komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Chris Walk hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Chris Walk

Walderlebnisspaziergang VHS Dorsten ab Biologische Station Lembeck

Walderlebnisspaziergang VHS Dorsten ab Biologische Station Lembeck

00:50
3,46 km
4,1 km/h
30 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
244 m
268 m
322 m
Hof Punsmann
steht für...
nicht Waage, sondern Babywiege der Hirschkäfer...
hier führt der Hohe Mark Steig vorbei
Herr Tender mit der Gruppe
Ameisenhaufen, von Wildschweinen zerstört und wieder mühsam aufgebaut
1,22 km
Buche, angeschlagen
Lärchenbüschel
Lembecker Urwald
Parasol
Buche, über 200 Jahre alt
2,12 km
Sandsteinweg zum alten Steinbruch Rogge
Garten Biologische Station
Entengrütze
Kapuzinerkresse
Hügelbeet mit Zucchini
Apfelquitte
die Kinder sollen erraten, wann das Haus errichtet wurde
3,07 km
altes Foto Hof Punsmann in der Ausstellung
während der Ausstellung leben hier kleine Tiere
GLoria und Gregor?
WDR "Lecker an Bord" mit der BVB-Rakete😁
Heide
zuhause erstmal den Apfelsaft probieren!
3,46 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

11. September 2021

Kommentare

  • 11. September 2021

    Heute habe ich an einem Walderlebnisspaziergang der VHS Dorsten teilgenommen, der in Kooperation mit der Biologischen Station Lembeck unter der Führung des Leiters, Herrn Tenger, stattfand. Klein, aber fein, sehr kindgerecht, erfuhr man Einiges über den Hohe Mark Steig, die Beforstung unserer Wälder

  • 11. September 2021

    Ach wie schön😍👍Eine kleine,aber sehr feine und interessante Runde!Hört sich gut an😁

    Schlaf schön🌜🌜🌜

  • 12. September 2021

    Danke dir, Yvonn❤️, hoffe du hast gut geschlafen nach deiner Ponytour🐎😍😴

  • 12. September 2021

    Mit dem richtigen Naturführer kann man so viel Neues über die Zusammenhänge in der Natur erfahren. Das ist einzigartig. Mach ich auch gerne ab und an mal… 😍

  • 12. September 2021

    Das war bestimmt eine interessante Tour 😃. Das „Fledermaus freundliche Haus“ hätte mich interessiert. Also was genau gemacht wurde, damit es für Fledermäuse ein schönes Zuhause ist. Hast du denn viele neue Sachen erfahren oder kanntest du das meiste schon?

  • 12. September 2021

    Söhni, ich gebe dir absolut Recht😻👍 Und wenn es auch nur bestätigt, was man vielleicht mal im Bio-Unterricht gelernt oder sich später angeeignet hat...

    Auf jeden Fall werde ich nochmal wiederkommen😁

  • 12. September 2021

    Ich habe gar nicht daran gedacht, Herrn Tenger nach den Fledermäusen zu fragen, aber ich denke, in allen um stehenden Gebäuden gibt es genug Möglichkeiten.

    Dazugelernt hab ich was über 🐗🐗, Waldameisen und Buchenwurzeln... 😅😻👍

Dir gefällt vielleicht auch

Dein Band zur Natur – Hohe Mark Steig

Wander-Collection von Naturpark Hohe Mark

Hohe Mark RadRoute – Deine Extraspur Natur

Fahrrad-Collection von Naturpark Hohe Mark

LandStreifer – Rundwanderwege zum Hohe Mark Steig

Wander-Collection von Naturpark Hohe Mark

Wälder, Wasser & wilde Tiere – Radtouren im Naturpark Hohe Mark

Fahrrad-Collection von Münsterland

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Nord/Nordost)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Genuss-Radtouren rund um Reken

Fahrrad-Collection von Tourist-Info Reken