komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Silvia D. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Silvia D.
Touren

Mecklenburg-Vorpommern - Greifswald (Stadtbummel zu Beginn und am Ende, Ryck, Eldena, Dänische Wieck, Wieck, Ladebow)

Silvia D.
Touren

Mecklenburg-Vorpommern - Greifswald (Stadtbummel zu Beginn und am Ende, Ryck, Eldena, Dänische Wieck, Wieck, Ladebow)

Mecklenburg-Vorpommern - Greifswald (Stadtbummel zu Beginn und am Ende, Ryck, Eldena, Dänische Wieck, Wieck, Ladebow)

07:57
24,7 km
3,1 km/h
30 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

11 m
Bhf. Greifswald (morgens)
auf dem Dach des Universitätshauptgebäudes
Sternwarte
Universitätshauptgebäude
Auditorium maximum
1,50 km
bemalte Wand an der Lappstraße
1,62 km
1,62 km
Dom St. Nikolai
Denkmal Caspar David Friedrich
hübsch verzierte Tür in der Nähe des Marktes
1,85 km
1,91 km
Marktplatz Greifswald, Wochenmarkt am Dienstag (1)
Blick vom Markt auf den Dom St. Nikolai
Marktplatz Greifswald, Wochenmarkt am Dienstag (2)
2,09 km
2,17 km
Marktplatz Greifswald, Wochenmarkt am Dienstag (3)
Rathaus und Apotheke
am Marktplatz Greifswald
Haus an der Rakower Str. (Pommersches Landesmuseum befindet sich auf der anderen Straßenseite)
Grünfläche am Pommerschen Landesmuseum
Kastanienwall
am Mühlentor
St. Marien-Kirche
Lecker, aber so früh am Morgen wollten wir das noch nicht.
St. Marien-Kirche von der Brüggstraße aus
Haus in der Brüggstraße
3,57 km
3,68 km
Käthe-Kollwitz-Grundschule
Blick von der Brücke über den Ryck in Höhe des Museumshafens
der Ryck in östlicher Richtung
Brücke am Museumshafen
4,31 km
4,33 km
am Museumshafen (1)
Theaterwerft - das maritime Theater in der Greifswalder Museumswerft
Museumswerft
am Museumshafen (2)
Fangenturm
Segelmacher (Yachtausrüster)
am Museumshafen (3)
Promenade am Museumshafen
Marina am Ryck - Yachtzentrum Greifswald
5,68 km
Treidelpfad
der Ryck vom Treidelpfad aus
7,23 km
7,46 km
volle Fahrt voraus
Blick über den Ryck zur Werft
8,10 km
Graureiher
8,68 km
8,71 km
Bockwindmühle Eldena
8,84 km
8,84 km
Ferienhaus an der Bockwindmühle Eldena
Gebäude "Ehemaliges Postamt um 1900" in Eldena
9,41 km
Klosterruine Eldena (1)
Klosterruine Eldena (2)
9,54 km
9,54 km
Klosterruine Eldena (3)
Strandbad Eldena an der Dänischen Wieck
10,4 km
10,7 km
Imbiss am Strandbad Eldena
Sperrwerk Ryck (1)
Sperrwerk Ryck (2)
Hotel UTKIEK
11,4 km
Segelschulschiff Greif
11,4 km
11,4 km
am Hafen unweit des Hotels Utkiek
11,6 km
11,7 km
Hafenamt in Wieck
Weg am Hafen Wieck
Wieck
12,1 km
12,2 km
12,2 km
Da genehmigten wir uns ein Backfisch XL-Brötchen. Lecker!
Wiecker Zugbrücke
Restaurant "Reusenhaus" am Wiecker Hafen
12,6 km
12,7 km
Wohnhaus am Hafen Wieck
Nebelkrähe
13,1 km
eine von drei Skulpturen von "Die drei Holzköpfe"
13,1 km
13,1 km
Blick von der Hafenmole
13,2 km
13,7 km
Häuser am Deich in Wieck
auf dem Deich mit Blick auf die Dänische Wieck
Holzskulptur in Wieck
14,0 km
14,0 km
blaues Fahrrad in Wieck
in der Dorfstr. von Wieck gesehen (1)
Wir sind zwar in MV, aber hier hisst man - warum auch immer - die thüringische Flagge.
in der Dorfstr. von Wieck gesehen (2)
Haus in Wieck
Bugenhagenkirche in Wieck
14,4 km
14,5 km
Star
16,1 km
Großer Kohlweißling und Insekt im Anflug
16,9 km
Weg an der Salzwiese Ladebow
junge Heringsmöwe
20,0 km
20,1 km
Marina am Ryck
in der Werft aufgebockt
21,5 km
Blick von der Hunnenstraße auf den Dom St. Nikolai
"eine Haut für eine Haut", das offizielle Motto des Fellhandels der Hudson Bay Company von 1670 (Hausfassade Lange Str.)
Marktplatz von Greifswald in der abendlichen Sonne
junge Silbermöwe
das Gegenstück zum morgendlichen Bild
Ryck von der Brücke am Museumshafen kurz vorm Sonnenuntergang
23,0 km
23,0 km
abendliches Treiben am Museumshafen
23,1 km
23,1 km
Brücke und St. Marien-Kirche am Abend
Chillen am Ufer des Ryck
Steinbecker Brücke bei Sonnenuntergang
Hörsaalgebäude am Campus Loeffler-Str.
24,1 km
Fußgängerzone Lange Str. am Abend

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

24,7 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

31. August 2021

Kommentare

  • 5. September 2021

    Der Text stammt von Faltenriese:

    

    Diesmal haben wir Greifswald besucht, die größte Stadt an der Ostsee im Nordosten Deutschlands. Wie viele Städte an Nord- und Ostsee ist auch Greifswald eine Hansestadt und besitzt außerdem eine der ältesten Universitäten Europas mit etwa 12.000 Studierenden; eine ganze

  • 5. September 2021

    Wow eine wunderschöne Beschreibung, fantastische Bilder besonders der Graureiher wie majestätisch er da steht und Ausschau hält. Danke fürs mitnehmen auf eurer fantastischen Ausflug.

  • Wow 🤩 eine super Klasse Tourbeschreibung/Stadtführung durch Greifswald in Wort und Bildern 👌🏼.

    Die Möwen, die Yachten 😍, das Kloster und Häfen, einfeutige Favotien hab ich heute nicht, ein absolut stimmiges Gesamtkunstwerk 😃🔝

  • 5. September 2021

    Klasse Fotos, Respekt! 👍👏🔝

  • 5. September 2021

    Zuerst freue ich mich, dass Du wieder eine solche Strecke zurücklegen kannst! Ein tolles Paket habt ihr hier präsentiert. Da ihr einen Bremer Lotsen getroffen habt, konnte allerdings auch nicht allzu viel schief gehen… Der Text von Faltenriese ist superb, tolles Edutainment zum Frühstückskaffee. Bei

  • 5. September 2021

    Wieder super Fotos. Bild Nr. 80 ist besonders schön 👍🏼.

  • 5. September 2021

    Ich freue mich riesig euch beide wieder unterwegs zu sehen, birgt eine solche Veranstaltung doch immer großen Unterhaltungswert in text- und bildlicher Dokumentation und Darstellung für mich. Greifswald, mein letzter Besuch ist auch schon wieder einige Jahre her, ist mir zwar bekannt, ich hatte heute

  • 5. September 2021

    @Sabine: Wir freuen uns, dass du dich von uns mitnehmen lassen hast 😉 und wir unseren Tagesausflug auf diese Art mit dir teilen konnten.

  • 5. September 2021

    @Xrunfun: Wir waren beide vorher noch nie in Greifswald und haben uns deshalb auch sehr viel Zeit beim Entdecken dieser durchweg sehenswerten Stadt gelassen. Es war ein Unterschied, sie einmal am frühen Morgen und am gleichen Tag nochmals gegen Abend zu erleben, wo sie sowohl in der Innenstadt als auch

  • 5. September 2021

    @Klaus Hoffmann: Wenn das eigene Hobby auf diese Art Anerkennung findet, ist das ein sehr schönes Gefühl. Danke!

  • 5. September 2021

    @Burkhard: Ich war zugegebenermaßen wieder einmal reichlich übermütig hinsichtlich der geplanten Streckenlänge, was das Knie gegen Ende der Wanderung und den beiden Folgetagen sofort entsprechend quittierte. Es ist schwierig, im Vorfeld abzuschätzen, was schon wieder geht und was noch nicht, wenn das

  • 5. September 2021

    @Andrea M.: Ob du es glaubst oder nicht, das, was da von rechts dahergeflogen kam, sah ich erst zu Hause beim genauen Betrachten der Bilder. Vor Ort galt meine ganze Aufmerksamkeit dem Schmetterling.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Naturparke, Küsten- & Kulturlandschaft – auf Wandertour in Vorpommern

Wander-Collection von Tourismusverband Vorpommern

Anno 1801 - Caspar David Friedrich - Des Malers erste Wanderung auf Rügen

Wander-Collection von Rügen

Träumst du noch oder fährst du schon? – Mit Udo Kewitsch um die Ostsee

Fahrrad-Collection von Pinion

Mit dem Rad Backsteingotik in Vorpommern entdecken

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Immer der Kogge nach! – Radfahren auf dem Hanseatenweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Flüsse, Moore, Meer und mehr – die schönsten Radtouren in Vorpommern

Fahrrad-Collection von Tourismusverband Vorpommern

Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg

Fahrrad-Collection von Ostseeküsten-Radweg

D-Route 2: Ostseeküstenroute

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Wandern rund um Greifswald

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Greifswald

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Greifswald

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Greifswald

Mountainbike-Collection von komoot