Shop

Fräulein Draußen hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fräulein Draußen

Saarland-Umrundung - Gravel-Edition: Etappe 6 (Ottweiler - Walsheim)

Saarland-Umrundung - Gravel-Edition: Etappe 6 (Ottweiler - Walsheim)

06:12
58,8 km
9,5 km/h
1 120 m
1 130 m

Tourenverlauf

Start
12,0 km
26,6 km
27,2 km
34,1 km
38,6 km
53,4 km
54,2 km
54,2 km
58,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Fräulein Draußen und Saarland waren Fahrrad fahren.

28. August 2021

Kommentare

  • Fräulein Draußen

    Das Wetter war auch an diesem Tag nicht besser (aber die Stimmung dank ausreichend Schlaf schon 🥳)! Und irgendwie hab ich die Matsch- und Wasserschlacht auf den Trails und Waldwegen an diesem Tag sogar ziemlich genossen. 🤡 💦

    Die standen an diesem Tag ~80 km / 1.400 hm auf dem Plan, aber die wären dann bei diesen Bedingungen doch etwas zu viel des Guten gewesen. 😉 Deswegen hab ich gegen Ende ein bisschen abgekürzt. Weil der Handydisplay ziemlich nass und die Finger ziemlich kalt waren, wäre eine genauere Planung eine ziemliche Herausforderung gewesen, daher hab ich einfach nur mein Etappenziel eingegeben und die Komoot-App die Abkürzung (als Gravel-Tour) für mich planen lassen. Das hat ziemlich gut funktioniert und ich kann diese spontan gekürzte Variante ebenfalls fürs Nachfahren empfehlen.

    (Die ursprünglich geplante Variante gibt es hier: LINK)

    Am Camping Walsheim (campingwalsheim.de) angekommen hab ich mich spontan in ein kleines Safari-Zelt eingebucht, um es etwas wärmer und trockener zu haben. (Natürlich kam dann fünf Minuten später die Sonne raus. 😉) Soooo schlecht ist dieses Glamping gar nicht! 😁 (Ansonsten gibt es dort am Platz für die Zelte aber auch ein paar überdachte Sitzgelegenheiten.)

    • 31. August 2021

  • Trombo 63

    Chappeau, echt beeindruckend deine Selbstmotivation.

    • 31. August 2021

  • ℂ𝕙𝕣𝕚𝕤𝕥𝕠𝕡𝕙

    Freut mich, das du für dein
    6 Etappenziel mein Heimat Ort ausgewählt hast.
    Bei besserem Wetter hättest du noch das Schwimmbad genießen können.
    Weiterhin noch viel Spaß bei deinen Touren.
    Grüße Christoph

    • 31. August 2021

  • HoRadelt🌲🙋‍♂️

    Und wieder die Tour mit wundervollen Fotos illustriert 🤩

    Die Abkürzung sieht auf jeden Fall nach superschönen Trails aus!

    Aus Bikepacking wird Glamping? Normal ist um diese Jahreszeit ja auch besseres Wetter 🤷🏼‍♂️

    Weiterhin viel Erfolg und Motivation!

    • 31. August 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Unterwegs auf ausgezeichneten Wegen – wandern im Saarland

Wander-Collection by

 Saarland

Mittelalter im Mittelgebirge – Pfälzer Bergland

Fahrrad-Collection by

 Pfälzer Bergland

Durch die wilde Natur des Saarlandes – 10 zauberhafte Touren

Wander-Collection by

 Saarland

Die schönsten Radtouren im Sankt Wendeler Land

Fahrrad-Collection by

 Sankt Wendeler Land

Die zehn schönsten Wanderwege durch das Saarland

Wander-Collection by

 Saarland

Stille deine Wanderlust – Premium-Wanderwege Saarland

Wander-Collection by

 Saarland

Grenzenloses Radfahren im Saarland

Fahrrad-Collection by

 Saarland

Wandern und Schlemmen im Saarland

Wander-Collection by

 Saarland

Wasser, Wiesen, Wälder – Radeln in der Biosphäre Bliesgau

Fahrrad-Collection by

 Saarpfalz-Touristik

Glan-Blies-Radweg – In 5 Etappen von Frankreich über das Saarland zur Pfalz

Fahrrad-Collection by

 Saarland

Radlust im Birkenfelder Land

Fahrrad-Collection by

 Birkenfelder Land

Kleines Land, große Tour – 7 Etappen auf dem Saarland-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Saarland-Radweg

Fräulein Draußen

Saarland-Umrundung - Gravel-Edition: Etappe 6 (Ottweiler - Walsheim)