Frank hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank

Kleines Komoot-Treffen in Asbach mit Besuch im Eisenbahn-Museum 🚂🚃🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🐕

Kleines Komoot-Treffen in Asbach mit Besuch im Eisenbahn-Museum 🚂🚃🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🐕

01:55
7,86 km
4,1 km/h
120 m
120 m

Tourenverlauf

Start
42 m
515 m
Im Museum der Rhein-Sieg Eisenbahn
525 m
546 m
Das ehemalige Bahnhofsgebäude in Asbach, jetzt der "Indoor-Teil" des Museums
Blick auf das Bahnhofsgebäude von der Straße aus
1,14 km
Katholische Kirche Asbach
1,43 km
2,44 km
3,19 km
3,20 km
Die Wendelinus-Kapelle im Asbacher Ortsteil Krankel
4,32 km
Marienkapelle Wilsberg
5,13 km
5,13 km
7,29 km
Wieder am Asbacher Weiher angekommen
7,86 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Frank und 2 andere waren wandern.

12. September 2021

Kommentare

  • Frank

    Das Museum der Rhein-Sieg Eisenbahn in Asbach hat von April bis Oktober jeweils am 2. Sonntag im Monat geöffnet. Heute war wieder so ein Sonntag, zugleich auch noch "Tag des offenen Denkmals".Aus diesem Anlass haben wir uns heute mit einigen Komootlerinnen und Komootlern in Asbach getroffen, uns im Museum umgeschaut, und anschließend eine kleine Runde gedreht. Treffpunkt war der Parkplatz am Asbacher Weiher.Infos zum Museum gibt es hier: museum-asbach.deFür mich war es das erste Komoot-Treffen dieser Art. Es war toll, Euch persönlich kennenzulernen, und hat Spaß gemacht. Vielleicht gibt es ja tatsächlich mal eine Wiederholung an anderer Stelle.Danke an Dirk für Einladung und Organisation!

    • 12. September 2021

  • MoRi

    Schöne Gruppenwanderung, so macht Wandern am meisten Spaß. 🤩🙋‍♂️🙋🏻‍♀️

    • 12. September 2021

  • Squirrel 26

    Schöne Tour Uta. Werde ich mit meinem Wanderschwager Günter auch Mal nachwandern.

    • 12. September 2021

  • Frank

    Danke schön, MoRi, ja, das war mal was ganz anderes.👍🙋‍♂️🙋‍♀️

    • 12. September 2021

  • Uta

    Dankeschön, Squirrel! Diese Wanderung ist wirklich abwechslungsreich!

    • 12. September 2021

  • Ivan

    Definitiv ein Highlight in Asbach :)

    • 13. September 2021

  • PietFish

    Hallo Frank.
    Du scheinst ja viel im Raum Asbach unterwegs zu sein. Wäre schön, wenn Du mal Kontakt zu mir aufnehmen könntest.
    Verbandsgemeinde Asbach 02683912368
    Würde mich freuen.
    Gruß Peter

    • 13. September 2021

  • Frank

    @Ivan: 👍👍😀🙋‍♂️

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 13. September 2021

  • Frank

    Hallo Peter, ja, ich wohne in Buchholz und bin immer wieder gern hier in der Umgebung unterwegs. Ich werde mich im Laufe der Woche mal melden. Gruß Frank

    • 13. September 2021

  • A. Winterlich

    Wie schon gesagt: "Tag des offenen Denkmals" toll genutzt👍🏻😉 🚂🚃🚃🚃

    • 15. September 2021

  • Frank

    Das fand ich auch, Andreas.👍👍🚂🚃🚃🚃🙋‍♂️

    • 15. September 2021

  • Norb

    Ich habe gerade Deine Aktivitäten der letzten Wochen überflogen, Du warst ganz schön fleißig in letzter Zeit. Die Posts muss ich mir in Ruhe ansehen. Diese Tour ist schon sehr interessant, die Besichtigung eines Eisenbahnmuseums ist wie eine Reise in die Vergangenheit. 📸📸💎

    • 1. Oktober 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg
Wander-Collection von
Naturarena Bergisches Land
Wandern im schönen Westerwald – 9 Rundtouren zum Kennenlernen
Wander-Collection von
Westerwald - Die Urlaubsregion
Oh, wunderbarer Westerwald – 10 malerische Touren
Wander-Collection von
Westerwald - Die Urlaubsregion
Traumhaft unverfälscht – 12 Tagestouren im Westerwald
Wander-Collection von
Westerwald - Die Urlaubsregion
Wasserwege im Westerwald – Wandern entlang von Flüssen und Seen
Wander-Collection von
Westerwald - Die Urlaubsregion
Lowest to Highest (L2H) in Deutschland
Wander-Collection von
Christo Foerster | Raus und machen
Frank

Kleines Komoot-Treffen in Asbach mit Besuch im Eisenbahn-Museum 🚂🚃🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🚶‍♂️🚶‍♀️🐕