komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️
Touren

🇳🇴 Mit der "Future of the Fjords" von Flåm nach Gudvangen über Aurlandsfjord und Næroyfjord

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️
Touren

🇳🇴 Mit der "Future of the Fjords" von Flåm nach Gudvangen über Aurlandsfjord und Næroyfjord

🇳🇴 Mit der "Future of the Fjords" von Flåm nach Gudvangen über Aurlandsfjord und Næroyfjord

02:30
37,7 km
15,1 km/h
110 m
110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
Da kommt schon unser Schiff.
11 m
Shopping Malls auch
Riesengroße Parkplätze in Flåm warten auf Touristen.
Café in der Museumsbahn
Direkt am Schiffsanleger ...
... ist die Endstation der Flåmsbana
Der Name des innovativen Boots ist Programm: "Future of the Fjords"
Beeindruckende Rahmendaten
Was für eine Schönheit ...
.. ganz aus Verbundwerkstoffen, Carbonfasern
1,57 km
Man bewegt sich perfekt um das Schiff herum: oben/unten, rechts/links, vorne/hinten
4,40 km
Man hört nur das Wasserrauschen, aber keinen Schiffsmotor.
6,71 km
Jetzt schnell weg... wir sind flott unterwegs. komoot zeigt ca. 24 km/h an.
7,38 km
Von vorne ...
... und von hinten.
10,8 km
Einfach nur genießen.
14,4 km
17,5 km
22,5 km
23,8 km
Was für eine Bootsfahrt! Was für ein Urlaub!
25,6 km
26,1 km
30,0 km
Boah, ist das ein Stinker und was macht ein normales Schiff für einen Krach!
36,1 km
Jeder bekommt einen Logenplatz.
Franz, diesen Schwimmer habe ich für dich fotografiert!
36,7 km
Jetzt wird geladen. Er sagt in 13 min, im Internet stehen 20 min, an der Tafel 25 min. Egal. Superschnell jedenfalls.
In Gudvangen gibt es ein "Wikingerdorf".
Kajakfahrten gehören zu den beliebten Aktivitäten auf dem Fjord.
Rückseite des Wikingerdorfs
Wir gehen noch etwas spazieren....
... bis wir mit dem Bus zurückfahren.
37,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war draußen aktiv.

30. August 2021

Kommentare

  • 31. August 2021

    Es ist kein Zufall, dass der Nærøyfjord auf der UNESCO-Liste für das Weltnaturerbe steht. Der 17 km lange, schmale Nærøyfjord ist wunderschön! Er ist ein Seitenarm des Aurlandsfjords und endet im kleinen Dorf Gudvangen, das sich ganz an der Spitze des Fjordarms befindet. Eine Fjord-Fahrt auf dem Nær

  • 10. September 2021

    Solche "Power Docks" bräuchten wir beim Radln auch, gell 🤣? Spass beiseite, der Bootsausflug hat sich echt rentiert. Der Fjord schaut so anmutend beschaulich aus. Starke Fotoeindrücke, Agnes. 👌🙋‍♂️

  • Yes, solche Power Docks für unsere Radeln! Das wär‘s! 😜 -

    Lautlos auf dem Wasser dahinzugleiten, kein Straßenlärm, kein sonstiger menschlicher Krach - nur manchmal ein Wasserfall oder ein paar Vögel. Ich war begeistert. Schön, wenn die Fotos das teilweise transportieren können. ☺️ Freut mich sehr, dein Lob.

  • 11. September 2021

    Boah - was sind das wieder für tolle Foto 🤩☀️🥇

    Wegen der geänderten Perspektive - dieses Mal nicht Blick von oben, sondern direkt auf dem Wasser - bekommt man fast den Eindruck, ihr wäret auf einem malerischen Bergsee unterwegs! Ja wenn da nicht dieses geniale Schiff wäre 👍

    Die Vorstellung finde ich

  • 11. September 2021

    Also was ich bis jetzt gesehen habe einfach nur wow 🤗😍.

    Die Bilder und Beschreibungen sind einfach super👍 .

    Man hat fast das Gefühl live dabei gewesen zu sein 🤩.

    Die anderen schau ich mir die noch in Ruhe an.

  • @Birgit: Vielen Lieben Dank. 😘 Manche Schifffahrten werden ja schnell langweilig. Diese hat nicht dazu gehört. War eine unglaublich schöne Ergänzung zum Wandern und Radeln. ⛴

    

    @Hagi: Das freut mich sehr. ☺️ War ein unglaublich schöner Urlaub. Klasse, wenn das rüberkommt.

  • Liebe Agnes, auch den heutigen Tag beginne ich mit deinen schönen Bildern vom Bootsausflug in Norwegen. Es sind wieder wunderbare Bilder zum Träumen. Es muss ein wunderbares Gefühl sein, so lautlos auf dem Wasser im Fijord dahin zu gleiten und dabei die einzigartige Landschaft zu genießen. Auch freut

  • Lieber Franz, schon wieder nimmst du dir die Zeit für einen ausführlichen Kommentar, wie wunderbar. Dieser lautlose Bootsausflug wird lange in Erinnerung bleiben. Zu überraschend und berührend war dieses sinnliche Erlebnis. Beim Anblick des Schwimmers habe ich sofort an dich gedacht… Dass du uns manchmal

  • Danke, dir auch einschönes WE.

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern mit Fjordblick – Sechs Tagestouren im Süden Norwegens

Wander-Collection von Nuria

Wandern in Fjords de l’Ouest de la Norvège – Geirangerfjord et Nærøyfjord

Wander-Collection von komoot