komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Klaus hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Klaus
Touren

009-Rangau-Pfalz-Weg: Neuendettelsau, Bhf > Allersberg Bhf. / 🇯🇵 Et. 2

Klaus
Touren

009-Rangau-Pfalz-Weg: Neuendettelsau, Bhf > Allersberg Bhf. / 🇯🇵 Et. 2

009-Rangau-Pfalz-Weg: Neuendettelsau, Bhf > Allersberg Bhf. / 🇯🇵 Et. 2

07:27
42,4 km
5,7 km/h
260 m
320 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,11 km
16,0 km
16,5 km
16,7 km
19,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

42,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

18. September 2021

Kommentare

  • 18. September 2021

    🔵🔵🔵🔵⚪️ (4,1)

    

    Die heutige Etappe hat mir gefallen. Gute Rangau-Mischung. Die letzten 10km aber fast nur durch Wald. Schöner lichter Kiefernforst mit weiten Moosflächen - auf Dauer etwas langweilig.

    

    Abenberg ist der Höhepunkt auf diesem Abschnitt.

  • 18. September 2021

    Klöppeln Abenberg

    

    Seit Jahrhunderten schon ist Abenberg weit über die regionalen Grenzen hinaus bekannt für seine Klöppel-Kunstwerke. Die Nonnen des 1482 gegründeten Klosters Marienburg haben diese Handwerkskunst nach Abenberg gebracht. Und die „Klosterfrauen zu Marienburg“ haben es „den weltlichen Personen

  • 18. September 2021

    Wunderschöne Fotos und auch dein Bericht über die Geschichte des Klöppelns ist sehr interessant 👍👏 😊

  • 18. September 2021

    Die alten Handwerkskünste interessieren mich sehr. Schade sie werden in unserer oberflächlichen und leichtlebigen Welt oft vergessen.

  • 18. September 2021

    Die Fotos, insbesondere die Morgenstimmungen, sind wunderschön. Aber sie zeigen auch, dass man bei so einer Strecke im September schon zeitig loslegen muss.

  • 18. September 2021

    Zugverbindung am Samstag nur alle zwei Stunden.

    

    06:38 - 07:14

    08:37 - 09:14

    10:38 - 11:14

  • 18. September 2021

    Du hast natürlich den 1. Zug genommen....

  • 18. September 2021

    Die Morgenstimmung hat mit gelockt...

  • 18. September 2021

    Sehr stimmungsvolle Fotos am Morgen. Das Pferd in Ebersbach fand deine Mutter auch schon fotogen.

  • 19. September 2021

    Toller Bericht inkl. schöne Bilder zur Tour. 👍🙋‍♂️

  • 20. September 2021

    Danke, stecke da schon jedesmal viel Zeit und Herzblut rein.

    😃

  • 20. September 2021

    Wie sagt der Franke " gscheit oder gor net". Ich freue mich schon auf die nächste Tour von Dir.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Sanfte Hügel im Romantischen Franken – Radeln rund um Ansbach

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Entdecke neue Wege – eBike-Touren im Fränkischen Seenland

Fahrrad-Collection von Bosch eBike Systems

Der Fränkische WasserRadweg – 8 Tage Bäche, Seen, Flüsse

Fahrrad-Collection von Fränkischer WasserRadweg

Die schönsten Badeseen rund um Nürnberg

Fahrrad-Collection von Johanna

Romantik zwischen Mannheim und Bayreuth – Radweg Burgenstraße

Fahrrad-Collection von Radweg Burgenstraße

Alle Himmelsrichtungen erkunden – Wandern und radeln mit dem VGN

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

VGN Sommer-Challenge 2020 – geh auf Tour mit dem VGN

Fahrrad-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

VGN Sommer-Challenge 2020 – wandern mit dem VGN

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Auf ins Abenteuer – dein VGN-Bahnsommer

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG