komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Tilda unterwegs hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Tilda unterwegs
Touren

An der Mulde: Höfgen, Kloster Nimbschen, Hängebrücke, Dorf der Sinne

Tilda unterwegs
Touren

An der Mulde: Höfgen, Kloster Nimbschen, Hängebrücke, Dorf der Sinne

An der Mulde: Höfgen, Kloster Nimbschen, Hängebrücke, Dorf der Sinne

02:05
9,23 km
4,4 km/h
80 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
471 m
561 m
561 m
793 m
793 m
1,08 km
1,09 km
1,40 km
1,41 km
1,93 km
1,94 km
2,08 km
2,47 km
2,68 km
2,68 km
2,77 km
2,77 km
2,81 km
4,28 km
4,31 km
4,86 km
4,98 km
5,06 km
5,14 km
5,14 km
5,73 km
5,75 km
6,39 km
6,79 km
7,63 km
7,72 km
8,57 km
8,62 km
8,66 km
8,85 km
9,23 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

11. September 2021

Kommentare

  • 11. September 2021

    "Such mal was raus" war der Planungsauftrag für heute. "Etwas zum angucken" wurde gewünscht. Also habe ich in meinen Wanderführern geblättert und bin beim Lutherweg fündig geworden: Kloster Nimbschen hatte einen interessanten Klang. Noch ein bisschen drumrum gelesenen und eine kleine Tour geplant und

  • 12. September 2021

    Ach ja,das ist wirklich schön dort an der Schiffsmühle. Wir übernachteten in der Schiffsmühle vor Jahren etliche Tage und erlebten ebenso Grimma und Umgebung. Ich hab's noch vor Augen..

    Schöner Ausflug,👍 gut geplant😆!

  • 12. September 2021

    Hihi das gestrige Motto: mache einen Plan und halte dich nicht dran🤣. Wir waren sehr überrascht von der Ecke und waren bestimmt nicht zum letzten Mal dort. Und wir haben schon mal überlegt, wie wir unsere Familie zur Silberhochzeit in die Schiffsmühle bekommen🙈. Zum Glück haben wir für diese Planung

  • 12. September 2021

    Ein Ziel vor Augen ist ja nicht schlecht, auch wenn es noch ein paar Jahre Zeit hat. Ich glaube, es könnte ein schönes Erlebnis werden! 🙋🏻

  • 12. September 2021

    So haben wir uns das auch gedacht😉👍.

  • 12. September 2021

    Grimma? Na ja, wohl ein Ort wie viele andere auch. Vor ein paar Jahren fand dort vom Reisebüro Eberhardt-Travel der Activtag statt und da wollten wir teilnehmen. Unser WoMo hatten wir auf dem CP am Thümmlitzsee abgestellt. Und im Verlauf der Veranstaltung merkten wir dann, dass Grimma doch nicht nur

  • 12. September 2021

    Lieber Heinz, dass Grimma und Umgebung vieles zu bieten hat, habe ich schon beim Lesen des Wanderführers zum Lutherweg gedacht. In Wirklichkeit ist es ja immer noch die Frage, ob sich alles so bestätigt und wir waren gestern sehr angetan von Land und Leuten und haben sehr viele schöne Erinnerungen mitgenommen

Dir gefällt vielleicht auch

Steigeisen nicht vergessen! Auf Höhentour rund ums flache Leipzig

Wander-Collection von Leipzig Travel

Raften. Klettern. Rodeln. – Freizeitspaß rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Der Mulderadweg – Kunst, Kultur und Handwerk erleben

Fahrrad-Collection von Leipzig Travel

Historische Entdeckungstouren im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Wandern und Genießen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Radeln ins Grüne – Urban Escapism rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von Leipzig Travel

Mit dem Kinderwagen unterwegs – Wandern rund um Leipzig

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Früher Kohle, heute Natur – Bergbauhistorische Wanderungen im MDV

Wander-Collection von MDV - Mitteldeutscher Verkehrsverbund

Der Mulderadweg

Fahrrad-Collection von Mulderadweg

Die schönsten Badestellen rund um Leipzig

Fahrrad-Collection von komoot