komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank
Touren

Von Döttesfeld an Grenzbach und Holzbach entlang

Frank
Touren

Von Döttesfeld an Grenzbach und Holzbach entlang

Von Döttesfeld an Grenzbach und Holzbach entlang

02:33
12,8 km
5,0 km/h
280 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
10 m
Klingt nicht so gut... ;)
12,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

12,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. September 2021

Kommentare

  • 13. September 2021

    Vor ungefähr 2 Wochen führte mich eine Wanderung auch auf einem kurzen Stück durch das Grenzbachtal. Mein Namensvetter Frank wies mich in seinem Kommentar darauf hin, dass das Grenzbachtal und auch das benachbarte Holzbachtal lohnende Wandergebiete sind. Beide Bäche münden in bzw. bei Döttesfeld in die

  • Habe vor 10 Jahren dort mal Urlaub gemacht, das einzige was ich wiedererkannt habe ist die Pegelstandstation am Holzbach, das "Wassertreten im Holzbach und die Holzbrücke über den Holzbach 🤔🙄. Trotzdem sehr schöne Fotos und tolle Tour 👍. LG Nina

  • 13. September 2021

    Da bist Du ja fast an meiner Haustür vorbei gelaufen Frank.😅

    Das untere Grenzbachtal finde ich besonders schön und urig.👍 Danke fürs mitnehmen und eine schöne Woche.😀

  • 13. September 2021

    Das war ja heute eine schöne „berauschende“🤪 Runde in den Grenz-

    Holzbachtälern ! Tolle Fotos!!

    Vor ca 1 Jahr waren wir mit unseren Freunden aus dem WW in der Holzbachschlucht. Sie liegt zwischen den Orten : Seck Gemünden Langendernbach und Irmtraut

    Uns hat’s dort auch sehr gut gefallen!

    liebe Grüsse 🙋‍♀️

  • 13. September 2021

    Sehr tolle Tour!

    Der Klettersteig eine Herausforderung!!!

    Habe ich mir mal gespeichert.

  • Hallo Frank, eine schöne Tour. Schade, dass die Wassertretanlage in Döttesfeld gesperrt war. Die ist eine Wohltat nach einer langen Wanderung.

    Viele Grüße

    Günter

  • 13. September 2021

    List sich abwechlungsreich und das Grenzbachtal gefällt mir auch sehr gut, schöne Tour!

  • 14. September 2021

    Das gefällt mir auch immer besonders gut, wenn Wege von Bächen begleitet werden👌Schöne Motive - richtig Werbung für die Gegend👍

    Hast du den Gänsen nichts von deinem Pausenbrot abgetreten, FRANK 🤔 😉

  • 14. September 2021

    Danke schön, Nina!😀 Ich kenne Döttesfeld noch nicht so lange, nur von 1 oder 2 Komoot-Touren bisher. Das Tretbecken und die Holzbrücke sind sehr markant, ebenso wie das Motorrad auf der Hui-Wäller-Stube. Auch wenn ich inzwischen mit Komoot in vielen Orten unterwegs war, das hatte sich in mein Gehirn

  • 14. September 2021

    Ich komme immer näher, Jensemann.😉 Irgendwann komme ich dann tatsächlich an deiner Haustür vorbei gelaufen.🚶‍♂️ Landschaftlich haben mir eigentlich alle Teile dieser Tour sehr gut gefallen. Am Grenzbachtal mag ich besonders die Wiesen, die durch die Beweidung offen gehalten werden. So wirkt das Tal

  • 14. September 2021

    Hallo Feli, danke auch Dir!😀 Tja, die Holzbachschlucht. Da haben wir es schon. Der Holzbach mit der Schlucht ist tatsächlich ein anderer Holzbach als der, an dem ich unterwegs war. Das ist so wie mit dem Asberg, den es auch (mindestens) 2 Mal im Westerwald gibt. Die Holzbachschlucht ist mir hier auf

  • Hallo Frank, mein Papa hat mal in Seifen gewohnt 😉. Als Kind hatten wir in Huf ein Mobilheim und sind immer noch im Kreis Altenkirchen sesshaft 😁.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Stadtnahe Natur entdecken – Wandern auf dem Kölner Weg

Wander-Collection von Nuria

Kleine Wäller, große Wirkung! 18 kurze Touren im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Mehr als nur Wald – 16 Etappen auf dem WesterwaldSteig

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Natur pur auf dem Natursteig Sieg

Wander-Collection von Anette

Natur, Kunst & Historie auf den Erlebniswegen der Naturregion Sieg

Wander-Collection von Naturregion Sieg

Der WesterwaldSteig in der Region Westerwald-Sieg

Wander-Collection von Westerwald-Sieg

Blaues Wasser, grüne Pfade – der Wiedweg

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Wandern im schönen Westerwald – 9 Rundtouren zum Kennenlernen

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Die Wäller Touren – ausgezeichnet Wandern im Westerwald

Wander-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Hui! Wäller? Allemol! – Grandiose Aussichten im Westerwald

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion

Entdecke den Westerwald auf dem Rad – 10 atemberaubende Runden

Fahrrad-Collection von Westerwald - Die Urlaubsregion