komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Rolf 🚴‍♂️🏌️‍♀️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Rolf 🚴‍♂️🏌️‍♀️
Touren

Rund um Bergheim 💯er

Rund um Bergheim 💯er

03:56
100 km
25,5 km/h
230 m
250 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
14,9 km
Fronhof Junkersdorf
19,8 km
Gut Hemmerich
27,5 km
Schloss Türnich
35,6 km
Gasthof in Wissersheim
38,4 km
schnurgerade Straßen
endlose Weite
39,7 km
Start-Landebahn Nörvenich
43,1 km
Burg Bergerhausen
43,8 km
44,2 km
dicke Kartoffeln
51,2 km
Alt-Manheim
noch 😥das schönste Haus im Ort
52,7 km
alte A4
Geisterfahrer
60,1 km
Hambacher Tagebau
65,3 km
Blick auf die (ehemalige) Bandtrasse
74,7 km
die Verbrenner
80,5 km
Wasserburg Geretshoven
82,7 km
Finale
100 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

18. September 2021

Kommentare

  • 18. September 2021

    Abwechslungsreiche Rundtour von Sinnersdorf über Widdersdorf in den Kölner Westen nach Junkersdorf. Weiter durch Bachem bis zum Schloss 🏰 Türnich und über endlos lange Feldwege zum Flugplatz Nörvenich. Heute kein Flugbetrieb. Weiter zur Burg Bergerhausen und den RWE Tagebaubereich bei Manheim. Durch

  • 18. September 2021

    Schöne Tour und schöne Fotos, die du da wieder gebracht hast. 👏

    Da sind wir uns in Rath/Reidt fast über die Füße gefahren 🚲🤭

  • 18. September 2021

    So, was kann man zu dieser perfekten Runde sagen…?

    👍👍

    1. 100 km ohne weiteres zu absolvieren hat was besonders… ich weiß nicht ob ich schon für ein 100er fit bin, und damit meine ich mit Bio-GRV (der Witz ist dass ich auch Cube Gravel habe, steht neu im Keller, wiegt 10,2 kg.)…

    2. Deine Strecke und die

  • 18. September 2021

    Tolle Tour Rolf, möchte mir auch mal so einen Tagebau anschauen, ist wahrscheinlich schockierend und faszinierend zugleich...

  • 19. September 2021

    Schöne Tour mit ordentlich Kilometern und herrlichen Bildern

  • 19. September 2021

    Da hast Du ja eine ordentliche Schleife gedreht 👍

  • 19. September 2021

    Sehr abwechslungsreiche Runde👍🏻

  • 20. September 2021

    Hallo,sehr schöne Tour aber sag mal ist die Tour auch mit nem normalen Rennrad möglich? Oder welche Passagen sollte man dann lieber meiden? LG Frank

  • 20. September 2021

    Eine klasse Runde, Rolf. Die Einblicke in den Tagebau sind faszinierend und erschreckend zugleich. Dann waren die Schlösser 🏰, die ich z.T noch nicht kenne, eine willkommene Abwechslung für Auge und Gemüt. Das 🍰 Finale war sicher der krönende Abschluss dieser abwechslungsreichen Tour 👌🙋‍♀️

  • @Frank Abels Tour ist eine abgewandelte Rennradtour von Rick Zabel. Enthält in meiner Variante 2 Passagen die fürs Rennrad nicht geeignet sind.

    Original:

    komoot.de/invite-tour/494038088?code=8rh0o-M-xRrneIhFk8LDTLxuqLSnaCTy6xx-zuw75hWBRCbjg

  • @Alle: Danke für das schöne Feedback zur Tour.

    @Paturzel und Elke. Die Einblicke in den Tagebau sind schon gigantisch, die Größe ist aber nicht wirklich zu erfassen. Das erkennt man erst, wenn man mal unter im Tagebau war. Erschreckend ist insbesondere die Fahrt durch Alt-Manheim und auf der alten A4.

  • 20. September 2021

    Danke für die Antwort. Werd mir das am WE mal ansehen. Ich bin in berrendorf aufgewachsen. Mein Vater hat für Rhein-braun gearbeitet. Man sollte nicht vergessen, dass es ohne RWE und Rhein-braun in dieser Gegend nicht viele Jobs geben würde. Zumindest galt das bis vor 18 Jahren, seitdem bin ich von da

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Roaarsome Road Rides

Rennrad-Collection von ROAAR

Kölns überraschende Seiten – 11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection von Anette

#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Das Stadtgrün erkunden – Wandern in Leverkusen

Wander-Collection von Lust auf Leverkusen

Die schönsten Badestellen rund um Köln und Bonn

Fahrrad-Collection von komoot

Radfahren rund um Leverkusen – das Tor zum Bergischen Land

Fahrrad-Collection von Lust auf Leverkusen

Die schönsten Feierabendrunden rund um Köln

Rennrad-Collection von Hannah

„Endlich widder op jöck“ – Die besten Wander- und Radtouren im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Die schönsten Badeseen rund um Düsseldorf

Fahrrad-Collection von komoot

Familienfreundliche Wanderungen im Kölner Süden

Wander-Collection von Tido Tallen