komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ewu hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ewu
Touren

Mochenwangen bis Aulendorf, entlang der Schussen

Ewu
Touren

Mochenwangen bis Aulendorf, entlang der Schussen

Mochenwangen bis Aulendorf, entlang der Schussen

03:46
15,2 km
4,0 km/h
190 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
222 m
Schussenbrücke in Mochenwangen, am Anfang des Weges
Holzhandlung mit Sägewerk in Mochenwangen
309 m
1,09 km
hier verlassen wir das Siedlungsgebiet von Mochenwangen
Hier wohnt noch jemand. Kreative Briefkästen.
1,71 km
Ein aufgelassener Keller, heute Heim für Fledermäuse.
Kanal zur ehemaligen Papierfabrik in Mochenwangen
Rechts geht der Pfad zu den "Felsbädle". Am Ende wird der Pfad bei hohem Wuchs schwer begehbar.
Die Schussen gräbt ihre Spuren in den Untergrund aus Stein und Sand.
2,33 km
2,74 km
Hier über die Wiese kamen wir wieder zurück auf den "richtigen" Weg.
Beate rettete diese großen Raupe vor dem Vertrocknen.
Bienenvölker am Waldrand
3,35 km
Wasserabzweig zum Kanal der Papierfabrik.
Umgehungsrinne beim Kraftwerk (früher: Holzschleife)
4,52 km
Abzweig zum Kraftwerk-Kanal
5,97 km
Teil aus dem Skulpturenpark "Wasserhüterinnen" von Theresia Moosherr
6,01 km
Übergang zum Bahnhof Durlesbach (hier hält kein Zug mehr, und das Cafe Allegra war wieder zu)
6,44 km
6,45 km
kurzer Blick von der Mitte des Bahnübergangs in Richtung Aulendorf
9,35 km
Zur Zeit nur wenig Wasser in der Schussen ...
... der größere Teil läuft in diesem Kanal.
10,8 km
Umgestürzte Bäume behindern den Bach
11,8 km
Der Pfad links der Gleise führt unter der Schussenbrücke durch. Dann verlässt man bald den Wald.
12,9 km
12,9 km
13,7 km
13,9 km
13,9 km
Bahnhofseinfahrt Aulendorf, jetzt mit Oberleitung
14,7 km
15,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 3 andere waren wandern.

8. September 2021

Kommentare

  • 8. September 2021

    Meine erste Tour - gemeinsam mit mehreren anderen Komoot'lern. Macht echt Spaß !

    

    Der Weg führt entlang der Schussen von Mochenwangen über Durlesbach bis nach Aulendorf. In diesem Abschnitt zeigt sich der Bach sehr reizvoll in verborgenen Schleifen, mehreren Stauwehren und parallel laufenden Kanälen zu

  • 8. September 2021

    Lieber Uwe, es war eine herrliche 😎👏abwechslungsreiche Tour. Ja, der Abstecher durch das chinesische Springkraut und den Dornensträucher war mit kurzen Hosen eine Herausforderung 🤣! Das haben wir doch super gemeistert! Dafür war das Schattenbänkchen bei den Wasserhüterinnen perfekt für unsere Rast

  • 8. September 2021

    Freut mich, dass es auch Dir gefallen hat. Es gab so viel zu erzählen, dass mir die Strecke am Ende gar nicht so lange vorkam.

    Ja, gerne wieder.

    (komoot sollte es uns wirklich einfacher machen, Wege und beste Termine für Wanderungen abzustimmen)

  • 8. September 2021

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg🤣

  • 12. September 2021

    Hallo Uwe, das sieht ja nach einer sehr kurzweilugen Tour aus

  • 12. September 2021

    Super gerne bin ich ein anderes Mal dabei, gerne mache ich auch was auf der südlichen Seeseite. Schöne Idee, das gemeinsame Wandern 👍👍👍.

  • 12. September 2021

    Ja, bitte mach das mit der südlichen Seeseite. Gemeinsam Wandern gibt viel mehr als alleine, finde ich.

  • 12. September 2021

    Ja, das finde ich auch 👍 und würde gern mit wandern, wenn es passt🤩

  • 12. September 2021

    Das kriegen wir hin 👍😁. Gerne.

Dir gefällt vielleicht auch

Hügelland mit Alpensicht – Rundtouren in den Naturschatzkammern

Fahrrad-Collection von RadReiseRegion Württembergisches Allgäu

Entlang bekannter Gewässer – Main-Donau-Bodensee-Weg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

„Auf de schwäbsche Eisebahne“ – Tour de Hamma: Family & Kids

Fahrrad-Collection von tour de hamma

Alpenvorland genießen – Wiesengänger auf der Wandertrilogie Allgäu

Wander-Collection von Allgäu

Genussradeln auf Oberschwabens schönsten Radwegen

Fahrrad-Collection von Oberschwaben Tourismus

Der Bäderradweg – 5 Etappen Erholung vom Bodensee ins Allgäu

Fahrrad-Collection von Bäderradweg

Entdecken und genießen! – Die Tour de Hamma

Fahrrad-Collection von tour de hamma

Winter Wonderländ – Winterwandern in Baden-Württemberg

Wander-Collection von Baden-Württemberg

Von der Alb in die Voralpen – Heuberg-Allgäu-Weg

Wander-Collection von Mareike