komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MonacoTrail hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MonacoTrail
Touren

DeTour.2021.8 Überlingen > Ludwigshafen

MonacoTrail
Touren

DeTour.2021.8 Überlingen > Ludwigshafen

DeTour.2021.8 Überlingen > Ludwigshafen

05:26
17,3 km
3,2 km/h
540 m
570 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Hafen Überlingen
Bodenseeufer Wallhausen
Fährüberfahrt
499 m
571 m
Badische Riviera (1)
Badische Riviera (2)
2,72 km
Badische Riviera (3)
Hödinger Schluchtweg
3,03 km
3,19 km
3,91 km
4,09 km
4,16 km
Überlinger Gletschermühle
Blick nach Sipplingen
5,00 km
5,04 km
Blick in Richtung Kargegg/Konstanzer Golfclub
6,56 km
Hödinger Tobel
10,8 km
11,0 km
12,0 km
Geologischer Lehrpfad
13,6 km
Badische Riviera (4)
14,0 km
14,1 km
Steilufer Überlinger See
16,1 km
Bodenseeobst
Hafen Ludwigshafen
17,3 km
17,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

28. August 2021

Kommentare

  • 28. August 2021

    Erste Zugabe, eine echte Sommertour in der Steiluferlandschaft des Überlinger Sees bzw. an der Badischen Riviera (gewandert 12.08.2021).

  • 28. August 2021

    Heute eine Etappe, die auch als E147 Bestandteil der "MitWandern 2021" Deutschland-Staffel war, Bodenseebiker Thurgau ist sie in umgekehrter Richtung und bei ziemlich nassen Bedingungen gewandert (komoot.de/tour/422508289). Unser Tag wird heiß, so dass die äußeren Bedingungen schon einmal stimmen für

  • 28. August 2021

    Gelungener Nachschlag! Danke fürs MitWandern... äh, mitnehmen 🤗

  • 29. August 2021

    @Wander🐟: gern geschehen 😊. Und jetzt habe ich mich mal endlich durch eure schönen savoyardischen Touren geklickt, da gibt's ja auch einiges, was man sich merken kann 👍.

  • 30. August 2021

    Schön, wie Du die Aufmerksamkeit auf die Geologie der Gegend lenkst. Der Schluchtweg ist eine Sensation!

    Die Landesgartenschau schafft zumindest einen zugänglichen Uferbereich. Das ist am Bodensee ja selten. Aber der Weg übers Hinterland hier bietet schöne Ausblicke über den See. Erstaunlich, wie viele

  • 30. August 2021

    @Jens: in Überlingen ist es tatsächlich so, dass die LGS den Zugang einschränkt, weil sie den öffentlichen Uferpark miteinschließt. Aber das ist verschmerzbar.

    Was die Höhenmeter angeht, das ist tatsächlich interessant: in der Komoot-Planung sind es 330 hm. In der Aufzeichnung des externen Loggers sind

  • 30. August 2021

    Das sind ja mal signifikante Unterschiede! Ab und zu kann man der Aufzeichnung ja entnehmen, dass ein Fehler vorliegt. Mir geht es halt oft darum, ob eine Tour für meine Frau und mich zum nachwandern geeignet ist und da spielen Höhenmeter eine entscheidene Rolle. So bleibt es also spannend, was einen

Dir gefällt vielleicht auch

Um den malerischen Bodensee – Bodenseerundweg

Wander-Collection von Marius

Bodensee, Seerücken & mehr – die schönsten Velotouren im Thurgau

Fahrrad-Collection von Thurgau Tourismus

Premiumweg SeeGang – wo anspruchsvolle Genießer ganze neue Wege gehen

Wander-Collection von AG SeeGang

Zwischen Wein und Wasser – Herbstwanderungen im Thurgau

Wander-Collection von Thurgau Tourismus

Neue Perspektiven am Jubiläumsweg Bodenseekreis

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Schlösser, Klöster und Gärten – Barocke Pracht am Bodensee

Fahrrad-Collection von SCHLÖSSER UND GÄRTEN BADEN-WÜRTTEMBERG

Von der Alb in die Voralpen – Heuberg-Allgäu-Weg

Wander-Collection von Mareike

Triathlon around Germany

Collection von Jonas Deichmann

Die besten Badeseen in Baden-Württemberg

Fahrrad-Collection von komoot

Frühlingserwachen im Südwesten – Farbenfroh wandern in Baden-Württemberg

Wander-Collection von Baden-Württemberg