komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Heiner hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Heiner
Touren

Von Grünau durch Wendenschloß, die Müggelberge und die Püttberge nach Friedrichshagen (Kleingruppentour)

Heiner
Touren

Von Grünau durch Wendenschloß, die Müggelberge und die Püttberge nach Friedrichshagen (Kleingruppentour)

Von Grünau durch Wendenschloß, die Müggelberge und die Püttberge nach Friedrichshagen (Kleingruppentour)

05:21
26,6 km
5,0 km/h
390 m
380 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
667 m
759 m
779 m
1,14 km
1,43 km
1,77 km
1,77 km
1,79 km
Aussichtspunkt am Möllhausenufer
2,10 km
2,14 km
2,34 km
2,44 km
2,94 km
3,29 km
3,35 km
3,63 km
3,97 km
4,79 km
4,96 km
5,00 km
Müggelturm
5,57 km
5,80 km
5,90 km
6,10 km
6,10 km
6,41 km
6,48 km
Auf dem Großen Müggelberg
7,04 km
7,05 km
7,38 km
7,58 km
Kleiner See im Teufelsmoor
7,69 km
7,82 km
7,83 km
Teufelssee
7,93 km
7,95 km
8,14 km
8,25 km
8,55 km
9,41 km
9,57 km
9,90 km
9,99 km
10,0 km
Ehemaliger Arbeiterzeltplatz Kuhle Wampe
10,8 km
11,7 km
12,2 km
12,3 km
Kleiner Müggelsee
12,3 km
12,8 km
14,0 km
14,1 km
14,2 km
14,3 km
15,7 km
16,7 km
Püttberge
Sonnenblume in den Püttbergen
Kirche Wilhelmshagen
16,8 km
17,3 km
17,4 km
Am Ortsrand Rahnsdorf
19,4 km
20,8 km
21,5 km
»Waldautobahn« Birkenweg von Schöneiche zum Erpetal
Rastplatz am Birkenweg
22,6 km
23,5 km
25,1 km
25,3 km
25,5 km
25,7 km
25,7 km
Neuenhagener Mühlenfließ (Erpe)
25,7 km
25,8 km
26,3 km
26,4 km
26,6 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

4. September 2021

Kommentare

  • 4. September 2021

    Pünktlich um 9.00 Uhr treffen wir uns am S-Bahnhof Grünau, der 1866 an der Görlitzer Bahn angelegt wurde. Ab hier bewegen wir uns teilweise auf den Spuren der Brüder Spindler von der Chemischen Reinigung und Wäscherei Spindlersfeld. Zunächst laufen wir durch die Wassersportallee zur Fähre F12 nach Wendenschlo

  • 5. September 2021

    Vielen Dank für die Vorbereitung und Führung dieser Kleingruppenwanderung in heimatlichen Gefilden. Es ist für mich als 'Ur-Köpenicker' immer wieder interessant deinen Ausführungen und Dateilinformationen zu unserem gemeinsamen Heimatbezirk zu folgen. Bekannte Wege und Highlights tauchen so und im Rahmen

  • 5. September 2021

    Vielen Dank, Jürgen! Ja, es war doch eine schöne Wanderung.

  • 7. September 2021

    Das sieht nach einer sehr schönen Tour aus! Und der Text ist wirklich klasse… so viele interessante Informationen - Klasse!!

  • 7. September 2021

    Danke schön, Robin! Da ist auch unterwegs viel Historisches zu finden ... wenn man das will 😉

  • 11. September 2021

    Ja, da habe ich was verpasst, Heiner. Gerne wäre ich dabei gewesen, aber mich hat das Arbeitsleben überrollt und damit habe ich unseren gemeinsamen Wandertermin tatsächlich aus den Augen verloren, um mal eine nette Umschreibung für 'vergessen' zu nehmen. Zum Glück hat mich Jürgen darauf aufmerksam gemacht

  • 12. September 2021

    Vielen Dank, Lutz!

Dir gefällt vielleicht auch

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

100 Jahre Bauhaus – Die Berliner Moderne

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot