, deswegen endet mein GPX-Track in Otzenhausen. Von dort aus sind es noch wenige Kilometer und knapp 200 Höhenmeter bis zum Trekkingplatz.

    Mehr Infos: urlaub.saarland/Reisefuehrer/Uebernachten-Angebote/Aussergewoehnlich-Uebernachten/Trekking-im-Nationalpark-Hunsrueck-Hochwald/Keltenlager

    • 27. August 2021

  • woody63

    Wieder einmal eine sehr informative Dokumentation der Etappe und tolle Fotos 🤩
    Starke Leistung 💪😀

    • 27. August 2021

  • francis

    Sie haben immer eine Möglichkeit, mich dazu zu bringen, die Routen zu fahren, die Sie teilen. Das Licht und der Schatten auf den Bildern ist sehr schön, man bekommt ein echtes Gefühl der Ruhe.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 28. August 2021

  • Dida

    Tolle Tour, tolle Fotos. Kann es kaum erwarten die tour nächstes Jahr zu machen. Ganz nebenbei: gestern bist du durch Scheiden gefahren, das ist der höchste Ort im Saarland. Wünsche dir noch viel Spaß und Freude im Saarland. 🤙🏼🤙🏼🤙🏼

    • 28. August 2021

  • Ra

    Eine tolle Tour mit sehr schönen Fotos. Tolle Landschaft.👍🙋‍♀️😊

    • 28. August 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Unterwegs auf ausgezeichneten Wegen – wandern im Saarland

Wander-Collection by

 Saarland

Stille deine Wanderlust – Premium-Wanderwege Saarland

Wander-Collection by

 Saarland

Die zehn schönsten Wanderwege durch das Saarland

Wander-Collection by

 Saarland

Wandern und Schlemmen im Saarland

Wander-Collection by

 Saarland

Der Moselsteig – in 24 Etappen durchs sonnige Moseltal

Wander-Collection by

 komoot

Graveln und Bikepacking vom Feinsten auf der Saarland-Runde

Fahrrad-Collection by

 Saarland

Graveln und Bikepacking vom Feinsten auf der Saarland-Runde

Fahrrad-Collection by

 Fräulein Draußen

Tagestouren für Genießer – Hike Happy von der Eifel bis zum Schwarzwald

Wander-Collection by

 KEEN Footwear

Hoch hinaus in Rheinland-Pfalz – der Hunsrück-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Tobias

Durch die wilde Natur des Saarlandes – 10 zauberhafte Touren

Wander-Collection by

 Saarland

Kleines Land, große Tour – 7 Etappen auf dem Saarland-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Saarland-Radweg

Wälder, Seen & Panoramatouren im Westen – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection by

 Die Techniker

Fräulein Draußen

Saarland-Umrundung - Gravel-Edition: Etappe 4 (Britten - Otzenhausen)