komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Coriander hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Coriander
Touren

Elbhänge und tierische Begegnungen

Coriander
Touren

Elbhänge und tierische Begegnungen

Elbhänge und tierische Begegnungen

03:36
16,5 km
4,6 km/h
460 m
470 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
281 m
1,71 km
1,72 km
1,80 km
1,88 km
2,02 km
2,88 km
3,00 km
3,02 km
3,04 km
3,06 km
3,70 km
3,93 km
5,81 km
5,91 km
6,26 km
6,83 km
8,49 km
8,77 km
9,22 km
9,40 km
9,44 km
9,98 km
10,3 km
11,0 km
11,5 km
11,6 km
12,6 km
12,9 km
13,7 km
13,8 km
14,2 km
14,9 km
15,2 km
15,2 km
15,5 km
15,6 km
15,6 km
15,7 km
15,7 km
15,7 km
15,8 km
16,2 km
16,2 km
16,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

16,5 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

11. September 2021

Kommentare

  • 11. September 2021

    Heute ging es mal wieder in die Elbhänge. Von Pillnitz aus, immer munter rauf und runter, ging es bis zum Schillerplatz. Mein persönliche Highlight war heute definitiv der Feuersalamander, so oft begegnet man denen leider nicht mehr. Wobei die Mini-Ente am Burgteich auch was für sich hatte, Sie war recht

  • 11. September 2021

    Hatte neulich auch das Glück, so'nem Salamander zu begegnen. Allerdings 🤷‍♂️ ehe mein Handy scharf gestellt hatte, war er schon fast verschwunden. Schöne Runde.

  • 11. September 2021

    Schöne Runde gleich bei mir um die Ecke. So einen Salamander würde ich auch gerne mal sehen.

  • 11. September 2021

    @Frank Winkler, danke und ja, der war am Anfang auch recht fix unterwegs, blieb dann aber brav stehen.

    @Chaika, ja die sind recht scheu, war auch erst mein 3ter Salamander. Der Heutige hockte auf einer der Treppenstufen bei dieser abgefahrenen Treppe (Mountainbikehighlight)

  • 11. September 2021

    Oh, auf der Treppe in den Wachwitzgrund? Mit dem Rad muss ich mich da immer sehr konzentrieren 😉. Beim Wandern sieht man eben doch mehr.

  • 11. September 2021

    @Chaika, genau, auf der Treppe in den Wachwitzgrund. Und ja, das stimmt, beim Wandern ist die Perspektive definitiv eine Andere, und langsamer ist man ja auch, da sieht man mehr, vor allem wenn man auf den Boden starrt, weil man das Elend "dass es immer weiter nach oben geht" 🤣 nicht mehr sehen mag

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die beliebtesten Badestellen rund um Dresden

Fahrrad-Collection von komoot

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz