komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Pmbvw hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Pmbvw
Touren

DEU-PB: Weissensteiner Hof - Loeffelsberg - Buhlsteine

Pmbvw
Touren

DEU-PB: Weissensteiner Hof - Loeffelsberg - Buhlsteine

DEU-PB: Weissensteiner Hof - Loeffelsberg - Buhlsteine

02:43
11,0 km
4,1 km/h
340 m
370 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

32 m
205 m
226 m
791 m
791 m
2,55 km
3,07 km
3,09 km
3,53 km
3,53 km
3,79 km
3,80 km
4,98 km
6,14 km
6,18 km
6,31 km
6,59 km
6,68 km
6,68 km
8,57 km
9,40 km
9,40 km
10,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

1. September 2021

Kommentare

  • 1. September 2021

    Genau vor einer Woche sind wir die Tour über den Löffelsberg gelaufen und haben die Tour gen Norden fortgesetzt.

    Heute wollte ich noch einmal über den tollen Bergkamm mit den Aussichten und den vielen Steinpyramiden neben dem Pfad gehen.

    Das zweite Highlight sollten danach die Buhlsteine (oft auch Puhlstein

  • Im Ernst Peter, da warst du noch nicht? Hast doch schon so einige, sogar eher unbekannte, Felsen erkundet! Dass man den Pfeiler verpassen kann, verstehe ich nicht… die haben bestimmt kein Komoot! 😂

    Wenn ich gewusst hätte, dass ihr noch mal kommt… das mit der Sperrung hätte ich euch sagen können.

    Sch

  • 3. September 2021

    Tolle Bilder habt ihr da gemacht und ihr habt euch wirklich die schönsten Ecken rausgesucht. Ihr wart nämlich in meiner Heimat. Die Bank auf dem Buhlstein ist ganz neu. Die haben wir erst vor vier Wochen dort aufgestellt. Ehrenamtlich. Zu deinem Hinweis, dass manche dort vorbeigehen....ich glaube mich

  • 4. September 2021

    @Rita mit Ronnie:

    Ich glaube, es gibt unendlich viele schöne Ziele im Pfälzerwald, so dass man gar nicht alle besuchen kann, aber zu den echten Highlights gehören sowohl der Löffelsberg mit den Aussichten und den Pyramiden auf dem Kammweg, als auch der gesamte Buhlsteinbereich :-)))

    Dank Komoot und

  • 4. September 2021

    @Fritzbus:

    Es ist toll, was alles dank ehrenamtlichem Engagement im Pfälzerwald entsteht oder in Schuss gehalten wird.

    Vielen Dank von meiner Seite .👍

    Es war der Doppelbank anzusehen, dass diese nagelneu ist.

    Ich habe erst gedacht, dass man die Bank per Hubschrauber hochgebracht hätte 😉

    Das hätte allerdings

  • 4. September 2021

    Ja so ganz einig bei der Schreibweise ist man sich da nicht. Mal wird er mit P geschrieben, mal mit B. Woher der Name kommt, weiß ich allerdings auch nicht. Fakt ist er ist einer der schönsten Aussichtsplätze in der Südwestpfalz, mit fast 360 Grad Ausblick und das sagen auch neutrale Besucher.

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Der Weg der Burgen – Wandern auf dem GR 53

Wander-Collection von Luc Gesell