komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot
Touren

Etappe 1: Von Andermatt nach Disentis – Rheinradweg

komoot
Touren

Etappe 1: Von Andermatt nach Disentis – Rheinradweg

Etappe 1: Von Andermatt nach Disentis – Rheinradweg

Schwer
02:14
32,3 km
14,5 km/h
670 m
990 m
Schwere Fahrradtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tourenverlauf

Start
148 m

Eindrücke vom Ort Andermatt

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

10,00 km

Blick auf den Oberalpsee

Fahrrad-Highlight

11,2 km

Oberalppass

Fahrrad-Highlight

20,0 km
32,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: < 100 m
Weg: < 100 m
Nebenstraße: 542 m
Straße: < 100 m
Bundesstraße: 31,7 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: < 100 m
Straßenbelag: 1,61 km
Asphalt: 30,6 km

Wetter

loading

hat eine Fahrradtour geplant.

27. September 2023

Kommentare

  • 13. Oktober 2018

    Der Rheinradweg beginnt in den Schweizer Alpen in Andermatt, wo du gut mit dem Zug hinkommst. Von dem im Ursental liegenden Dorf radelst du über den Oberalppass. Bis zur Passhöhe auf 2.046 Metern überwindest du etwa 600 Höhenmeter. Oben angekommen kannst du dich erst einmal so richtig ausruhen, in einem

  • 22. Mai 2020

    Vom Bahnhof Oberalppass bin ich zur Rheinquelle gewandert. Für mich als Rheinländer ein absolutes Muss und Highlight. 3 1/2 Stunden bitte einplanen (hin - und zurück und verweilen)

  • 11. April 2021

    Wie ist es da mit Hotels im Juni?? Ich buche nicht so gerne vor?!

  • 11. April 2021

    Naja im Corona-Zeitalter, keine Ahnung. Als wir da waren haben wir vorgebucht. Hotel Alpsu in Disentis. Da dort die Küche hervorragend war und wir das nicht wußten, haben wir mit Ach und Krach noch einen Tisch bekommen. Danach waren wir schlauer und haben reserviert. Wir hatten dort 2 Übernachtungen

  • 14. April 2021

    Wenn dann natürlich erst nach Corona.Ich buche dann immer von unterwegs wenn's sich's abzeichnet wann ich ankomme! Hauptsache es gibt genug Möglichkeiten!Wenn man dort noch Wandern möchte muss man ja auch mehr Zeit planen.

  • 14. April 2021

    Aber geh auf jedenfall zur Rheinquelle. Das lohnt. Mit dem Bike kommst Du nicht hin. Wir waren ja bis Schaffhausen und müssen die Radtour bis zur Nordsee natürlich noch hinkriegen. Wird noch ne Weile dauern. Lg. Margret

  • 4. April 2022

    In Ordnung

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 24. April 2022

    Wie ist eure Erfahrungen zum thema Fahrrad in der Bahn mitnehen? Ich finde keine Verbindung in der ich einen Stellplatz furs Rad buchen kann Hat jemand einen guten Tipp?

  • 30. April 2022

    

  • 14. September 2022

    Wir wollen mit unserem Reiserad die Rheinroute fahren.

    Jetzt habe ich gelesen, dass man von Andermatt aus aufsteigen muss, das geht sofort mit einem vollen Fahrradpack.

    Hoffe, jemand kann mir etwas darüber sagen, wie lange und welche Steigung die Berge haben.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 15. September 2022

    Lieber Johan, das ist ein 10 km langer Anstieg mit 6 %. Ich weiß nicht, wie dein Zustand ist, aber es ist machbar.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 25. September 2022

    Was ist der beste Monat, um die Fahrt zu beginnen?

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Auf dem Trans Swiss Trail quer durch die Schweiz

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Auf den Spuren historischer Reiserouten – Via Gottardo

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Pässe in der Zentralschweiz – mit TOUR in Andermatt

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Schöffel Biketrips – Fluss-Radwege in der Schweiz

Fahrrad-Collection von Schöffel Sportbekleidung

Auf alten Pfaden Richtung Santiago – Der Jakobsweg Graubünden

Wander-Collection von Graubünden

Berggenuss hoch 34 – auf dem Alpenpässe-Weg durch die Schweiz

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Spektakuläre Hängebrücken

Wander-Collection von komoot

Strada alta – Wandern in der Sonnenstube der Schweiz

Wander-Collection von Mattia

Eine legendäre Alpenüberquerung – die Gottardo Bike Route

Mountainbike-Collection von Katharina Siegel

Hohe Pässe und grüne Täler – Grandiose Anstiege im Tessin

Rennrad-Collection von Andrea Alessandrini 'Travelsbeer'

Mit Seilbahn und Wanderschuhen zu Urner Bergseen

Wander-Collection von Uri Tourismus