komoot

Mosmas hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mosmas

von der Haustür an die Nordsee (2)

von der Haustür an die Nordsee (2)

02:31
41,5 km
16,5 km/h
150 m
140 m

Tourenverlauf

Start
24 m
Frühstück mit Morgentau
mein Bed and Breakfast in Kekerdom
129 m
1,44 km
1,88 km
Naturschutzgebiet Millingerwaard
Naturschutzgebiet Millingerwaard
3,32 km
Fietsen-Fähre
dieses Fahrrad müsste mal jemand putzen
3,71 km
4,32 km
Deich bei Doorneburg
5,97 km
5,97 km
Fähre bei Doorneburg
8,26 km
Deich am Pannerdensch Kanaal
10,5 km
10,5 km
ortstypische Fauna
12,1 km
Loowaard
18,1 km
Gedenken an die IJssel-Überquerung vor der Befreiung Arnhems
Graugänse (hinten) und Weißwangengänse (vorn)
20,7 km
bei Westervoort
die IJssel
24,1 km
Naturschutzgebiet
typischer Hof
29,3 km
exakt bei 52°N 6°E
der Confluence Point Hunter am Confluence Point
30,7 km
30,7 km
Kasteel Biljoen
36,7 km
Arnhem
Arnhem
38,3 km
38,3 km
Arnhem: Tor der Eusebiuskerk
Arnhem
Arnhem
Arnhem: Eusebiuskerk
Arnhem
41,0 km
Arnhem
41,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Mosmas war Fahrrad fahren.

6. September 2021

Kommentare

  • Mosmas

    Zweiter Tag meiner Radtour an die Nordsee. Nach einem wunderbaren bäuerlichen Frühstück in meinem Bed and Breakfast (waardvankekerdom.nl) mache ich mich auf den Weg. Hauptziel des heutigen Tages ist der Konfluenzpunkt 51°N 6°E.Konfluenzpunkte sind geografische Punkte, an denen sich ganzzahlige Breiten- und Längengrade schneiden, und es gibt ein weltweites Projekt, das zum Ziel hat, alle diese Punkte zu besuchen und in Bild und Text zu dokumentieren: confluence.org. Zu den leicht Bekloppten, die sich daran beteiligen (das sind die sogenannten „CP-Hunter“), zähle auch ich: confluence.org/visitor.php?id=21717 – mit bislang eher bescheidenen Resultaten.Nach dem (erfolgreichen! – ich habe „genullt“) Besuch des Konfluenzpunktes radle ich noch bis Arnhem; nach einem Fahrrad-Bummel durch die Altstadt geht es mit dem Zug zurück nach Hause.Vermutlich erst im nächsten Jahr werde ich diese Tour fortsetzen, dann ist 52°N 5°E an der Reihe.Diese Tour ist Teil meiner Collection „mit dem Fahrrad von der Haustür ans Meer“ (komoot.de/collection/1119585).[Track: Aufzeichnung (Komoot)]

    • 7. September 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Herrliche Rundtouren entlang der Hanseroute

Fahrrad-Collection by

 Hanzesteden Fietsroute

Rundtour auf den Spuren der Römer – Via Romana

Fahrrad-Collection by

 Hannah

Vom Kasteel Vorden zum Sint-Pietersberg – Pieterpad Teil 2

Wander-Collection by

 Pauline van der Waal

Von Deutschland in die Niederlande – Unterwegs auf dem Hanseradweg

Fahrrad-Collection by

 Hanzesteden Fietsroute

Bergauf in den Niederlanden – 6 Routen für brennende Waden

Rennrad-Collection by

 Merijn Heijne | OMSTREKEN

Das andere Holland – Radfahren in Gelderland und Overijssel

Fahrrad-Collection by

 Overijssel

Radeln entlang holländischer Schlösser

Fahrrad-Collection by

 Niederländische Burgen & Landsitze

GREEN DIVIDE – die längste Naturdurchquerung der Niederlande

Fahrrad-Collection by

 Dutch Divide Series

Von Groningen bis Zeeland – erradel die Niederlande mit dem eBike

Fahrrad-Collection by

 Bosch eBike Systems

LF3 durch die Niederlande – Hanseroute an der IJssel zu mittelalterlichen Städten

Fahrrad-Collection by

 Robin Patijn - Farawayistan

Die Niederlande von West nach Ost – Midden-Nederlandroute

Fahrrad-Collection by

 Robin Patijn - Farawayistan

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection by

 Christo Foerster | Raus und machen

Mosmas

von der Haustür an die Nordsee (2)

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum