BUND e.V. hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

BUND e.V.

Grenzwechseln von Bärnau (DE) nach Paulusbrunn (CZ) - wandern am Grünen Band

Grenzwechseln von Bärnau (DE) nach Paulusbrunn (CZ) - wandern am Grünen Band

Mittelschwer
02:10
7,80 km
3,6 km/h
140 m
140 m
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich. Der Startpunkt der Tour liegt direkt an einem Parkplatz.

Tourenverlauf

Parkplatz

Parkplatz
327 m
© OSM

Steinbergkirche

Wander-Highlight

1,12 km
© OSM

Aussichtspunkt

Wander-Highlight

1,84 km
2,99 km
© OSM

Baum mit Schwamm

Fahrrad-Highlight

4,15 km
© OSM

Paulusbrunn

Wander-Highlight

4,45 km
© OSM

Böttgersäule

Wander-Highlight

5,64 km
6,22 km
© OSM

Aussicht am Grenzstein

Wander-Highlight

6,81 km
© OSM

Grenzturm

Wander-Highlight

7,10 km
© OSM

Tillyschanze

Wander-Highlight

7,80 km

Parkplatz

Parkplatz

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Wanderweg: 374 m
Weg: 5,04 km
Nebenstraße: 2,38 km

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 2,24 km
Loser Untergrund: 316 m
Kies: 155 m
Asphalt: 5,09 km

Wetter

loading

BUND e.V. hat eine Wanderung geplant.

8. September 2021

Kommentare

  • BUND e.V.

    Diese gemütliche Tour besticht mit ihren sensationellen Ausblicken in die Weite, aber auch mit ihren Einblicken in eine düstere Vergangenheit. Neben Anhöhen, die bei gutem Wetter die Alpenvorläufer erkennen lassen, geht die Wanderung vorbei an geschleiften Ortschaften, die nicht mehr existieren. Der vielfältigen Natur und eindrucksvollen Geschichte begegnet ihr auf Schritt und Tritt, begleitet durch Infotafeln und Gedenksteine. Der anschließende Besuch des Geschichtsparks in Bärnau ist unbedingt zu empfehlen.

    • 22. September 2021

  • Tuisko

    Grenzstein und Grenzturm habe ich vor ein paar Jahren schon einmal entdeckt, die Wanderung kann ich nur empfehlen - auch als Mahnmal zur Völkerverständigung, gerade zur heutigen Zeit!

    • 9. Oktober 2021

Dir gefällt vielleicht auch

BUND e.V.

Grenzwechseln von Bärnau (DE) nach Paulusbrunn (CZ) - wandern am Grünen Band