komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hexe-marian 🧙 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hexe-marian 🧙
Touren

🐚Geopfad Korbach⛏️

Hexe-marian 🧙
Touren

🐚Geopfad Korbach⛏️

🐚Geopfad Korbach⛏️

04:28
23,3 km
5,2 km/h
540 m
530 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
86 m
565 m
1,52 km
1,72 km
Deutscher Enzian
1,76 km
2,01 km
3,73 km
6,86 km
8,91 km
10,4 km
10,4 km
10,4 km
10,4 km
10,5 km
12,9 km
13,9 km
23,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

2. September 2021

Kommentare

  • 2. September 2021

    Der Geopfad bei Korbach🐚

    Start an der Korbacher Spalte, diese ist eine 20 Meter tiefe, und bis zu 4 Meter breite verfüllte Spalte im Kalkstein eines ehemaligen Steinbruches.

    Sie gilt als bedeutende Fossillagerstätte und ist ein Bodendenkmal aufgrund des Hessischen Denkmalschutzgesetzes und damit als

  • 2. September 2021

    Eine tolle Runde! Schöne Wege, aber keine außergewöhnlich schöne kleine Pfade, dafür außergewöhnlich viele spannende Infos am Weg direkt zum anfassen. Vom Korbacher Dackel (lebte vor 258 Millionen Jahren) über gefaltete Gesteinsformationen bis zum Goldabbau.

    Sehr empfehlenswert!👍😊

  • 2. September 2021

    Da muss ich euch Recht geben, sehr informativ die Tour. War im August auch erst da.

  • 2. September 2021

    Verdammt ich find die

    ich find die Tour gut

    verdammt ich brauche

    ich brauch den Dino doch

    verdammt ich will mir

    ich will mir das nochmal ansehen

    

    (tschuldigung)

  • 2. September 2021

    @Constantin: Was schreibst Du da, da kann ich mir keinen Reim drauf machen…..🤔🤔🤔…@marian: Da hätte ich auch gestreikt, wäre eher gerechtfertigt als der Bahnstreik….sehr schöne Runde übrigens, um mal zum Punkt zu kommen…🤩👏🔝📷🤩

  • 2. September 2021

    Sieht sehr schön aus 👍👍👍👌. Wenn ihr beide los geht kann nur eine tolle Tour werden 😀🙋🏼.

  • 2. September 2021

    Ich mag auch Touren, die Wissen vermitteln (s. meine Letzte). 👍♥️

    Habt ihr gut gemacht. Und der Momo posierte wieder hervorragend. 😘😘😺

  • 2. September 2021

    Sehr schöne historische Wanderung Korbach hat schon was. Marian nun seit ihr mal in Korbach wäre mal schön gewesen wenn uns mal getroffen hätten.Ich wohne 10 Minuten von der Spalte,ihr seit immer herzlich willkommen.

  • 2. September 2021

    Eine echt tolle und lange anspruchsvolle Wanderschuhe - Tour 😘😘😘

    💪👌👍👏📷🤗🤗🤗 !!!

  • 3. September 2021

    Herrlich. Marian ich verstehe deine Haltung zur Musikwahl nicht. Man muss zu den Jugendsünden stehen. 🤪tolle Wanderung.

  • 4. September 2021

    Danke, Paulis Moni👍

    

    Constantin, was hast du schön gereimt😂

    Den Titel hatten wir während des Laufens schon im Kopf😉... Ohrwurmalarm 😬

    

    Burkhard, Bahnstreik ist mir egal, ich fahre keine🤣

    Aber Musik höre ich gern, wenn sie mir gefällt 😃🧙

  • 4. September 2021

    Lara, ich laufe immer gern mit Wilmer, er plant richtig gute Touren und hat viele Informationen 😃⛏️🐚

    

    Martina, Dankeschön

    Dort waren viele Infotafeln👍

    

    Rainer, irgendwann mache ich mal die Stadtmauerwanderung, vielleicht magst du mich dann begleiten?

    Mit Kaffeetrinken 😘

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Urwaldsteig Edersee – uralte Bäume und glitzerndes Wasser

Wander-Collection von Anette

Sagenhaft wandern zum Kyffhäuser – 15 Tage auf dem Barbarossaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Bike Arena Sauerland: Per Mountainbike durchs Land der 1000 Berge

Mountainbike-Collection von Sauerland-Tourismus

Auf der GeoRadroute Ruhr-Eder durch das Rothaargebirge

Fahrrad-Collection von Sauerland-Tourismus

Fast wie fliegen – Wandern auf dem Sauerland-Höhenflug

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Wandern im Sauerland – die schönsten Mehrtagestouren

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Kurze Wanderungen zu den Sauerland-Seelenorten mit Ausblick

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Pure Wanderlust – Tagestouren im Sauerland

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus