komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

Siedelsbrunn/Odw: Eiterbachtal, Lichtenklingen und 👢höhe 🍄 🌰

Biitii 105
Touren

Siedelsbrunn/Odw: Eiterbachtal, Lichtenklingen und 👢höhe 🍄 🌰

Siedelsbrunn/Odw: Eiterbachtal, Lichtenklingen und 👢höhe 🍄 🌰

03:17
13,2 km
4,0 km/h
340 m
320 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
600 m
600 m
Kunstwerk "Befruchten", 2012
1,60 km
3,17 km
Bank an Lichtung
5,09 km
5,58 km
5,58 km
Eiterbach im Eiterbachtal
Herbstzeitlose
6,41 km
Klosterruine Lichtenklingen
Klosterruine Lichtenklingen
6,68 km
6,68 km
Liebfrauenbuche
Liebfrauenbuche
6,87 km
7,01 km
Springkraut oder "Impatience" (Bachblüten)
7,64 km
9,00 km
Steinerne Bank
9,01 km
9,01 km
9,28 km
9,45 km
9,58 km
10,2 km
10,2 km
Stiefelhöhe 589 ü NN
echte Tanne (Weißtanne)
11,7 km
Septemberkraut
12,5 km
Blick von Hütte
Schutzhütte an Lichtung mit Wow-Ausblick
13,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. September 2021

Kommentare

  • 12. September 2021

    Heute ging es von Siedelsbrunn, einem Ortsteil von Wald-Michelbach, hinab in das Naturschutzgebiet Eiterbachtal, wo die Eiterbach lustig vor sich hinplätscherte. Auf schönen Waldwegen kamen wir zur Klosterruine Lichtenklingen, und von dort ging es weiter hinauf zur Stiefelhütte, die netterweise geöffnet

  • Hallo Biitii, schöne Fotos 👍. Die Stiefelhütte kenne ich noch aus Kindheitstagen. Auch im Winter bei Schnee sehr schön in Erinnerung geblieben. Muss ich auch mal wieder hin. Danke fürs Teilen 👍

  • Die Tour gefällt mir äußerst gut. Muss ich gleich speichern, danke fürs zeigen 🙏 und teilen 👍👌

  • 14. September 2021

    @ Holger: Danke für das Kompliment 😊. Unterwegs haben wir diverse Loipen-Schilder gesehen, also muß dort tatsächlich schon einmal Schnee gewesen sein 🏂⛷. Freut mich, daß positive Erinnerungen geweckt wurden 😉

    

    @ Wander🦔: Sehr gerne - ich kannte diese Gegend auch noch nicht. Witzig ist die Grenze

  • OK, danke für den Tipp 😁

  • 14. September 2021

    ✌🏼

  • 15. September 2021

    Die Wege sehen wirklich alle sehr schön aus und die Aussichtspunkte😊

  • 15. September 2021

    @ Simone: Fernsichten gab es noch häufiger, nur durch die Bäume ist das auf Fotos nicht gut zu erkennen. Übrigens gab es auch Pilze und (bald) Esskastanien - fast wie in der Pfalz 😄

  • 15. September 2021

    Die Natur-Fotos sind sehr, sehr schön... Eine herrliche Ecke, die werde ich streifen, wenn der Hessenweg 4️⃣ als neues Projekt startet😉

    Bild 17 find ich echt toll - himmelsstrebend...🌳🌳🌳

  • 15. September 2021

    Danke Andreas 😊

    Ui, der längste aller Hessenwege? Dann viel Spaß dabei, ich bin schon sehr gespannt 😉

  • 6. Oktober 2021

    Tolle Wanderung, dort bin ich im Sommer auch mal unterwegs gewesen.

    Kleine Korrektur: die Stiefelhöhe ist 584 m über NHN hoch, nicht 589, wie es auf dem Stein geschrieben ist. Das bezieht sich nämlich auf ein nicht mehr gebräuchliches Höhenbezugssystem (Normalnull).

  • 6. Oktober 2021

    @ Steffen: Danke für die Info; schade - ich mochte NN... 🌊⛰

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Auf ritterlichen Spuren – 9 Etappen auf dem Burgensteig Bergstraße

Wander-Collection von Odenwald

Mitten in Deutschland – Biken im Geo-Naturpark Odenwald

Mountainbike-Collection von komoot

Der Neckarsteig – 9 Etappen am Rande vom Odenwald

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Gib dir vier! – Der Vier-Länder-Weg

Wander-Collection von Michi1001

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Heidelberg

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Sagenhaft schön: Trans Odenwald im Quadrat

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Zwischen Weinreben und Blumen – Bergsträßer Blütenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

Natur erleben – wandern im Odenwald und Neckartal

Wander-Collection von Touristikgemeinschaft Odenwald

Der Alemannenweg – Wandern im Odenwald

Wander-Collection von Odenwald